Abo
  • Services:
Anzeige

Sony plant Preissenkung für die PS3

US-Chef von Sony spricht über Preissenkung und lobt Nintendo

Sony eruiert derzeit, wie tief der Konzern den Preis für die PlayStation 3 senken kann, berichtet die Financial Times unter Berufung auf Sony-Chef Sir Howard Stringer. Er lobte gegenüber dem Blatt zudem Konkurrent Nintendo für dessen "gutes Geschäftsmodell".

Nach dem verspäteten Start liegt die PlayStation 3 in den Verkaufszahlen weit hinter Microsofts Xbox 360, aber auch die nicht viel früher gestartete Wii von Nintendo verkauft sich besser. Laut VG Chartz konnte Microsoft bisher rund 10 Millionen XBox 360 verkaufen, Nintendo 8,17 Millionen Wii, aber Sony nur 3,42 Millionen PlayStation 3.

Anzeige

Ein Grund dafür dürfte sicher der vergleichsweise hohe Preis von Sonys Konsole sein, der inklusive Blu-ray-Laufwerk bei rund 600,- Euro liegt, während die Xbox 360 ohne HD-DVD-Laufwerk für gut 350,- Euro zu haben ist. Die deutlich weniger leistungsfähige Wii kostet rund 250,- Euro.

Sonys-Chef Stinger lobte gegenüber der Financial Times den Konkurrenten Nintendo für dessen "gutes Geschäftsmodell", sieht die Wii aber eher als komplementäres und ergänzendes Produkt zur PlayStation 3. Dabei spielt der Preis eine wichtige Rolle, so Stinger, der aber keine konkrete Zahl für eine mögliche Preissenkung der PS3 nennt, wohl aber deutlich sagte, dass Sony derzeit über eine Preissenkung nachdenke. Die Financial Times spricht unter Berufung auf nicht näher genannte Analysten davon, Sony werde den Preis rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft womöglich um 100,- US-Dollar senken, hier zu Lande dürfte das etwa 100,- Euro entsprechen.


eye home zur Startseite
EX-PC zocker 19. Jun 2007

Richtig, dennoch sind 2-3 Jahre ne lange Zeit... Die dann aber eben nicht HD fähig...

Esde 17. Jun 2007

Erst einmal kostet die Konsole hier quasi 30% mehr als in den USA und jetz soll der Preis...

igigi 15. Jun 2007

Genau so ist es gedacht; Da es als Wohnzimmer- Produkt gedacht war sollte die Wii nicht...

Lewke 15. Jun 2007

Hatte M$ mal irgendwann behauptet, Nintendo aber ordentlich dementiert. Gut, dass du...

Hotohori 15. Jun 2007

Konsequenter Nachfolger? Das bezweifle ich eher. Die PS2 war ganz klar eine Spielkonsole...


Daily Gamer / 15. Jun 2007

Sony will PS3-Preise senken

ps3 dev news / 15. Jun 2007

PS3 wird billiger

PS3 News / 15. Jun 2007

Sony plant Preissenkung der PS3



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Executives Online Deutschland GmbH, München
  2. Deutsche Telekom AG, Darmstadt
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen bei Stuttgart, Immenstaad am Bodensee


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 219,90€
  2. und Gears of War 4 gratis erhalten
  3. (täglich neue Deals)

Folgen Sie uns
       


  1. Leistungsschutzrecht

    Oettingers bizarre Nachhilfestunde

  2. Dating-Portal

    Ermittlungen gegen Lovoo werden eingestellt

  3. Huawei

    Mobilfunkbetreiber sollen bei GBit nicht die Preise erhöhen

  4. Fuze

    iPhone-Hülle will den Klinkenanschluss zurückbringen

  5. Raspberry Pi

    Bastelrechner bekommt Pixel-Desktop

  6. Rollenspiel

    Koch Media wird Publisher für Kingdom Come Deliverance

  7. Samsung

    Explodierende Waschmaschinen sind ganz normal

  8. USB Audio Device Class 3.0

    USB Audio over USB Type-C ist fertig

  9. HY4

    Das erste Brennstoffzellen-Passagierflugzeug hebt ab

  10. Docsis 3.1

    Erster Betreiber versorgt alle Haushalte im Netz mit GBit/s



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick
Android 7.0 im Test
Zwei Fenster für mehr Durchblick
  1. Android-X86 Desktop-Port von Android 7.0 vorgestellt
  2. Android 7.0 Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar
  3. Android 7.0 Erste Nougat-Portierungen für Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar

Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

DDoS: Das Internet of Things gefährdet das freie Netz
DDoS
Das Internet of Things gefährdet das freie Netz
  1. Hilfe von Google Brian Krebs' Blog ist nach DDoS-Angriff wieder erreichbar
  2. Picobrew Pico angesehen Ein Bierchen in Ehren ...
  3. Peak Smarte Lampe soll Nutzer zum Erfolg quatschen

  1. Re: Beta-Mänchen haben bei der Paarung...

    igor37 | 01:29

  2. Re: Wenn ich mir überlege, dass USB mal...

    Eheran | 01:19

  3. Re: vorlesefunktion?

    regiedie1. | 01:18

  4. Re: Die Diskussion um E-Auto vs. Verbrenner...

    B.I.G | 01:09

  5. Andere Erfahrungen gemacht

    piratentölpel | 01:05


  1. 18:17

  2. 17:39

  3. 17:27

  4. 17:13

  5. 16:56

  6. 16:41

  7. 15:59

  8. 15:20


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel