IFA: Neue Blu-ray-Player von Sony - mit kostenlosen Filmen

Einsteiger-Player BDP-S300 zum PlayStation-3-Preis

Sony stellt auf der IFA 2007 seine neuen Blu-ray-Player BDP-S300 und BDP-S500 vor. Beide sollen in wenigen Wochen in den Handel kommen - ohne Ethernet, aber mit fünf kostenlosen Filmen. Nach dem HD-DVD-Lager versucht nun auch das Blu-ray-Lager, mit den Beigaben zum Kauf anzuregen.

Anzeige

Sony BDP-S300
Sony BDP-S300
Während mit dem BDP-S300 vor allem High-Definition-Einsteiger gelockt werden sollen, richtet sich der BDP-S500 als Sonys neuer High-End-Player an anspruchsvollere Heimkino-Enthusiasten. Beide Geräte unterstützen eine Ausgabe bis 1080p und skalieren auch das DVD-Bild auf diese Auflösung hoch. In Verbindung mit 24p-kompatiblen Flachbildfernsehern und Projektoren wird auch eine Ausgabe mit bei Kinofilm üblichen 24 Bildern/s unterstützt, was eine Umrechnung und damit ggf. einhergehende zusätzliche Ruckler erspart.

Außerdem bieten BDP-S300 und -500 eine HDMI-1.3-Ausgabe. Während nur der BDP-S500 auch die HDMI 1.3 voraussetzenden Sound-Formate Dolby TrueHD (Decoding und Bit-Stream-Ausgabe über HDMI) und DTS-HD High Resolution Audio (Bit-Stream-Ausgabe über HDMI) unterstützt, können beide Geräte Filmmaterial mit dem erweiterten Farbraum xvYCC ausgeben, der dem 1,8fachen Umfang von sRGB entspricht. Damit soll eine natürlichere, sattere und realistischere Farbwiedergabe möglich werden.

Neben den von Hause aus DeepColor-fähigen Blu-ray-Filmen können beide Geräte auch das AVHCD-Material von Videokameras wiedergeben, die mit xvYCC-Farbraum - von Sony auch als x.v.Colour bezeichnet - aufnehmen können. Es gibt schon einige Fernseher, deren Panels einen größeren Farbraum darstellen können, ihre Verbreitung ist jedoch noch zu gering, so dass xvYCC erst in einigen Jahren auch im Massenmarkt eine größere Rolle spielen dürfte.

Sony BDP-S500
Sony BDP-S500
Beide Geräte können zudem neben Blu-ray Discs, DVDs und Audio-CDs auch JPEG- und MP3-Dateien von CD und DVD wiedergeben. Der BDP-S500 unterstützt darüber hinaus BD-R/RE Discs im BDMV Format. Weder der BDP-S300 noch der BDP-S500 bieten eine Ethernet-Schnittstelle, so dass dem Kunden Online-Extras von Blu-ray-Filmen verwehrt bleiben.

Sowohl dem BDP-S300 als auch dem BDP-S500 wurde die Funktion "BRAVIA Theatre Sync" spendiert, Sonys Name für die Vernetzung von Unterhaltungselektronik via HDMI-CEC zwecks gemeinsamer Steuerung.

Sonys Einsteigergerät BDP-S300 soll ab Mitte September 2007 für 599,- Euro und damit zum aktuellen PlayStation-3-Preis erscheinen - an Toshibas Einsteiger-Player kommt Sony damit preislich nicht heran. Sonys neuer High-End-Blu-ray-Player BDP-S500 kommt erst Ende Oktober 2007 für 899,- Euro auf den Markt.

Beiden Geräten werden zwei Filme ("Hitch - Der Date Doktor", "Der Patriot") beiliegen, drei weitere ("Spider-Man 3", "50 Erste Dates" und "Das Streben nach Glück") kommen nach der Registrierung bei Sony per Post.


Erklärung 30. Sep 2007

DTS HD Master, Dolby True HD kann derzeit kein Zuspieler auch nicht über PCM. Die neuen...

Schade 31. Aug 2007

Schade.. hatte gehofft, dass sich jemand erbarmt und es hier mal kurz zusammentippt. Für...

Globetroter 30. Aug 2007

auf das wichtige beim Filmemachen konzentrieren und sich _da_ verbessern. Ich rede von...

graf porno 30. Aug 2007

Damit habe ich schon mal mehr zur Diskussion geleistet als du. Schade nur, dass du der...

So nie 30. Aug 2007

Und wenn man dann keine Antwort weiß, einfach mal auf golem.de fragen.

Kommentieren




Anzeige
  1. Software Architekt (m/w)
    infoteam Software AG, Dortmund, Erlangen, Zürich
  2. Sachbearbeiter/in Netzinfrastruktur und Middleware
    Syna GmbH, Frankfurt am Main
  3. Senior IT Produktmanager (m/w)
    Zalando GmbH, Berlin
  4. Java EE Entwickler (m/w)
    Sparda-Datenverarbeitung eG, Nürnberg

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Meistgelesen
  1. F2, F8, F12

    Windows 8 startet zu schnell

  2. IMHO

    Warum ich nicht Diablo 3 spiele

  3. Via APC

    Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

  4. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  5. Maschinenlesbar

    Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 247 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

  2. Kommentare: 214 | letzter Beitrag 01:20 Uhr

  3. Kommentare: 212 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

  4. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08

  5. Kommentare: 139 | letzter Beitrag 01:03 Uhr

Mehr


  1. Hewlett-Packard

    HP baut 27.000 Arbeitsplätze ab

  2. Oracle vs. Google

    Android verletzt keine Oracle-Patente

  3. Redesign

    Facebook bastelt an einer veränderten Chronik

  4. Festplatten

    Seagate will Lacie kaufen

  5. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  6. Referenzplattform

    Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar

  7. Android-TV

    DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets

  8. Solar Impulse

    Solarflugzeug fliegt nach Marokko

  9. Acer Iconia Tab A700

    Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

  10. Tablets

    Samsung überholt Amazon



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPhone 5: Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
iPhone 5
Kleinerer Dock-Connector im Gespräch

Das neue iPhone 5 soll nicht nur mit einem neuen, kleineren Dock-Anschluss ausgestattet werden, sondern auch ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als sein Vorgänger erhalten.

  1. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  2. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display
  3. Wipo-Beschwerde Apple will Domain iPhone5.com haben

Dell: Michael Dell erwartet keinen schnellen Erfolg für Windows 8
Dell
Michael Dell erwartet keinen schnellen Erfolg für Windows 8

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

  1. Übernahme Dell erwirbt Thin-Client-Hersteller Wyse
  2. Xeon E5-2600 Neue Poweredge-Server von Dell
  3. Michael Dell Dell will kein PC-Unternehmen mehr sein

Leap Motion: Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung
Leap Motion
Präzise 3D-Steuerung mit Fingern, aber ohne Berührung

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.


Zum Artikel