Adobe Contribute 4 - Neue Version der Web-Publishing-Lösung
Enge Anbindung an Microsofts Office-Paket
Nach der Macromedia-Übernahme gehört auch die Web-Publishing-Lösung Contribute zum Produktsortiment von Adobe. Mit der Version 4 kommt die Software nun erstmals in einer neuen Ausführung von Adobe in den Handel. Hierbei hat Adobe die Software um aktuelle Verbreitungswege via Internet ergänzt, so dass Contribute 4 nun auch Blog-Funktionen kennt.
Stolz zeigt sich Adobe über die so genannten Unified Web-Publishing-Funktionen in Contribute 4. Damit können Anwender Inhalte auf verschiedenen Webseiten oder Blogs im Internet veröffentlichen. Hierbei sollen passende Werkzeuge helfen, die Inhalte zu bearbeiten und zu aktualisieren.
Die Blog-Funktionen in Contribute 4 unterstützen Blog-Dienste wie Blogger, Typepad sowie Wordpress und die Software erlaubt die direkte Verbindung zu hauseigenen Blog-Servern. Generell lassen sich mit Contribute 4 nun leichter Multimedia-Inhalte in Webseiten oder Blogs einfügen, verspricht Adobe.
Als weitere Neuerung bringt Contribute 4 eine direkte Integration in Microsofts Office-Produkte. Somit lassen sich Inhalte aus Word, Excel oder Outlook direkt als Blog oder Webseite veröffentlichen. Dies umfasst auch Aktualisierungsfunktionen.
Contribute 4 soll ab sofort in englischer Sprache für Windows und MacOS X verfügbar sein. Die Vollversion kostet 149,- Euro, während das Upgrade für 79,- Euro zu haben ist.






Kommentieren