Sicherheits-Patch verwirrt den Internet Explorer 7
Kein aktualisierter Patch verfügbar
Der im Mai 2007 erschienene Sammel-Patch für den Internet Explorer macht mit der aktuellen Browser-Version Ärger - jedenfalls unter bestimmten Umständen. Hat der Nutzer des Internet Explorer 7 den Pfad für den Browser-Cache verändert, kommt es beim Programmstart zu einer Fehlermeldung, sobald der Sammel-Patch installiert wurde.
Der Fehler tritt nach Microsoft-Angaben auf, wenn der Pfad für den Browser-Cache vom Internet Explorer 7 verändert wurde und der Redmondsche Browser keine ausdrücklichen Zugriffsrechte auf den eingestellten Cache-Pfad hat. Das Problem betrifft sowohl Windows Vista als auch Windows XP mit Service Pack 2 und Windows Server 2003.
In einem solchen Fall führt die Einspielung des Sicherheits-Patches vom Mai 2007 für den Internet Explorer dazu, dass bei jedem Browser-Start eine Sicherheitswarnung erscheint, die fragt, ob eine Datei gespeichert werden soll. Auf Vista-Systemen macht sich der Fehler bemerkbar, sobald der Phishing-Filter aktiviert und der Browser im geschützten Modus betrieben wird. Auf den anderen Windows-Systemen tritt das Problem auf, wenn das Cache-Verzeichnis gelöscht wurde oder die Zugriffsrechte für den Cache-Ordner verändert wurden.
Den lästigen Dialog beim Browser-Start wird man derzeit nur durch eine Umgehung des Problems wieder los. Einen aktualisierten Patch gibt es bislang nicht, der den Fehler automatisch korrigiert. Der Nutzer muss also entweder den Standardpfad für den Cache des Internet Explorer 7 wieder aktivieren oder die Zugriffsrechte des Cache-Ordners so einstellen, dass der Browser darauf zugreifen kann.






Der Bug besteht darin, dass der (im Windows Explorer üblicherweise nicht sichtbare...
wiesoooo?
genau das will MS damit ausdrücken... bloß nichts neues ausprobieren... (firefox...
wär das hier heise, hätte ich dir [++] gegeben ;-)
die automatischen updates auch bei legalen software lizenzen zu deaktivieren. ich hab...
Kommentieren