BoomBlox: Explodierende Blöcke von Spielberg & Castle

Anzeige

Castle wünscht sich, dass BoomBlox noch etwas länger unter der Wahrnehmungsgrenze hätte bleiben können. "Und wir hätten einen besseren Plan gebraucht, wie wir das Team erweitern! Man muss bei so einem Indie-Designprozess schon am Anfang für den Zeitpunkt vorsorgen, an dem das anfängliche 'Utopia' nicht mehr durchzuhalten ist", erklärte er weiter.

BoomBlox wird es nur auf der Wii geben, der Erscheinungstermin ist für den Sommer 2008 geplant. Das Spiel beruht auf einer Kombination von Nachdenken und Geschicklichkeit. Die drei Grundprinzipien sind, erstens, dass die Grundaktivität - also das "Werfen" mit der Wii Remote - Spaß machen muss. Das zweite Prinzip ist eine Bedürfnisspirale aus Zerstören, Punkten und Lernen. Und Drittens setzt das Spiel auf die "Remix Culture" des modernen Spielers und erlaubt das Neuschaffen und Tauschen von Inhalten. BoomBlox baut auf dem technischen Grundgerüst der Harry-Potter-Spieleserie auf - das jedoch stark entschlackt wurde - und unterstützt sämtliche Features der Havok-Physikengine.

Boomblox: Easteregg
Boomblox: Easteregg
Im Spiel geht es darum, mit der Wii Remote Dinge zu nehmen und zu werfen, um damit Kettenreaktionen in Gang zu setzen oder nur ganz bestimmte Steine explodieren zu lassen. Dann kippen etwa Bauklotztürme um oder ein Durchgang wird befreit oder einer der Steine knallt, von einem anderen angestoßen, ins gewünschte Ziel und bringt Punkte. Über 300 Aufgaben vor wechselnder Szenerie wie Mittelalter oder Western soll es geben. BoomBlox kann alleine oder im Koop-Modus mit einem Freund oder auch kompetitiv mit bis zu vier Leuten gespielt werden. Um dem Spiel mit den bunten Blöcken etwas Persönlichkeit zu verpassen, gibt es 30 Charaktere, die entweder am Rand stehen und das Geschehen kommentieren oder auch selbst im Level aktiv werden. So legt beispielsweise der Hühner-Blox Bomben, die der Biber-Blox detoniert. Im Spiel lassen sich Charaktere, Blocktypen, Levels und Requisiten freischalten, mit denen sich Editor eigene Welten generieren und via WiiConnect24 mit Freunden tauschen lassen.

Boomblox: Kettenreaktion
Boomblox: Kettenreaktion
Am Ende seiner Präsentation stellte Louis Castle auch noch ein Easter Egg vor, das nicht aktiv beworben wird: Mit einem Trick könne man eine im Internet kursierende Eigenbaulösung freischalten und nutzen. Dazu legt man mehrere Wii Controller auf den Fernseher, richtet sie auf den Spieler aus, der zudem beispielsweise eine Kappe mit zwei Infrarot-LEDs tragen muss. Damit könne man die Bewegungen des Spielerkopfes verfolgen und zur Steuerung der Kamera in BoomBlox einsetzen. Louis Castle führte dieses versteckte Feature aber nur als Video vor. [von Jörg Langer]

 BoomBlox: Explodierende Blöcke von Spielberg & Castle

Abule 03. Mär 2008

[ ] du hast den Grammatik nicht verstanden

ranzkeule 03. Mär 2008

%&$ Du kannst dir Checkboxen nicht verkneifen.

indiana_x 02. Mär 2008

Genau das war auch mein erster Gedanke ... *GEKLAUT* An Kumoon bin ich aber so...

Ebula 02. Mär 2008

[ ] du hast das Konzept und Ziel des Spiel verstanden

Horst Fischer 02. Mär 2008

hätte man diesen Titel auch benennen können, aber es wird sicher wieder genug Trottel...

Kommentieren




Anzeige
  1. Senior IT Produktmanager (m/w)
    Zalando GmbH, Berlin
  2. Senior information and computing technology (ICT) specialist (m/w)
    Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V. (DZNE), Bonn
  3. Netzwerk- und Systemadministrator/-in
    Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  4. Sachbearbeiter/in Netzinfrastruktur und Middleware
    Syna GmbH, Frankfurt am Main

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Anzeige

Die neuesten Browsergames auf browserhits.de


Meistgelesen
  1. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  2. IMHO

    Warum ich nicht Diablo 3 spiele

  3. Oracle vs. Google

    Android verletzt keine Oracle-Patente

  4. F2, F8, F12

    Windows 8 startet zu schnell

  5. Redesign

    Facebook bastelt an einer veränderten Chronik


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

  2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 06:54 Uhr

  3. Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

  4. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08

  5. Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr

Mehr


  1. Hewlett-Packard

    HP baut 27.000 Arbeitsplätze ab

  2. Oracle vs. Google

    Android verletzt keine Oracle-Patente

  3. Redesign

    Facebook bastelt an einer veränderten Chronik

  4. Festplatten

    Seagate will Lacie kaufen

  5. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  6. Referenzplattform

    Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar

  7. Android-TV

    DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets

  8. Solar Impulse

    Solarflugzeug fliegt nach Marokko

  9. Acer Iconia Tab A700

    Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

  10. Tablets

    Samsung überholt Amazon



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar
Via APC
Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

  1. Huawei Android-4-Update für Mediapad ist da - mit Verspätung
  2. Marktstart im Mai Samsung hat Listenpreise der Galaxy-Tab-2-Tablets erhöht
  3. Motorola Kein Android 4.0 für Motoluxe und Pro+

Monitoring: Zabbix 2.0 veröffentlicht
Monitoring
Zabbix 2.0 veröffentlicht

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.


Sommer-Code-Party: Mozilla startet Webmaker
Sommer-Code-Party
Mozilla startet Webmaker

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.


Zum Artikel