Sicherheitsleck im Windows Media Player
Angreifer können beliebigen Code ausführen
In Microsofts Windows Media Player wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, über die Angreifer beliebigen Code ausführen können. Dazu muss ein Opfer nur dazu gebracht werden, eine manipulierte ASX-Playlisten-Datei zu öffnen. Bisher gibt es keinen Patch zur Abhilfe.
Wer sich vor einem Angriff schützen will, kann entweder auf einen anderen Media-Player wechseln oder die Zuordnung von ASX-Dateien im Windows Explorer deaktivieren. Letzteres verhindert, dass ASX-Dateien durch einfaches Öffnen mit dem Windows Media Player geöffnet werden, so dass die Software dann nicht mehr ohne weiteres für Angriffe empfänglich ist. Das Sicherheitsloch wurde für die Versionen 9 und 10 des Windows Media Player bestätigt.
Bisher hat Microsoft keinen Patch zur Beseitigung der Sicherheitslücke veröffentlicht. Ob Redmond dies am diesmonatigen Patch-Day nachholen wird, der in der kommenden Woche angesetzt ist, ist nicht bekannt.





Also ich würde dir auf jedenfall mal raten den Media Player Classic auszuprobieren...
**snipp** Windows - ja. Aber es geht hier um den Media-Player. Sowohl asx als auch wmp...
Hmm, also buggy kann ich nun wirklich nicht sagen. benutze das Ding andauernd, wenn es...
*** viel schnipp *** Der letzte schöne Mediaplayer war der 6.4 . Seitdem muss man sich...
Hmm Alternativen? Vielleicht solltest du dir, gerade wenn du Wert auf das Aussehen des...
Kommentieren