Schnurlose und tastenlose Vista-Tastatur
TSK-VX7 von Amex Digital
Der Elektronikhersteller Amex Digital aus Hongkong stellt mit dem TSK-VX7 eine schnurlose Tastatur vor, die durch einige Zusatzeingabefunktionen vor allem für Windows-Vista gedacht ist. Aus der Masse der Tastaturen hebt das Gerät die Tatsache hervor, dass es nicht mit herkömmlichen Drucktasten ausgerüstet ist, sondern mit berührempfindlichen Flächen.
Die TSK-VX7 von Amex Digital ist durch die fehlenden Tasten natürlich recht dünn. Die 2,4-GHz-Funktechnik soll in einem Radius von 30 Metern um den Empfänger herum funktionieren, den man in den Rechner einsteckt.

TSK-VX7 von Amex Digital
Neben einigen Tasten zur Mediensteuerung auf der linken Seite, die neben Start, Stopp und Aufnahme auch ein Vor- und Zurückschalten von Tracks sowie die Lautstärkekontrolle usw. bietet, sind horizontal Schnellstart-Knöpfe für häufig benötigte Anwendungen angebracht.
Rechts vom Tastenfeld befinden sich Cursor-Tasten, ein joystickartiges Eingabegerät sowie Vor- und Zurück-Flächen und ein Vista-Knopf bspw. zum Aufruf der Suchfunktion.
Die Tastatur wird mit vier AAA-Zellen gespeist. Das Gerät misst 11 x 280 x 110 mm und wiegt ohne Batterien 300 Gramm. Der Hersteller zeigt die TSK-V7 auf der CeBIT 2007 in Halle 20, Stand C39A-16.
Den Preis und das Erscheinungsdatum teilte Amex Digital noch nicht mit.






Klar, du spürst es, eben weil du die Tasten mit den Fingern spürst, ohne auf die...
Ganz im Gegenteil. Meine Finger liegen in Ruhestellung auf den Tasten der Homerow. Das...
Jep, auf die Tastatur warte ich auch schon sehr lange, soll aber nicht vor Ende 2007...
korrekt ausserdem spürt man (zumindestens ich) es wohin ich tippe da brauche ich kein...
also lieber Golem Redaktuer. nächste mal liest du die Pressemitteilung hoffentlich etwas...
Kommentieren