Golem.de
 
Suchen bei Golem.de
Golem.de Newsletter-Abo
Videos bei Golem.de
iPhone 3G - Test iPhone 3G - Test
Stellenmarkt

Web-Shop-Spezialist (m|w)
über Kienbaum Executive Consultants GmbH, keine Angabe

Systemingenieur/-in für Software
Tesat-Spacecom GmbH & Co.KG, Backnang bei Stuttgart

Citrix Spezialist (m/w)
über tecops personal GmbH, Frankfurt am Main, Köln

Detailsuche
Newsletterabo
Verwandte Themen

Handy, Mobil, Cebit 2007

Verwandte Artikel
Letzte Meldungen

Aiptek MobileCinema D25 - Projektor mit DVD und DVB-T

Optimus: Grafikkerne im Notebook automatisch umschalten

Innenministerium gibt 2 Millionen Euro für Botnetzbekämpfung

Dalvik Turbo soll Android dreimal schneller machen

Amazons S3 lernt Versionierung

Copperlicht - 3D-Engine rendert Quake 3 im Browser

EU-Kommission bekennt Farbe zu ACTA

Samsung Shark: Drei Mobiltelefone für soziale Netzwerke

Kingston profitiert von Preisanstieg bei DRAM und Flash

Infocus-Projektoren über Funk auch mit dem Mac ansteuern

Tankstellen werden zu Akkuwechselstationen

AMD verrät Details zu CPU- und GPU-Kombination Llano

Microsoft: Windows 7 hat keine Probleme mit Notebookakkus

Flash soll auf Macs bald schneller laufen als unter Windows

Speedcommander 13.10 korrigiert Programmfehler

Radeon HD 5570 - DirectX-11 auch für Kompakt-PCs

Deutsche Telekom greift Kabel Deutschland an (Update)

Gallium 3D bringt DirectX für Linux und FreeBSD

IBMs Power7 - bis zu acht Kerne, 32 Threads und 4,1 GHz

Bundesregierung will löschen statt sperren

Weitwinkelobjektive in flachen Kompaktkameras

HD-Camcorder mit Pistolengriff

Minox DCC 5.1: Retrokamera mit externem Blitz

Canon-Kompaktkameras reagieren auf Berührung des Gehäuses

Itanium 9300 Tukwila: Vier Kerne bis 1,73 GHz und 185 Watt

EOS 550D: Canon-DSLR mit SDXC, Full-HD und 18 Megapixeln

Blu-ray - über 100 Millionen Euro Umsatz

Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

Namen der Bewerber für 4G-Mobilfunklizenzen durchgesickert

Ein Echtzeitsuchsystem für Parkplätze

Weitere News


Haben wir etwas übersehen? Dann Mail an news@golem.de.

HOME


Hardware / 19.03.2007 / 08:49 Trackback     Versenden     Druck 

Mobiltelefon mit zwei SIM-Karten-Steckplätzen

Gerät mit zwei Anruftasten

Hop, virtueller Diensteanbieter für GSM-Netze, hat auf der CeBIT das Quadband-Mobiltelefon H2S Dual Sim vorgestellt, das zwei SIM-Karten parallel unterstützt. Für jede Karte gibt es eine eigene Anrufen- und Auflegen-Taste, für beide Karten wird die Stärke des Netzes des jeweiligen Providers angezeigt. Dabei greifen beide auf ein einziges Telefonbuch zu.

Handy mit zwei SIM-Karten von Hop
Handy mit zwei SIM-Karten von Hop
Je nachdem, in welchem Netz der Handybenutzer telefonieren will, bedient er die obere oder die untere Tastenreihe, ein Umstecken der Karten ist nicht mehr nötig. Als nützlich kann sich das Handy für Geschäftsleute erweisen, die Privat- und Geschäftshandy getrennt halten wollen, aber auch für Menschen, die häufig im Ausland sind und hierfür eine spezielle Landes-SIM haben, die sie dort nutzen.

