Abo
  • Services:
Anzeige

AACS-Konsortium: Google soll Links zu HD-DVD-Keys entfernen

Abmahnung durch Anwalt zugestellt

Google soll aus seinen Suchkatalogen alle Links zu Webseiten entfernen, die Schlüssel für HD-DVDs enthalten. Dies fordern Anwälte der AACS LA in einem auf der Bürgerrechtsseite "Chilling Effects" veröffentlichten Schreiben.

In dem Schreiben listet die von der AACS LA beauftragte Kanzlei insgesamt vier Webseiten auf, die Google indiziert hat und auf denen sich die inzwischen mannigfaltig ausgelesenen Keys von HD-DVDs finden. Google soll sich zur Vermeidung eines Rechtsstreits verpflichten, die Seiten aus dem Katalog zu nehmen und auch in Zukunft solche Seiten nicht mehr verlinken - wie das Unternehmen das technisch bewerkstelligen soll, schlagen die Anwälte nicht vor.

Anzeige

Die Kanzlei sieht in den von Google gespeicherten Links eine Verletzung des "Digital Millenium Copyright Acts" (DMCA), der das Umgehen von Kopierschutz-Maßnahmen verbietet. Eine Stellungnahme des Unternehmens steht noch aus.


eye home zur Startseite
TurboPascal 05. Mai 2007

... gegen den DMCA (ich bin mal auf die Antwort gespannt): Dear Sir or Madame, I recently...

toredo 05. Mai 2007

hab mal ne frage... wie kann etwas verboten werden, das in wirklichkeit geheim ist, so...

someone 30. Apr 2007

... zum Strafbaren würde ich fast schon sagen. Der Key stellt meines Erachtens nur eine...

Wissard 30. Apr 2007

richtig, hätte eigentlich auffallen müssen, dass alle vier Links auf blogspot verweisen. ;)

pra 29. Apr 2007

Ich habe wirklich dumme menschen gesehen, ich weiß dass sie existieren. Ausserdem, ich...


Stefans Home / 03. Mai 2007

Die Lottozahlen vom Mittwoch

Anwälte in Vulkane werfen / 02. Mai 2007

Digg-User kämpfen gegen Zensur durch Filmindustrie



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Broetje-Automation, Rastede
  2. über Jobware Personalberatung, Home Office und München
  3. Swyx Solutions AG, Dortmund
  4. Universität Passau, Passau


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (nur in den Bereichen "Mainboards", "Smartphones" und "TV-Geräte")
  2. 371,99€
  3. €199,24

Folgen Sie uns
       


  1. Verbraucherzentrale

    O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen

  2. TLS-Zertifikate

    Symantec verpeilt es schon wieder

  3. Werbung

    Vodafone will mit DVB-T-Abschaltung einschüchtern

  4. Zaber Sentry

    Mini-ITX-Gehäuse mit 7 Litern Volumen und für 30-cm-Karten

  5. Weltraumteleskop

    Erosita soll Hinweise auf Dunkle Energie finden

  6. Anonymität

    Protonmail ist als Hidden-Service verfügbar

  7. Sicherheitsbehörde

    Zitis soll von München aus Whatsapp knacken

  8. OLG München

    Sharehoster Uploaded.net haftet nicht für Nutzerinhalte

  9. Linux

    Kernel-Maintainer brauchen ein Manifest zum Arbeiten

  10. Micro Machines Word Series

    Kleine Autos in Kampfarenen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
Begnadigung
Danke, Chelsea Manning!
  1. Verwirrung Assange will nicht in die USA - oder doch?
  2. Nach Begnadigung Mannings Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit
  3. Whistleblowerin Obama begnadigt Chelsea Manning

Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage
Shield TV (2017) im Test
Nvidias sonderbare Neuauflage
  1. Wayland Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
  2. Android Nougat Nvidia bringt Experience Upgrade 5.0 für Shield TV
  3. Nvidia Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch
  2. Arms angespielt Besser boxen ohne echte Arme
  3. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App

  1. Re: Ist das ein IMHO?

    razer | 23:12

  2. Re: Sich nicht von der Angst anstecken lassen!

    Ganta | 23:12

  3. Re: Na, das ist doch mal innovativ!

    Der Spatz | 23:12

  4. Re: Die Karte... Californien...

    Der Spatz | 23:05

  5. Re: Standortfrage

    derKlaus | 23:04


  1. 19:03

  2. 18:45

  3. 18:27

  4. 18:12

  5. 17:57

  6. 17:41

  7. 17:24

  8. 17:06


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel