iPhone: Apple ringt T-Mobile angeblich Umsatzbeteiligung ab
Partnerschaften mit T-Mobile, O2 und Orange sollen auf der IFA verkündet werden
Um das iPhone in Deutschland vertreiben zu dürfen, soll Apple den entsprechenden Netzbetreibern "weitgehende Zugeständnisse abgerungen" haben, berichtet die Financial Times Deutschland. Demnach wird T-Mobile 10 Prozent der mit iPhone-Kunden erzielten Umsätze an Apple abführen.
Wie die Financial Times Deutschland berichtet, werden die europäischen Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile in Deutschland, Orange in Frankreich und O2 in Großbritannien Apple mit 10 Prozent ihrer Umsätze mit iPhone-Kunden beteiligen. Im Gegenzug dürfen die Drei Apples Mobiltelefon in den entsprechenden Ländern exklusiv vertreiben.
Dem Bericht zufolge sollen die Partnerschaften offiziell auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) Ende August 2007 verkündet werden. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll das iPhone dann auch in Europa zu haben sein. Offiziell gibt es allerdings dazu noch keine Ankündigung.






Für sms: stümmt. Na, ich! :-) So hatte ich mir das in meinem jugendlichen (oder so...
naja, die tastatur wird ja auch für sms und allem anderen verwendet, also aufjedenfall...
Das ist ja noch schlimmer, daß Du andere Leute für ihre harmlosen Interessen und...
Wenn man mal nicht weiter weiß, google bemühen... Was ein Hype ist, hast Du ja schon...
IchundnichDu
Kommentieren