Anzeige

Google startet lokale Suche für Deutschland

Erstmals Kartenmaterial von Deutschland über Google Maps verfügbar

Nach langer Wartezeit bringt Google seine lokale Suche auch nach Deutschland. Eine offizielle Ankündigung fehlt bislang noch, aber Googles lokale Suche liefert nun erstmals Treffer zu deutschen Adressen. Über Google Maps können nun Restaurants, Hotels, Geschäfte oder andere Einrichtungen gefunden werden.

Anzeige

Wie von Googles lokaler Suche aus den USA bekannt, zeigt auch die deutsche Variante gefundene Adressen wahlweise auf Kartenmaterial oder aber auf Satellitenbildern. Zudem lassen sich beide Ansichten kombinieren, um sich etwa auf Satellitenfotos besser orientieren zu können. Erst vor wenigen Tagen wurde das Produkt Google Local in Google Maps umbenannt.

Die lokale Suche bietet außerdem die bekannte Routenberechnung, verschiedene Zoomstufen und zeigt öffentliche Verkehrsmittel wie U- und S-Bahnen in den Kartendaten an. Derzeit erreicht man die deutschsprachige Suche von Google Maps nur über maps.google.com; eine deutsche Webseite liegt dazu noch nicht vor. Allerdings sind die Suchtreffer allesamt in deutscher Sprache gehalten, nur die Oberfläche ist weiterhin in englischer Sprache.

Vergleichbare lokale Suchdienste haben Web.de und T-Info bereits zur CeBIT 2006 gestartet. Nun zieht Google hier nach und löst damit das Versprechen von der CeBIT 2005 mit gehöriger Verspätung ein. Damals wurde die lokale Suche noch für das Jahr 2005 versprochen, woraus allerdings nichts wurde.


eye home zur Startseite
Berni 08. Mai 2007

Hallo! Muss nächste Woche eine Präsentation mit Google Earth in der Schule machen. Habe...

Matze_in_DD 03. Mai 2006

Einfach mal in den Google Earth Optionen den Disk-Cache leeren !!! Dann ist Google Earth...

ip (Golem.de) 26. Apr 2006

denn seit heute wird die mobile Variante der lokalen Suche auch über die Google-Mobile...

Billy 26. Apr 2006

Golem hat heute nochmal extra darüber berichtet?! Das war doch schon während des...

khohn 26. Apr 2006

hast du mal einen link? Ich finds nich..

Kommentieren


hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt... / 25. Apr 2006



Anzeige

  1. Flash-Ingenieur / ICT-Ingenieur (m/w)
    Preh GmbH, Bad Neustadt (Saale)
  2. System Administrator Linux (m/w)
    Wirecard Technologies GmbH, Aschheim/München
  3. Web-Shop Entwickler (m/w)
    Graf-Dichtungen GmbH, München-Freiham
  4. IT Application Specialist Microsoft SharePoint (m/w)
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. TIPP: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [3D Blu-ray]
    9,99€
  2. 3 Blu-rays für 18 EUR
    (u. a. Rache für Jesse James, Runaway, The Wanderers)
  3. Game of Thrones [dt./OV] Staffel 6
    (jeden Dienstag ist eine neue Folge verfügbar)

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Internetwirtschaft

    Das ist so was von 2006

  2. NVM Express und U.2

    Supermicro gibt SATA- und SAS-SSDs bald auf

  3. 100 MBit/s

    Telekom bringt 10.000 Haushalten in Großstadt Vectoring

  4. Zum Weltnichtrauchertag

    BSI warnt vor Malware in E-Zigaretten

  5. Analoges Radio

    UKW-Sendeanlage bei laufendem Betrieb umgezogen

  6. Kernel

    Linux 4.7-rc1 unterstützt AMDs Polaris

  7. Fehler in Blogsystem

    200.000 Zugangsdaten von SZ-Magazin kopiert

  8. Aufräumen von Prozessen beim Logout

    Systemd-Neuerung sorgt für Nutzerkontroversen

  9. Overwatch im Test

    Superhelden ohne Sammelsucht

  10. Mobilfunk

    Wirtschaftssenatorin will 5G-Testbed in Berlin durchsetzen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Intels Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt (2)
Intels Compute Stick im Test
Der mit dem Lüfter streamt (2)
  1. Security Microsoft will Passwort 'Passwort' verbieten
  2. Stratix 10 MX Alteras Chips nutzen HBM2 und Intels Interposer-Technik
  3. HBM2 eSilicon zeigt 14LPP-Design mit High Bandwidth Memory

Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. Konkurrenz zu DJI Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne
  2. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

Hyperloop Global Challenge: Jeder will den Rohrpostzug
Hyperloop Global Challenge
Jeder will den Rohrpostzug
  1. Hyperloop HTT will seine Rohrpostzüge aus Marvel-Material bauen
  2. Hyperloop One Der Hyperloop fährt - wenn auch nur kurz
  3. Inductrack Hyperloop schwebt ohne Strom

  1. Re: "IT-News für Profis"

    nasenweis | 05:35

  2. Re: Einfach nicht wählen.

    thorsten... | 05:33

  3. Re: Overwatch kostet nicht 55¤.

    Smincke | 05:13

  4. Re: kein deathmatch !

    Smincke | 05:09

  5. Re: Analog abschalten ist dumm

    quasides | 05:05


  1. 18:53

  2. 18:47

  3. 18:38

  4. 17:41

  5. 16:36

  6. 16:29

  7. 15:57

  8. 15:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel