Spezielle Firefox-Anpassung an MacOS X
Firefox mit Formulareingaben im Aqua-Aussehen
Die Mac-Version von Firefox hat eine spezielle Anpassung erhalten, damit auch Felder für die Formulareingaben im Aussehen der Aqua-Oberfläche von MacOS X erscheinen. Dafür steht eine spezielle Vorabversion von Firefox zum Download bereit, in der diese Veränderung erprobt werden kann.
Der Mozilla-Entwickler Josh Aas arbeitet bereits seit langem daran, Firefox so anzupassen, dass auch Formularfelder und Eingaben im Erscheinungsbild der Aqua-Oberfläche von MacOS X erscheinen. Erst Ende Januar 2007 beklagte sich Aas darüber, dass der Aufwand dafür enorm sei und er verstehe, warum diese Funktion in Firefox bisher noch nicht integriert wurde.
Nun hat Josh Aas per Blog verkündet, dass eine erste Vorschaufunktion dieser speziellen Firefox-Ausführung für MacOS X zum Download bereitsteht. Da es sich hierbei um eine Vorabversion handelt, kann diese noch zahlreiche Fehler enthalten und Nutzer werden gebeten, von Fehlermeldungen abzusehen. Mit der Vorschaufunktion sollen Mac-Nutzer frühzeitig die Spezialversion von Firefox ausprobieren können.
Derzeit gibt es diese Firefox-Anpassung nur für Intel-Macs. Später sind auch Fassungen für 68K-Macs geplant. Bis zur Fertigstellung des Artikels war der Download nicht verfügbar.






Ja, geht mir genauso. Ich habe einfach keine Lust, meinen Adreßbestand zweimal zu...
Oder einfach Shift+Alt+7 merken... \\\
Welche Version? Die Firefox Version? Ich habe einen G5 iMac, daher kann ich es gar nicht...
aber darauf wartete man auch bei TB2 vergeblich. Jetzt darf man immer noch die Passwörter...
Da hat sich wohl ein lustiger Fehler eingschlichen - oder braucht man für diesen Fix die...
Kommentieren