Abo
  • Services:
Anzeige

PlayStation-Emulator für das iPhone und den iPod touch

psx4iphone 0.1.0 zum Download verfügbar

Wer auf dem iPhone und dem iPod touch alte Konsolenspiele erleben will, kann dazu nun auch den PlayStation-Emulator "psx4iphone" einsetzen - vorausgesetzt, die Geräte wurden bereits gehackt, um eigene Software aufspielen zu können. Die Version 0.1.0 der noch in Entwicklung befindlichen Software ps4iphone steht nun zum Download zur Verfügung.

Vor der allgemein verfügbaren Version 0.1.0 veröffentlichte das Team hinter dem "psx4iphone" nur "private Beta-Versionen" für zahlende Tester - das soll zwischen den künftigen öffentlichen Versionen weiter der Fall sein. Auch bei der Version 0.1.0 muss psx4iphone noch manuell installiert werden, über Nullrivers Installer.app soll es sich aber bald bequem installieren lassen. Auf die Suche nach dem benötigten PlayStation- bzw. PSOne-BIOS muss sich der Spieler wie bei anderen Emulatoren jedoch selbst machen - Sony Computer Entertainment erlaubt die Verbreitung nicht.

Anzeige

Mit der Version 0.1.1, die nur den Mitgliedern des "Beta Testers Club" zur Verfügung steht, soll auch eine Unterstützung für komprimierte CD-Abbilder (CSO, "compressed ISO") möglich sein. Die Version 0.1.0 versteht sich bereits auf .ISO-, .IMG-, .BIN-, .Z- und .ZNX-Dateien. Bei Abbildern von PlayStation-Spielen ist zu bedenken, dass es sich dabei in der Regel um Schwarzkopien handelt.

Zu vielen Spielen ist psx4iphone noch nicht kompatibel, aber die von den Nutzern gepflegten Listen im psx4iphone-Forum und im iPodtouchFans-Forum werden länger. Fragen und Antworten zum Emulator finden sich ebenfalls im psx4iphone-Forum auf der Homebrew-Software-Website ZodTTD. Wer den psx4iphone in Aktion sehen will, findet dort auch eine YouTube-Videosammlung der Nutzer.


eye home zur Startseite
iIT 28. Dez 2007

ich muss jetzt aufhören, mein pfleger kommt gerade wieder.

G!smo 27. Dez 2007

Witzbold, schön unter anderem Namen schreiben....

knowhow PRO team 27. Dez 2007

die gleichen probleme wie bei allen linux/openware produkten: hätte man auf produkte...

neoME 26. Dez 2007

Das du ein so dermaßen veraltetes System noch nutzst zeigt, daß du wohl ein PC...

alternativ reggen 25. Dez 2007

bla Ne, das lass ich nicht gelten. Die paar Knöpfe, der normale Controller ist wohl um...


Free Mac Software / 24. Dez 2007



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. T-Systems International GmbH, verschiedene Einsatzorte
  3. T-Systems International GmbH, München, Darmstadt, Bonn, Leinfelden-Echterdingen
  4. OSRAM GmbH, Garching bei München


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 54,85€
  2. 24,96€

Folgen Sie uns
       


  1. Exploits

    Treiber der Android-Hersteller verursachen Kernel-Lücken

  2. Nike+

    Social-Media-Wirrwarr statt "Just do it"

  3. OxygenOS vs. Cyanogenmod im Test

    Ein Oneplus Three, zwei Systeme

  4. ProSiebenSat.1

    Sechs neue Apps mit kostenlosem Live-Streaming

  5. Raumfahrt

    Juno überfliegt Jupiter in geringer Distanz

  6. Epic Loot

    Ubisoft schließt sechs größere Free-to-Play-Spiele

  7. Smart Home

    Philips-Hue-Bewegungsmelder und neue Leuchten angekündigt

  8. Multirotor G4

    DLRG setzt auf Drohne zur Personensuche im Wasser

  9. Android 7.0

    Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar

  10. Assistiertes Fahren

    Tesla-Autopilot-Update soll Unfälle verhindern



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Radeon RX 460: AMDs kleinste Polaris-Karte braucht mehr Speicher
Radeon RX 460
AMDs kleinste Polaris-Karte braucht mehr Speicher
  1. Polaris-Grafikkarten Neuer Treiber steigert Bildrate in Tomb Raider
  2. Polaris-Grafikkarten AMD stellt Radeon RX 470 und RX 460 vor
  3. Radeon Pro SSG AMD zeigt Profi-Karte mit SSDs für ein TByte Videospeicher

Radeon RX 470 im Test: Die 1080p-Karte für High statt Ultra
Radeon RX 470 im Test
Die 1080p-Karte für High statt Ultra
  1. Radeons RX 480 Die Designs von AMDs Partnern takten höher - und konstanter
  2. Radeon Software 16.7.2 Neuer Grafiktreiber macht die RX 480 etwas schneller
  3. Radeon RX 480 erneut vermessen Treiber reduziert Stromstärke auf PEG-Slot

Garmin Vivosmart HR+ im Hands on: Das Sport-Computerchen
Garmin Vivosmart HR+ im Hands on
Das Sport-Computerchen
  1. Fenix Chronos Garmins neue Sport-Smartwatch kostet ab 1.000 Euro
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Garmin Edge 820 Radcomputer zeigt Position der Tourbegleiter

  1. Re: OPO

    DooMMasteR | 14:40

  2. Re: Darf Russland den Dotcom auch verhaften?

    Menplant | 14:39

  3. Re: wie hoch ist mittlerweile

    Dwalinn | 14:39

  4. Re: Wer braucht sowas?

    razer | 14:37

  5. Re: "Fernsehen" ist doch Schnee von gestern

    Dwalinn | 14:37


  1. 14:08

  2. 12:30

  3. 12:02

  4. 12:00

  5. 11:39

  6. 10:22

  7. 09:45

  8. 09:20


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel