Bald auch in Europa: Über Xbox 360 Filme mieten und kaufen

In den USA wird das Angebot an Filmen derweil weiter ausgebaut

In den USA können Xbox-360-Besitzer bereits seit 2006 Videos über Xbox Live zum Kauf oder zur Miete beziehen - anlässlich des E3 2007 Media and Business Summit wurden weitere Filmstudios als Partner bekannt gegeben. Noch vor dem Jahresende will Microsoft den Xbox-Live-Video-Marktplatz nun auch nach Kanada und nach Europa bringen.

Anzeige

In Europa machen Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland den Anfang - bis Ende 2007 soll es hier losgehen. Der späte Start des kostenpflichtigen Videoangebots für Xbox 360 dürfte vor allem am zerstückelten europäischen Markt liegen, der in jedem Land separate Lizenzverhandlungen mit sich bringt.

Auch Konkurrent Sony Computer Entertainment will sein zur PlayStation 3 zählendes PlayStation Network bald um Video on Demand erweitern. Noch im Geschäftsjahr 2006/2007 sei es so weit, auch in Europa, erklärte der europäische PlayStation-Chef David Reeves im Mai 2007 in London. Losgehen wird es dabei zumindest in England, Frankreich und Deutschland. Auch wenn Reeves vage blieb, scheint ein Start hier schon für den Spätsommer/Herbst 2007 zu erwarten zu sein.

In den USA bietet der On-Demand-Sevice für Xbox 360 derweil mehr als 2.350 Stunden Entertainment von 28 Fernsehsendern und Filmstudios, davon entfallen rund 500 Stunden auf hochauflösende Videos. Das will Microsoft in seinem Heimatland nun weiter ausbauen: Disney-ABC Domestic Television steuert nun standard- und hochauflösende Filme von Walt Disney Pictures, Touchstone Pictures, Miramax Films und Hollywood Pictures zur Miete bei.

Xbox Live Arcade soll im Sommer 2007 ebenfalls - auch in Europa - erweitert werden. Zu den Spiele-Downloads kommen dann u.a. Bomberman Live und das Puzzle-Spiel Hexic 2 sowie der Halo-Vorgänger "Marathon: Durandal" (Bungie Studios/Freeverse) hinzu. Segas klassisches Plattformspiel Sonic The Hedgehog steht ab sofort zum kostenpflichtigen Download über Xbox Live Arcade zur Verfügung.

In den USA wurden für den Sommer zusätzlich noch der Sega-Klassiker "Golden Axe", das Puzzle-Rollenspiel "Puzzle Quest: Challenge of the Warlords" und der Unterwasser-Shooter "Undertow" (für bis zu 16 Spieler) angekündigt.


Müllmann 12. Jul 2007

Das ist völliger Quatsch. (Obwohl, es soll ja auch bei der PS3 mal das ein oder andere...

the_spacewürm 12. Jul 2007

Same here. Wobei ich auch mehrere Leute kenne deren XBox sich schon verabschiedet hat.

Lall 11. Jul 2007

Da ich nen Werbeblocker habe... :)

lall 11. Jul 2007

Soll ja auch leise Filmeszenen geben *gehört hab*

Andreas Huettner 11. Jul 2007

Also wenn schon Next-Gen-Heimkino, dann aber auch gleich über Projektor - ja, die...

Kommentieren


Deutschsprachiger Microsoft Media Center BLOG / 12. Jul 2007

III. MCE Extender: XBOX 360 Elite schafft es nach Europa



Anzeige
  1. Anwendungsbetreuer/in Tourenplanung
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. SAP-Anwendungsbetreuer CO (m/w)
    Hornbach-Baumarkt-AG, Großraum Mannheim/Karlsruhe
  3. Anwendungsbetreuer/in Veranstaltungs- und Prüfungsmanagement
    Universität zu Köln, Köln
  4. Technische Projektleitung IT / Webprojekte (m/w)
    ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Berlin

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Anzeige

Die neuesten Browsergames auf browserhits.de


Meistgelesen
  1. F2, F8, F12

    Windows 8 startet zu schnell

  2. IMHO

    Warum ich nicht Diablo 3 spiele

  3. Via APC

    Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

  4. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  5. Maschinenlesbar

    Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23.05. 11:48

  2. Kommentare: 212 | letzter Beitrag 00:55 Uhr

  3. Kommentare: 211 | letzter Beitrag 23.05. 14:41

  4. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 23.05. 14:08

  5. Kommentare: 138 | letzter Beitrag 00:13 Uhr

Mehr


  1. Hewlett-Packard

    HP baut 27.000 Arbeitsplätze ab

  2. Oracle vs. Google

    Android verletzt keine Oracle-Patente

  3. Redesign

    Facebook bastelt an einer veränderten Chronik

  4. Festplatten

    Seagate will Lacie kaufen

  5. Soziale Pornos

    Facebook verliert Klage gegen Faceporn

  6. Referenzplattform

    Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar

  7. Android-TV

    DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets

  8. Solar Impulse

    Solarflugzeug fliegt nach Marokko

  9. Acer Iconia Tab A700

    Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

  10. Tablets

    Samsung überholt Amazon



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar
Via APC
Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

  1. Huawei Android-4-Update für Mediapad ist da - mit Verspätung
  2. Marktstart im Mai Samsung hat Listenpreise der Galaxy-Tab-2-Tablets erhöht
  3. Motorola Kein Android 4.0 für Motoluxe und Pro+

Monitoring: Zabbix 2.0 veröffentlicht
Monitoring
Zabbix 2.0 veröffentlicht

Die freie IT-Infrastruktur-Monitoring-Lösung Zabbix ist in der Version 2.0 erschienen. Zabbix konkurriert unter anderem mit der ebenfalls freien Lösung Nagios.


Sommer-Code-Party: Mozilla startet Webmaker
Sommer-Code-Party
Mozilla startet Webmaker

Mit "Webmaker" startet Mozilla ein neues Programm, das Millionen von Webnutzern in Webmacher verwandelt. Am 23. Juni 2012 beginnt dazu die Sommer-Code-Party mit weltweiten Veranstaltungen.


Zum Artikel