Belkin macht aus dem USB-Anschluss Gigabit-Ethernet
Für Notebooks und PCs ohne schnelle Netzschnittstelle
Zubehöranbieter Belkin hat einen Adapter in sein Angebot aufgenommen, der in einen USB-2.0-Port gesteckt wird und auf der anderen Seite einen Gigabit-Ethernet-Anschluss bietet.

Belkin-Gigabit-USB-2.0-Adapter
USB 2.0 bietet eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 480 MBit/s und Gigabit-Ethernet wie schon der Name andeutet 1.000 MBit/s. Letztlich ist der Adapter also für diejenigen gedacht, deren Notebook oder PCs nur Fast-Ethernet (100 MBit/s) aber über einen Anschluss mit USB 2.0 verfügt und die etwas höhere Übertragungsgeschwindigkeiten benötigen.
Die Werte stellen jedoch nur theoretische Maximalwerte dar, die Nettodatenrate liegt auf Grund des Protokoll-Overheads darunter. Der Adapter soll mit PCs und Macs kompatibel sein und wird in den USA für rund 45,- US-Dollar angeboten.






30, 40 oder 50 MByte/sec statt 10-11 MByte/sec ist für Dich "Nuancen" schneller? Dann ist...
hey USB schafft 30 Megabyte / sek. Fast ethernet höchstens 12MB/sek im bidirektionalen...
Für USB gibt's etwas namens hub, einmal an den rechner 4 anschlüsse auf der anderen seite.
WTF? wenn deine USB stecker nicht mehr gehen kauf dir doch nen USB controller wenn du nen...
Gibt es solche Adapter? Würde mir die Anschaffung eines neuen Mainboards ersparen.
Kommentieren