Abo
  • Services:
Anzeige

Google startet lokale Suche für Deutschland

Erstmals Kartenmaterial von Deutschland über Google Maps verfügbar

Nach langer Wartezeit bringt Google seine lokale Suche auch nach Deutschland. Eine offizielle Ankündigung fehlt bislang noch, aber Googles lokale Suche liefert nun erstmals Treffer zu deutschen Adressen. Über Google Maps können nun Restaurants, Hotels, Geschäfte oder andere Einrichtungen gefunden werden.

Wie von Googles lokaler Suche aus den USA bekannt, zeigt auch die deutsche Variante gefundene Adressen wahlweise auf Kartenmaterial oder aber auf Satellitenbildern. Zudem lassen sich beide Ansichten kombinieren, um sich etwa auf Satellitenfotos besser orientieren zu können. Erst vor wenigen Tagen wurde das Produkt Google Local in Google Maps umbenannt.

Anzeige

Die lokale Suche bietet außerdem die bekannte Routenberechnung, verschiedene Zoomstufen und zeigt öffentliche Verkehrsmittel wie U- und S-Bahnen in den Kartendaten an. Derzeit erreicht man die deutschsprachige Suche von Google Maps nur über maps.google.com; eine deutsche Webseite liegt dazu noch nicht vor. Allerdings sind die Suchtreffer allesamt in deutscher Sprache gehalten, nur die Oberfläche ist weiterhin in englischer Sprache.

Vergleichbare lokale Suchdienste haben Web.de und T-Info bereits zur CeBIT 2006 gestartet. Nun zieht Google hier nach und löst damit das Versprechen von der CeBIT 2005 mit gehöriger Verspätung ein. Damals wurde die lokale Suche noch für das Jahr 2005 versprochen, woraus allerdings nichts wurde.


eye home zur Startseite
Berni 08. Mai 2007

Hallo! Muss nächste Woche eine Präsentation mit Google Earth in der Schule machen. Habe...

ip (Golem.de) 26. Apr 2006

denn seit heute wird die mobile Variante der lokalen Suche auch über die Google-Mobile...

Nath 25. Apr 2006

Interessant ist, dass die Bilder nicht überall gleich alt sind. Eine Stelle bei mir in...

Michael20060425 25. Apr 2006

Google Maps Europa wäre wohl passender, da auch Italien, Frankreich, Spanien dabei sind...


hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt... / 25. Apr 2006



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MT AG, Ratingen bei Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
  2. Läpple Dienstleistungsgesellschaft mbH, Haßmersheim
  3. GIGATRONIK München GmbH, München
  4. MÜLHEIM PIPECOATINGS GmbH, Mülheim an der Ruhr


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Django, Elysium, The Equalizer, White House Down, Ghostbusters 2)
  2. (u. a. Die Goonies, John Mick, Auf der Flucht, Last Man Standing)
  3. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Android Wear 2.0

    Neue Tag-Heuer-Smartwatch soll im Mai 2017 erscheinen

  2. FTC

    Qualcomm soll Apple zu Exklusivvertrag gezwungen haben

  3. Wechsel zu VP9

    Youtube spielt keine 4K-Videos in Safari ab

  4. Steadicam Volt

    Steadicam-Halterung für die Hosentasche

  5. Eingefrorene Macs

    Apple aktualisiert Sicherheitsupdate

  6. Android Wear 2.0

    Erste neue Smartwatches kommen von LG

  7. Open Data

    Thüringen stellt Geodaten kostenfrei zur Verfügung

  8. Whistleblowerin

    Obama begnadigt Chelsea Manning

  9. Stadtnetz

    Straßenbeleuchtung als Wifi-Standort problematisch

  10. Netzsperren

    UK-Regierung könnte Pornozensur willkürlich beschließen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
U Ultra und U Play im Hands on: HTCs intelligente Smartphones hören immer zu
U Ultra und U Play im Hands on
HTCs intelligente Smartphones hören immer zu
  1. VR-Headset HTC stellt Kopfhörerband und Tracker für Vive vor
  2. HTC 10 Evo im Kurztest HTCs eigenwillige Evolution
  3. Virtual Reality HTC stellt Drahtlos-Kit für Vive vor

Taps im Test: Aufsatz versagt bei den meisten Fingerabdrucksensoren
Taps im Test
Aufsatz versagt bei den meisten Fingerabdrucksensoren
  1. Glas Der Wunderwerkstoff
  2. Smartphone-Prognosen Das Scheitern der Marktforscher
  3. Studie Smartphones und Tablets können den Körper belasten

Wonder Workshop Dash im Test: Ein Roboter riskiert eine kesse Lippe
Wonder Workshop Dash im Test
Ein Roboter riskiert eine kesse Lippe
  1. Supermarkt-Automatisierung Einkaufskorb rechnet ab und packt ein
  2. Robot Operating System Was Bratwurst-Bot und autonome Autos gemeinsam haben
  3. Roboterarm Dobot M1 - der Industrieroboter für daheim

  1. Re: Snowden-Begründung kompletter Mumpitz.

    mxcd | 11:02

  2. Re: Chinesen und Co schauen zu, bis er damit...

    FlockoMotion | 11:01

  3. Vielleicht ein Hebelprodukt der CI A ... ?

    Shrykull | 11:00

  4. Re: Die Obama-Enttäuschung

    thecrew | 11:00

  5. Kommt da eine neuer Großkonzern

    xenofit | 10:58


  1. 10:56

  2. 10:41

  3. 08:59

  4. 08:44

  5. 08:21

  6. 08:18

  7. 06:01

  8. 22:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel