Microsoft und Yahoo gegen Google
Nun kontert Microsoft mit seiner Live-Suche. Den Online-Suchmarkt sieht der Softwarekonzern auf jeden Fall als Wachstumssegment an. Weiterhin will Microsoft diese Woche sein Online-Werbesystem namens Ad-Center vorstellen.
Doch auf Dauer kann Microsoft Analysten zufolge nicht konkurrenzfähig werden. Um im Suchgeschäft erfolgreich zu sein, bedarf es dreierlei Dinge: ausgefeilter Technik, einer großen Zahl registierter Nutzer und vieler Werbekunden. Microsoft verfügt zwar über die Technik, doch es fehle die kritische Masse an Anwendern. Yahoo dagegen habe 100 Millionen registrierte Nutzer, die jeden Monat die Seite besuchen, und sei damit die beliebteste Website in den USA.
Ein Zusammenschluss von Microsoft und Yahoo könnte komplementäre Kräfte mobilisieren. Zusammen würden Microsoft und Yahoo also über die notwendige Basis für einen erfolgreichen Kampf gegen Google verfügen. Anzeichen für bevorstehende Akquisitionen macht das Wall Street Journal im Wechsel von Steve Berkowitz zu MSN aus. Berkowitz kommt von ask.com, wo er bereits 40 Übernahmen durchgeführt hat. Er soll am 8. Mai 2006 seine Arbeit als neuer MSN-Chef aufnehmen.
Falls Microsofts Portokasse für den Kauf von Yahoo nicht ausreichen sollte, wäre auch ein Kauf der Abteilung MSN durch Yahoo möglich, wobei Microsoft im Gegenzug eine Minderheitsbeteiligung an Yahoo erwerben würde.
| Microsoft und Yahoo gegen Google |






Wenn das so ist, warum gibt es sowas nicht für den Aldi/Lidl-User? Und wenn das so ist...
Sie haben sich weniger auf den Lorbeeren ausgeruht, als eine grobe Fehlentscheidung...
Mal im Ernst: Die meisten Leute, die ich kenne und einen PC privat benutzen, brauchen...
Genau, es gab ja mal Netscape die so einen Quark erzählt haben, oder Sun, die mit Java...
LOL MS brauchte man noch nie !!!! Standards werden von Unis und Organisationen gemacht...
Kommentieren