Anzeige

Deutsche Video-Communitys bringen sich ins Gespräch

Sevenload meldet 1,2 Millionen Downloads pro Tag

Nach der Milliarden-Übernahme von YouTube durch Google bringen sich nun andere Video-Communitys in Position. Sevenload.de erklärt sich zur größten deutschen Bild- und Videoplattform, kombiniert man doch in gewisser Art und Weise die Modelle von YouTube und Flickr.

Nur fünf Monate nach dem Start der Plattform verzeichnet Sevenload nach eigenen Angaben täglich mehr als 1,2 Millionen Abrufe von Bildern, Fotos, Clips und Videos. Rund eine Million Besucher habe die Site pro Woche, bei rund 25.000 Mitgliedern.

Anzeige

"Allein in den letzten zwei Wochen sind die Zugriffszahlen um 230 Prozent angestiegen", erläutert Ibrahim Evsan, Geschäftsführer der Sevenload GmbH. Über 180.000 externe Internetseiten, -portale und -blogs nutzen auf Sevenload eingestellte Videos über den integrierbaren Videoplayer.

Der hiesige Konkurrent MyVideo verkündete im September 2006, MyVideo.de sei die größte Video-Community in Deutschland - man beachte den kleinen Unterschied der Eigenpositionierung. Pro Woche wurden die rund 70.000 Videos, die im September bei MyVideo eingestellt waren, ungefähr 12 Millionen Mal abgerufen. Pro Tag waren es vor rund einem Monat bis zu zwei Millionen Abrufe.

Seit September hat MyVideo allerdings einen prominenten Groß-Investor: ProSiebenSat.1 hat sich zunächst mit 30 Prozent an dem Unternehmen beteiligt, eine komplette Übernahme aber nicht ausgeschlossen.


eye home zur Startseite
valmir schurer 10. Mai 2007

valmir Schurer 13. Apr 2007

Bibabuzzelmann 11. Okt 2006

Das gibts nur hier lol http://www.2xfun.de/view.php?file=3794#item

skey 11. Okt 2006

schon was von http://www.fotocommunity.de gehört?! ist eher was für die gehobene...

CJ 11. Okt 2006

geht bei den meisten, auch wenn es nur versteckt ist. Hier eine Seite die dir helfen...

Kommentieren



Anzeige

  1. Projektmanager (m/w) Einführung und Optimierung ERP-System
    über SCHLAGHECK RADTKE OLDIGES GMBH executive consultants, Nordrhein-Westfalen
  2. (Junior) Technical Consultant Automotive Vernetzte Dienste (m/w)
    T-Systems on site services GmbH, München, Gaimersheim, Leinfelden-Echterdingen
  3. Software Entwickler Java (m/w)
    team24x7 Gesellschaft für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH, Bonn
  4. (Senior-)Berater (m/w) SAP Business Intelligence
    Capgemini Deutschland GmbH, verschiedene Einsatzorte

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Elektroauto

    Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren

  2. Keine externen Monitore mehr

    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

  3. Browser

    Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen

  4. Dota

    Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

  5. Die Woche im Video

    Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam

  6. Axanar

    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

  7. FTTH/FTTB

    Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten

  8. Botnet

    Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit

  9. Google

    Livestreaming direkt aus der Youtube-App

  10. Autonome Autos

    Fahrer wollen vor allem ihr eigenes Leben schützen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Mail-Verschlüsselung: EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
E-Mail-Verschlüsselung
EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
  1. Netflix und Co. EU schafft Geoblocking ein bisschen ab
  2. Android FTC weitet Ermittlungen gegen Google aus
  3. Pay-TV Paramount gibt im Streit um Geoblocking nach

Rust: Ist die neue Programmiersprache besser?
Rust
Ist die neue Programmiersprache besser?
  1. Oracle-Anwältin nach Niederlage "Google hat die GPL getötet"
  2. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  3. Oracle vs. Google Wie man Geschworene am besten verwirrt

Telefonabzocke: Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
Telefonabzocke
Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
  1. Security Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr
  2. Security-Studie Mit Schokolade zum Passwort
  3. Festnahme und Razzien Koordinierte Aktion gegen Cybercrime

  1. Alternative aus Südkorea

    obermeier | 19:33

  2. Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

    Johnny Cache | 19:33

  3. Re: ich finde es widerlich ...

    Astinox | 19:27

  4. Re: Endlich eine neue Bookmark-Verwaltung!

    rudluc | 19:25

  5. Re: Zotac - gute Karte, schei* Software.

    The_Soap92 | 19:21


  1. 14:45

  2. 13:59

  3. 13:32

  4. 10:00

  5. 09:03

  6. 17:47

  7. 17:01

  8. 16:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel