Abo
  • Services:
Anzeige

Neuer Trailer: Unreal Tournament 3 kommt im November 2007

Shooter-Hoffnung soll vor allem im Online-Modus überzeugen

Spiele-Publisher Midway hat auf der derzeit im kalifornischen Santa Monica stattfindenden Messe "E3" bekräftigt, dass der lange verschobene Shooter "Unreal Tournament 3" noch im November 2007 erscheinen soll. Das Spiel, von dem noch keine Vorabversionen gezeigt wurden, ist in Santa Monica erstmals lauffähig zu sehen, zudem gibt es einen neuen Trailer.

Bereits im Januar 2007 hatte sich Midway für einen anderen Namen entschieden, die früher mit einer Jahreszahl versehene Serie "Unreal Tournament" (die letzte Version erschien 2004) nun mit einer Versionsnummer zu versehen. Zudem soll Unreal Tournament 3 die Vorzüge des hoch gelobten ersten Teils und aus UT 2004 vereinen. Die letzte Ausgabe konnte sich vor allem in der eSport-Szene der professionellen Computerspieler nicht lange halten, da Spielmechanik und Waffen schlecht ausbalanciert waren. Für den Einzelspieler wiederum war die gebotene Grafik nicht spektakulär genug.

Anzeige

Mit dem neuen Unterbau der "Unreal Engine 3", die bereits auf der Xbox 360 mit dem in Deutschland indizierten "Gears of War" überzeugen konnte, soll nun jedoch alles besser werden. So wirbt Midway auch im für die E3 2007 erstellten Trailer mit "Unerreichter visueller Qualität" und einer "Unvergleichlichen Online-Erfahrung". Letzteres, den so genannten "Netcode", gilt es für dauerhaften Erfolg unter ambitionierten Spielern auch zu verbessern.

Der neue Trailer gibt in einer Minute und 42 Sekunden mit schnellen Schnitten stets nur sekundenkurze Action-Szenen des Spiels preis, die aber auf detaillierte Welten mit großen Außenarealen, die Verwendung von Fahrzeugen und teils riesige Gegner schließen lassen. Auch der Termin, der bisher offiziell nur mit dem "vierten Quartal 2007" angegeben wurde, ist nun etwas präziser gefasst: Unreal Tournament 3 soll im November 2007 erscheinen, dann wird unbestätigten Angaben zufolge aber auch Crysis erwartet - offenbar sucht Midway die direkte Konfrontation mit dem vermutlichen Grafik-Hammer aus Deutschland.

Unreal Tournament (Windows-PC)
Unreal Tournament (Windows-PC)
Epic-Vize Mark Rein hatte gegenüber der Website BeyondUnreal bereits angegeben, dass UT3 zwar DirectX-10-Effekte unterstützt, die bisher nur unter Windows Vista verfügbare Grafikschnittstelle aber keine Voraussetzung für UT3 sein wird - demnach soll der Titel also auch unter Windows XP mit seinem DirectX 9 spektakuläre Grafik bieten.


eye home zur Startseite
moby 07. Jan 2008

DU KLEINER HURENSOHN KAUF ES DIR FÜR DEN PC AFFE

blub 04. Sep 2007

Das ist wohl das Ende der Reihe. Auf den unreal3.com Screens jedenfalls sehe ich nur...

Rumpelpumpel 12. Jul 2007

Schwierigkeitsgrad in 'nem MP-Shooter? Hääää? Hab ich was verpasst?

Rumpelpumpel 12. Jul 2007

Der Rocketlauncher in Q3 is schonmal um Längen besser als dieses lahme Pendant in UT und...

qp 12. Jul 2007

Hoffentlich ist das Spiel genau so gut programmiert wie der Teile zuvor... was ich damit...


Teamzille.de / 12. Jul 2007

Unreal Tournament 3 kommt im November

Grischa / 12. Jul 2007

XBox360 News

Tief im See / 12. Jul 2007

Unreal Tournament 3 kommt November



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ITC-Engineering GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Trifels Verlag GmbH, Frankfurt
  3. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  4. afb Application Services AG, München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Lone Survivor, Riddick, Homefront, Wild Card, 96 Hours Taken 2)
  2. 21,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Code-Gründer Thomas Bachem

    "Wir wollen weg vom Frontalunterricht"

  2. Pegasus

    Ausgeklügelte Spyware attackiert gezielt iPhones

  3. Fenix Chronos

    Garmins neue Sport-Smartwatch kostet ab 1.000 Euro

  4. C-94

    Cratoni baut vernetzten Fahrradhelm mit Crash-Sensor

  5. Hybridluftschiff

    Airlander 10 streifte Überlandleitung

  6. Smartphones

    Apple will Diebe mit iPhone-Technik überführen

  7. 3D-Flash

    Intel veröffentlicht gleich sechs neue SSD-Reihen

  8. Galaxy Tab S

    Samsung verteilt Update auf Android 6.0

  9. Verschlüsselung

    OpenSSL veröffentlicht Version 1.1.0

  10. DJI Osmo+

    Drohnenkamera am Selfie-Stick



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Lernroboter-Test: Besser Technik lernen mit drei Freunden
Lernroboter-Test
Besser Technik lernen mit drei Freunden
  1. Landwirtschaft 4.0 Swagbot hütet das Vieh
  2. Künstliche Muskeln Skelettroboter klappert mit den Zähnen
  3. Cyborg Ein Roboter mit Herz

Mobilfunk: Eine Woche in Deutschland im Funkloch
Mobilfunk
Eine Woche in Deutschland im Funkloch
  1. Netzwerk Mehrere regionale Mobilfunkausfälle bei Vodafone
  2. Hutchison 3 Google-Mobilfunk Project Fi soll zwanzigmal schneller werden
  3. RWTH Ericsson startet 5G-Machbarkeitsnetz in Aachen

No Man's Sky im Test: Interstellare Emotionen durch schwarze Löcher
No Man's Sky im Test
Interstellare Emotionen durch schwarze Löcher
  1. No Man's Sky für PC Läuft nicht, stottert, nervt
  2. No Man's Sky Onlinedienste wegen Überlastung offline
  3. Hello Games No Man's Sky bekommt Raumstationsbau

  1. Re: Luxus bei Technik

    Nogul | 12:01

  2. Re: "Fingerabdruck verlässt das Gerät nicht"

    Trollversteher | 12:00

  3. Re: Was ist eine Distribution...

    SelfEsteem | 12:00

  4. Re: Währenddessen unter Linux..

    Lord Gamma | 11:59

  5. Re: Handzeichen ist trotzdem Pflicht

    Prinzeumel | 11:58


  1. 12:01

  2. 11:57

  3. 10:40

  4. 10:20

  5. 09:55

  6. 09:38

  7. 09:15

  8. 08:56


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel