DivX strebt an die Börse
Börsengang soll knapp 150 Millionen US-Dollar erlösen
Knapp 150 Millionen US-Dollar will DivX mit dem Gang an die Börse einsammeln, der für die kommende Woche angepeilt ist. Insgesamt sollen rund 10,5 Millionen Aktien platziert werden.
Dabei plant DivX, im Rahmen des Börsengangs 7,46 Millionen neue Stammaktien auszugeben, 1,64 Millionen Aktien kommen von Altaktionären. Damit würde nach dem Börsengang rund ein Drittel der DivX-Papiere im freien Handel verfügbar sein.
DivX konnte seinen Umsatz in den letzten Jahren deutlich steigern, von 7,7 Millionen US-Dollar 2003 über 16,4 Millionen US-Dollar 2004 auf zuletzt 33,0 Millionen US-Dollar 2005. Allein in den ersten sechs Monaten 2006 setzt DivX 27,3 Millionen US-Dollar um und erzielte dabei einen Nettogewinn von knapp 6 Millionen US-Dollar.
Geld verdient das Unternehmen vor allem mit dem Verkauf von Lizenzen für seine Video-Kompressionstechnik an Gerätehersteller. Rund 46 Millionen DivX-zertifizierte Geräte wie DVD-Player sind im Markt. Im ersten Halbjahr 2006 lag der Umsatz in diesem Bereich allein bei 21,5 Millionen US-Dollar. Zudem erwirtschaftete DivX 5,8 Millionen US-Dollar im Bereich Medien-Vertrieb und -Dienstleistungen.






... und wie kam dieses divx an die macht, zumindest die böööse illegale version 3.11...
Für DivX musst du als Privatmann nichts bezahlen, allerdings ist die Kaufversion...
Wenn ich Xvid haben kann? Ich nenne es mal eine ernstgemeinte Frage: Welchen Mehrwert...
Also Punkt b) stellst du dir aber sehr sehr einfach vor. Wenn es so leicht wäre, etwas...
Du bist ein wirklich fieser Mensch und hast einen sehr seltsamen Sinn für Humor... nur...
Kommentieren