Anzeige

Lenovo packt Linux auf seine Thinkpads

Zusammenarbeit mit Novell

Der chinesische Computerbauer Lenovo und Novell haben eine Kooperation abgeschlossen, deren Ergebnis vorinstallierte Thinkpads mit Linux sein werden. Novell wird dabei die notwendigen Support-Dienstleistungen erbringen. Lenovo will auf der Thinkpad-Reihe Suse Linux Enterprise Desktop 10 anbieten.

Anzeige

Das Angebot soll ab dem vierten Quartal 2007 gelten und richtet sich vornehmlich an Geschäftsanwender, kann aber auch von Privatkunden gebucht werden. Lenovo wird dabei gegenüber seinen Kunden sowohl die Hardware als auch die Betriebssystem-Software unterstützen, während Novell Updates bereitstellt.

Die beiden Unternehmen unterhalten seit mehr als fünf Jahren ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprogramm. Seit mehreren Jahren hat Lenovo zudem seine Thinkpads Linux-"zertifiziert" und entsprechende Softwareunterstützung gewährt.

Thinkpads mit Linux werden auf der LinuxWorld Conference & Expo am Novell-Stand ausgestellt. Die Messe läuft vom 6. bis 9. August 2007.


eye home zur Startseite
PCLinuxOS-ler 08. Aug 2007

Suse ist anfängerfreundlicher als Ubuntu - natürlich nur meine Meinung, aber sooo gro...

;-) 07. Aug 2007

Ich versuche mein bestes, damit diese Site endlich vor Heise im Trollen ist !! ;-)

knarfteeth 07. Aug 2007

Ich war stolzer Besitzer eines T60p und wolle darauf neben XP auch Linux laufen lassen...

03ig 07. Aug 2007

Neben der albernen Diskussion um die richtige Distribution vermisse ich die Frage (und...

Alternativer 07. Aug 2007

Jo, Suse sucks. Ubuntu ist wirklich besser, viel aufgeräumter und logischer als Suse.

Kommentieren



Anzeige

  1. Deputy Business System Owner BPM/PM Tool (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart
  2. Cloud-Architekt/in
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. Test Engineer (m/w)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Darmstadt
  4. IT-Architekt (m/w) Security-Lösungen
    Zurich Gruppe Deutschland, Köln

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Kupferkabel

    M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein

  2. Facebook

    EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen

  3. Prozessoren

    Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen

  4. CCIX

    Ein Interconnect für alle

  5. Service

    Telekom-Chef kündigt Techniker-Termine am Samstag an

  6. Ausstieg

    Massenentlassungen in Microsofts Smartphone-Sparte

  7. Verbot von Geoblocking

    Brüssel will europäischen Online-Handel ankurbeln

  8. Konkurrenz zu DJI

    Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne

  9. Security-Studie

    Mit Schokolade zum Passwort

  10. Lenovo

    Moto G4 kann doch mit mehr Speicher bestellt werden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Darknet: Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
Darknet
Die gefährlichen Anonymitätstipps der Drogenhändler
  1. Privatsphäre 1 Million Menschen nutzen Facebook über Tor
  2. Security Tor-Nutzer über Mausrad identifizieren

Privacy-Boxen im Test: Trügerische Privatheit
Privacy-Boxen im Test
Trügerische Privatheit
  1. Hack von Rüstungskonzern Schweizer Cert gibt Security-Tipps für Unternehmen
  2. APT28 Hackergruppe soll CDU angegriffen haben
  3. Veröffentlichung privater Daten AfD sucht mit Kopfgeld nach "Datendieb"

Traceroute: Wann ist ein Nerd ein Nerd?
Traceroute
Wann ist ein Nerd ein Nerd?

  1. LOGO...

    Rulf | 06:06

  2. Re: Respekt für den Kläger!

    Prinzeumel | 05:51

  3. Re: So müßte Open Pandora aussehen ...

    Lightkey | 05:50

  4. Re: StudiVZ

    Prinzeumel | 05:49

  5. Re: Wie soll das funktionieren?

    baldur | 05:40


  1. 18:48

  2. 17:49

  3. 17:32

  4. 16:54

  5. 16:41

  6. 15:47

  7. 15:45

  8. 15:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel