Abo
  • Services:
Anzeige

VLC Media Player 0.8.6b mit kleinen Verbesserungen

Videolan Client stabiler im Vollbildmodus unter Vista und MacOS X

Mit einem kleinen Versionssprung von 0.8.6a zu 0.8.6b haben sich die Videolan-Entwickler auf Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen konzentriert. Insbesondere beim Abspielen von Videos unter MacOS X sowie unter Windows Vista soll der VLC Media Player nun stabiler arbeiten.

Das Hauptaugenmerk der Entwickler lag bei der neuen Version 0.8.6b des VLC Media Players auf dem Beheben von Fehlern, die zu Abstürzen der Software führten. Insbesondere unter MacOS X war die letzte Version von VLC nicht besonders stabil und neigte im Vollbildmodus zu Abstürzen. Das Videolan-Projekt hat sich dieser angenommen und will insbesondere das Verhalten im Vollbildmodus verbessert haben. Zudem soll das Dekodieren von VP31-Videos unter Windows stabiler sein.

Anzeige

Die Entwickler haben sich nicht nur auf reine Fehlerbehebungen konzentriert, sondern auch eine kleine Anzahl von Verbesserungen in die neue Version einfließen lassen. VLC unterstützt jetzt Teletext-Untertitel (telx) und das Abspielen von Flashvideos (inkl. VP61 und VP60) soll ebenfalls verbessert worden sein. Außerdem wurde an der besseren Bedienbarkeit des Browser-Plug-Ins und des Vollbildmodus unter MacOS X gearbeitet.

Der VLC Media Player 0.8.6b steht für verschiedene Plattformen sowohl im Quelltext als auch als vorbereitete Pakete zum Herunterladen bereit. Alle Änderungen im Überblick gibt es in einem Wiki-Eintrag des Projektes.


eye home zur Startseite
Mr nice Guy 14. Dez 2008

Ich hab ein video , von dem ich weis das es etwas länger ist als 1,5 stunden. WEn ich...

Mr nice Guy 14. Dez 2008

Ich hab ein video , von dem ich weis das es etwas länger ist als 1,5 stunden. WEn ich...

spectas 08. Sep 2007

Dein Ausgabemodul fuer Video scheint nicht zu funktionieren. Einstellungen | Video...

Kashi 16. Mai 2007

Ich habe ein ähnliches Problem...dank der Hilfe eines Virus es konnte ich XP neu...

wozunur 20. Apr 2007

Wozu ist Aero gut? Wer braucht das außerhalb AOL?


Free Mac Software / 20. Apr 2007

VLC 0.8.6b erschienen



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  3. Deutschlandradio, Berlin
  4. Aareon Deutschland GmbH, Mainz


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 48,99€
  2. 299,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Für Werbezwecke

    Whatsapp teilt alle Telefonnummern mit Facebook

  2. Domino's

    Die Pizza kommt per Lieferdrohne

  3. IT-Support

    Nasa verzichtet auf Tausende Updates durch HP Enterprise

  4. BGH-Antrag

    Opposition will NSA-Ausschuss zur Ladung Snowdens zwingen

  5. Kollaborationsserver

    Nextcloud 10 verbessert Server-Administration

  6. Exo-Planet

    Der Planet von Proxima Centauri

  7. Microsoft

    Windows 10 Enterprise kommt als Abo

  8. Umwelthilfe

    Handel ignoriert Rücknahmepflicht von Elektrogeräten

  9. 25 Jahre Linux

    Besichtigungstour zu den skurrilsten Linux-Distributionen

  10. Softrobotik

    Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xfel: Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
Xfel
Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
  1. US Air Force Modifikation der Ionosphäre soll Funk verbessern
  2. Teilchenbeschleuniger Mögliches neues Boson weist auf fünfte Fundamentalkraft hin
  3. Materialforschung Glas wechselt zwischen durchsichtig und schwarz

Deus Ex Mankind Divided im Test: Der Agent aus dem Hardwarelabor
Deus Ex Mankind Divided im Test
Der Agent aus dem Hardwarelabor
  1. Summit Ridge AMDs Zen-Chip ist so schnell wie Intels 1.000-Euro-Core-i7
  2. Doom Denuvo schützt offenbar nicht mehr
  3. Deus Ex angespielt Eine Steuerung für fast jeden Agenten

Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino
Avegant Glyph aufgesetzt
Echtes Kopfkino

  1. Re: Wer nicht Telegram nutzt

    Apfelbrot | 04:24

  2. Re: WC`ehn müsste Linux mittelfristg (ab 2020)

    jajagreat | 04:15

  3. Re: die ethischen Werte in USA ?

    q96500 | 03:07

  4. Re: Unwirtschaftlich

    maverick1977 | 03:03

  5. Re: Irgendwas stimmt da aber nicht....

    large-m | 03:01


  1. 15:54

  2. 15:34

  3. 15:08

  4. 14:26

  5. 13:31

  6. 13:22

  7. 13:00

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel