Yahoo und eBay verbünden sich
Strategische Werbe-Partnerschaft gegen Google und Microsoft
Yahoo und eBay haben in den USA eine Partnerschaft vereinbart, die auf mehrere Jahre angelegt ist und sich auf die Bereiche Suche, Werbung, Bezahlsysteme und eine gemeinsamen Toolbar-Entwicklung sowie das Telefonieren aus Werbeanzeigen heraus bezieht.
Yahoo soll exklusiver Dritt-Anbieter für Anzeigen auf den eBay.com-Websites werden und gesponserte Suchergebnisse auf eBay liefern, die auf ähnliche Produkte auf Yahoo-Sites zeigen. Zudem will man die Suche auf eBay verbessern.
Die eBay-Tochter PayPal wird zudem bevorzugtes Bezahlsystem auf Yahoo-Sites werden. Auch die Händler, die auf Yahoo-Seiten agieren, sollen davon profitieren. Die eBay-Toolbar soll künftig auch auf Yahoo-Angebote zugreifen können, darunter Yahoo Mail und MyYahoo.
Die Unternehmen planen darüber hinaus eine so genannte "Click-to-Call"-Funktion, mit der man direkt aus Online-Anzeigen heraus den Werbetreibenden anrufen und beispielsweise etwas bestellen kann. Die Kommunikation könnte per Yahoo Messenger mit VoIP oder über Skype abgewickelt werden.






was soll denn das??? ubuntu hat doch nur seine eigene Meinung kundgetan, was hat denn...
Mehr Deo um Himmels Willen!
Typisch oberflächliche Sichtweise. ** Dieter Nuhr: "In einer Demokratie DARF man eine...
Zerschlagt sie!!
Das war nie ein Liebespaar. M$ wollte mit Yahoo zusammenarbeiten und Yahoo hat abgelehnt...
Kommentieren