Handy mit zwei SIM-Karten von Hop
Handy mit zwei SIM-Karten von Hop
Das optisch eher gewöhnliche Handy wiegt 95 Gramm, misst 113 x 48 x 16 mm und verfügt über 32 MByte Speicher, der per Micro-SD-Karte erweitert werden kann. Außerdem ist eine USB-Schnittstelle verbaut. An Bord befinden neben der 1,3-Megapixel-Kamera auch ein MP3-Player und ein Videoplayer, der Dateien im MPEG4-Format abspielt. Angezeigt werden die Inhalte auf einem 2,2 Zoll großen Display, das eine Auflösung von 176 x 220 Pixeln darstellt. Das Handy verfügt zudem über einen Freisprecher.

Eine 256-MByte-Karte sowie ein zweiter Akku sind im Lieferumfang enthalten. Die Akkulaufzeit soll laut Hop sehr bescheidene 3 Tage im Stand-by-Betrieb und 2,5 Stunden im Telefonbetrieb betragen.

Das H2S Dual Sim von Hop soll ab April 2007 für 649,- Euro in Elektronikmärkten zu kaufen sein. (yg)
Kommentar-Übersicht / Kommentieren:
Re: gibt noch mehr davon.... (klaus74567, 08.08.07 20:52)
Re: Längst fällig für Berufstätige & Fremdgeher (ThadMiller, 21.03.07 16:35)
Re: Das ideale Handy (ThadMiller, 21.03.07 16:30)
Re: Alter Kaffee. (ThadMiller, 21.03.07 16:27)
gibt noch mehr davon.... (bla, 19.03.07 18:44)
Trackback:

Handy mit 2 SIM Karten (General Mobile DST11) (PANGOO blog, 06.01.08 11:26)

Doppel SIM-Karten Handy (Mein kleines Tagebuch, 19.03.07 10:47)

Doppelt telefonieren (Verstand in Gefahr?!, 19.03.07 09:14)

Links zum Artikel
Bookmarks:
Artikel bei Mister Wong ablegen Artikel bei Yigg ablegen Artikel bei Linkarena ablegen Artikel bei Google ablegen Artikel bei del.icio.us ablegen Artikel bei Webnews ablegen
Aktuelle Artikel

Aiptek MobileCinema D25 - Projektor mit DVD und DVB-T
Aiptek MobileCinema D25 - Projektor mit DVD und DVB-T Cebit Mit dem MobileCinema D25 von Aiptek können unterwegs Fernsehen oder DVDs geschaut werden. Dazu sind ein niedrig auflösender LED-Projektor und Stereolautsprecher ins Gerät integriert.

Optimus: Grafikkerne im Notebook automatisch umschalten
Optimus: Grafikkerne im Notebook automatisch umschalten Mit Optimus stellt Nvidia eine Technik vor, die Grafikleistung und Akkulaufzeit im Notebook auf einfache Weise vereinen soll. Zwischen einer integrierten Lösung und einer diskreten GPU wird damit beim Start einer DirectX-Anwendung automatisch umgeschaltet. In ersten Vorführungen überzeugte Optimus.

Innenministerium gibt 2 Millionen Euro für Botnetzbekämpfung
Innenministerium gibt 2 Millionen Euro für Botnetzbekämpfung Der Innenminister stellt 2 Millionen Euro aus Steuermitteln für die Bekämpfung von Botnetzen bereit. Sie seien eine virulente Gefährdung für das Internet und die angeschlossenen Infrastrukturen, sagte Thomas de Maizière.

 

 

Audio/Video | Desktop-Applikationen | Foto | Games | Handy | Internet | Mobil | OSS | PC-Hardware | Politik/Recht | Security | Software-Entwicklung | Wirtschaft | Wissenschaft

Ticker | RSS | API | Forum | Zusatz-Dienste | Jobs | IT-Events

Home | Impressum | Werbung | Freunde

Copyright © 1997 - 2010 Golem.de. Alle Rechte vorbehalten.

 

Zum Artikel Text einblenden Text ausblenden