Abo
  • Services:
Anzeige

Sony plant Preissenkung für die PS3

US-Chef von Sony spricht über Preissenkung und lobt Nintendo

Sony eruiert derzeit, wie tief der Konzern den Preis für die PlayStation 3 senken kann, berichtet die Financial Times unter Berufung auf Sony-Chef Sir Howard Stringer. Er lobte gegenüber dem Blatt zudem Konkurrent Nintendo für dessen "gutes Geschäftsmodell".

Nach dem verspäteten Start liegt die PlayStation 3 in den Verkaufszahlen weit hinter Microsofts Xbox 360, aber auch die nicht viel früher gestartete Wii von Nintendo verkauft sich besser. Laut VG Chartz konnte Microsoft bisher rund 10 Millionen XBox 360 verkaufen, Nintendo 8,17 Millionen Wii, aber Sony nur 3,42 Millionen PlayStation 3.

Anzeige

Ein Grund dafür dürfte sicher der vergleichsweise hohe Preis von Sonys Konsole sein, der inklusive Blu-ray-Laufwerk bei rund 600,- Euro liegt, während die Xbox 360 ohne HD-DVD-Laufwerk für gut 350,- Euro zu haben ist. Die deutlich weniger leistungsfähige Wii kostet rund 250,- Euro.

Sonys-Chef Stinger lobte gegenüber der Financial Times den Konkurrenten Nintendo für dessen "gutes Geschäftsmodell", sieht die Wii aber eher als komplementäres und ergänzendes Produkt zur PlayStation 3. Dabei spielt der Preis eine wichtige Rolle, so Stinger, der aber keine konkrete Zahl für eine mögliche Preissenkung der PS3 nennt, wohl aber deutlich sagte, dass Sony derzeit über eine Preissenkung nachdenke. Die Financial Times spricht unter Berufung auf nicht näher genannte Analysten davon, Sony werde den Preis rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft womöglich um 100,- US-Dollar senken, hier zu Lande dürfte das etwa 100,- Euro entsprechen.


eye home zur Startseite
EX-PC zocker 19. Jun 2007

Richtig, dennoch sind 2-3 Jahre ne lange Zeit... Die dann aber eben nicht HD fähig...

Esde 17. Jun 2007

Erst einmal kostet die Konsole hier quasi 30% mehr als in den USA und jetz soll der Preis...

igigi 15. Jun 2007

Genau so ist es gedacht; Da es als Wohnzimmer- Produkt gedacht war sollte die Wii nicht...

Lewke 15. Jun 2007

Hatte M$ mal irgendwann behauptet, Nintendo aber ordentlich dementiert. Gut, dass du...

Hotohori 15. Jun 2007

Konsequenter Nachfolger? Das bezweifle ich eher. Die PS2 war ganz klar eine Spielkonsole...


Daily Gamer / 15. Jun 2007

Sony will PS3-Preise senken

ps3 dev news / 15. Jun 2007

PS3 wird billiger

PS3 News / 15. Jun 2007

Sony plant Preissenkung der PS3



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
  2. IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr, Gifhorn
  3. xplace GmbH, Göttingen
  4. Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH, Blankenstein, Arneburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 699,00€
  2. ab 219,90€
  3. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)

Folgen Sie uns
       


  1. Für Werbezwecke

    Whatsapp teilt alle Telefonnummern mit Facebook

  2. Domino's

    Die Pizza kommt per Lieferdrohne

  3. IT-Support

    Nasa verzichtet auf Tausende Updates durch HP Enterprise

  4. BGH-Antrag

    Opposition will NSA-Ausschuss zur Ladung Snowdens zwingen

  5. Kollaborationsserver

    Nextcloud 10 verbessert Server-Administration

  6. Exo-Planet

    Der Planet von Proxima Centauri

  7. Microsoft

    Windows 10 Enterprise kommt als Abo

  8. Umwelthilfe

    Handel ignoriert Rücknahmepflicht von Elektrogeräten

  9. 25 Jahre Linux

    Besichtigungstour zu den skurrilsten Linux-Distributionen

  10. Softrobotik

    Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xfel: Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
Xfel
Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
  1. US Air Force Modifikation der Ionosphäre soll Funk verbessern
  2. Teilchenbeschleuniger Mögliches neues Boson weist auf fünfte Fundamentalkraft hin
  3. Materialforschung Glas wechselt zwischen durchsichtig und schwarz

Deus Ex Mankind Divided im Test: Der Agent aus dem Hardwarelabor
Deus Ex Mankind Divided im Test
Der Agent aus dem Hardwarelabor
  1. Summit Ridge AMDs Zen-Chip ist so schnell wie Intels 1.000-Euro-Core-i7
  2. Doom Denuvo schützt offenbar nicht mehr
  3. Deus Ex angespielt Eine Steuerung für fast jeden Agenten

Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino
Avegant Glyph aufgesetzt
Echtes Kopfkino

  1. Re: Wird Zeit zu wechseln

    bbk | 20:12

  2. Re: VR? Verlangte ein Werbekunde das Buzzword...

    longthinker | 20:12

  3. alle Telefonnummern ? das komplette Adressbuch ?

    Golressy | 20:11

  4. Re: Tesla, Tesla, Tesla....

    simpletech | 20:10

  5. Re: WOHA!

    Neuro-Chef | 20:05


  1. 15:54

  2. 15:34

  3. 15:08

  4. 14:26

  5. 13:31

  6. 13:22

  7. 13:00

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel