Anzeige

Deutlicher Gewinnrückgang bei Yahoo

Umsatz legte 2006 um 22 Prozent zu

Yahoo konnte seinen Umsatz im vierten Quartal 2006 um 13 Prozent auf 1,70 Milliarden US-Dollar steigern, 1,49 Milliarden steuerte der Bereich Marketing-Services bei, 213 Millionen US-Dollar wurden mit Nutzungsgebühren umgesetzt.

Anzeige

Ohne die so genannten Traffic-Acquisition-Costs (TAC) lag Yahoos Umsatz im vierten Quartal bei 1,23 Milliarden US-Dollar, der operative Gewinn aber nur bei 308 Millionen, 6 Prozent weniger als im Vorjahr. Der operative Cashflow ging sogar um 65 Prozent auf 167 Millionen US-Dollar zurück.

Unter dem Strich steht letztendlich ein Nettogewinn von 269 Millionen US-Dollar, ein deutlicher Rückgang gegenüber den 683 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Dennoch wertet Yahoos Finanz-Chefin Susan Decker das Ergebnis positiv und betont das profitable Wachstum. Zudem habe man sich für 2007 gut aufgestellt.

Insgesamt konnte Yahoo 2006 seinen Umsatz um 22 Prozent auf 6,43 Milliarden US-Dollar steigern, ohne TAC sogar um 23 Prozent auf 4,56 Milliarden. Dabei erzielte Yahoo einen operativen Gewinn von 941 Millionen US-Dollar und einen Nettogewinn von 751 Millionen US-Dollar.


eye home zur Startseite
wdfbff 24. Jan 2007

Genau, sonst muss ich mir noch eine neue Quelle für meine 50 Wegwerf-Emailadressen pro...

Lewke 24. Jan 2007

Auf diesen Satz folgt für gewöhnlich eine Firmenpleite. :) Ich wünsche Yahoo, dass dem...

Core 24. Jan 2007

schon vergessen..? http://www.reporter-ohne-grenzen.de/index.php?id=65&tx_ttnews=428...

char 24. Jan 2007

Er redet glaube ich davon, dass angeblich Yahoo mit der chinesischen Regierung...

ähhm 24. Jan 2007

Wovon redest du?...

Kommentieren


SearchLab Blog / 29. Jan 2007

Das Panama Projekt



Anzeige

  1. Test Engineer (m/w)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Darmstadt
  2. SAP Inhouse Consultant / Leiter ERP Systeme (m/w)
    über Hanseatisches Personalkontor Ulm, Raum Geislingen an der Steige
  3. Software Engineer - Javascript Entwickler (m/w)
    Mindlab Solutions GmbH, Stuttgart
  4. ITK-Administrator/in
    Stadt Soltau, Soltau

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Kupferkabel

    M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein

  2. Facebook

    EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen

  3. Prozessoren

    Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen

  4. CCIX

    Ein Interconnect für alle

  5. Service

    Telekom-Chef kündigt Techniker-Termine am Samstag an

  6. Ausstieg

    Massenentlassungen in Microsofts Smartphone-Sparte

  7. Verbot von Geoblocking

    Brüssel will europäischen Online-Handel ankurbeln

  8. Konkurrenz zu DJI

    Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne

  9. Security-Studie

    Mit Schokolade zum Passwort

  10. Lenovo

    Moto G4 kann doch mit mehr Speicher bestellt werden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Formel E: Monaco-Feeling beim E-Prix in Berlin-Mitte
Formel E
Monaco-Feeling beim E-Prix in Berlin-Mitte
  1. Hewlett Packard Enterprise "IT wird beim Autorennen immer wichtiger"
  2. Roborace Roboterrennwagen fahren mit Nvidia-Computer
  3. Elektromobilität BMW und Nissan wollen in die Formel E

Moto G4 Plus im Hands On: Lenovos sonderbare Entscheidung
Moto G4 Plus im Hands On
Lenovos sonderbare Entscheidung
  1. Android-Smartphone Lenovos neues Moto G gibt es gleich zweimal
  2. Motorola Aktionspreise für aktuelle Moto-Smartphones

Business-Notebooks im Überblick: Voll ausgestattet, dockingtauglich und trotzdem klein
Business-Notebooks im Überblick
Voll ausgestattet, dockingtauglich und trotzdem klein
  1. Elitebook 1030 G1 HPs Core-M-Notebook soll 13 Stunden durchhalten
  2. Windows 7 und 8.1 Microsoft verlängert den Skylake-Support
  3. Intel Authenticate Fingerabdruck und Bluetooth-Smartphone entsperren PC

  1. Re: Was ist an den Analogien schwer zu verstehen?

    Dino13 | 00:34

  2. Re: Surface Phone - MS setzt alles auf eine Karte

    AIM-9 Sidewinder | 00:32

  3. Re: Da kann ich auch ein Cat7 Kabel über 100...

    Sarkastius | 00:32

  4. Re: Z3 Reihe - Alt aber nicht veraltet

    FullMoon | 00:22

  5. Re: So treibt man die Kunden ins Internet ;)

    onkel hotte | 00:21


  1. 18:48

  2. 17:49

  3. 17:32

  4. 16:54

  5. 16:41

  6. 15:47

  7. 15:45

  8. 15:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel