Abo
  • Services:
Anzeige

Google startet lokale Suche für Deutschland

Erstmals Kartenmaterial von Deutschland über Google Maps verfügbar

Nach langer Wartezeit bringt Google seine lokale Suche auch nach Deutschland. Eine offizielle Ankündigung fehlt bislang noch, aber Googles lokale Suche liefert nun erstmals Treffer zu deutschen Adressen. Über Google Maps können nun Restaurants, Hotels, Geschäfte oder andere Einrichtungen gefunden werden.

Wie von Googles lokaler Suche aus den USA bekannt, zeigt auch die deutsche Variante gefundene Adressen wahlweise auf Kartenmaterial oder aber auf Satellitenbildern. Zudem lassen sich beide Ansichten kombinieren, um sich etwa auf Satellitenfotos besser orientieren zu können. Erst vor wenigen Tagen wurde das Produkt Google Local in Google Maps umbenannt.

Anzeige

Die lokale Suche bietet außerdem die bekannte Routenberechnung, verschiedene Zoomstufen und zeigt öffentliche Verkehrsmittel wie U- und S-Bahnen in den Kartendaten an. Derzeit erreicht man die deutschsprachige Suche von Google Maps nur über maps.google.com; eine deutsche Webseite liegt dazu noch nicht vor. Allerdings sind die Suchtreffer allesamt in deutscher Sprache gehalten, nur die Oberfläche ist weiterhin in englischer Sprache.

Vergleichbare lokale Suchdienste haben Web.de und T-Info bereits zur CeBIT 2006 gestartet. Nun zieht Google hier nach und löst damit das Versprechen von der CeBIT 2005 mit gehöriger Verspätung ein. Damals wurde die lokale Suche noch für das Jahr 2005 versprochen, woraus allerdings nichts wurde.


eye home zur Startseite
Berni 08. Mai 2007

Hallo! Muss nächste Woche eine Präsentation mit Google Earth in der Schule machen. Habe...

ip (Golem.de) 26. Apr 2006

denn seit heute wird die mobile Variante der lokalen Suche auch über die Google-Mobile...

Nath 25. Apr 2006

Interessant ist, dass die Bilder nicht überall gleich alt sind. Eine Stelle bei mir in...

Michael20060425 25. Apr 2006

Google Maps Europa wäre wohl passender, da auch Italien, Frankreich, Spanien dabei sind...


hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt... / 25. Apr 2006



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Panasonic Industrial Devices Europe GmbH, Lüneburg
  2. Dataport, Hamburg
  3. Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau
  4. Daimler AG, Fellbach


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 47,50€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. beim Kauf einer GeForce GTX 1070 und GTX 108

Folgen Sie uns
       


  1. Spielebranche

    Shadow Tactics gewinnt Deutschen Entwicklerpreis 2016

  2. Erotik-Abo-Falle

    Verdienen Mobilfunkbetreiber an WAP-Billing-Betrug mit?

  3. Final Fantasy 15

    Square Enix will die Story patchen

  4. TU Dresden

    5G-Forschung der Telekom geht in Entertain und Hybrid ein

  5. Petya-Variante

    Goldeneye-Ransomware verschickt überzeugende Bewerbungen

  6. Sony

    Mehr als 50 Millionen Playstation 4 verkauft

  7. Weltraumroboter

    Ein R2D2 für Satelliten

  8. 300 MBit/s

    Warum Super Vectoring bei der Telekom noch so lange dauert

  9. Verkehrssteuerung

    Audi vernetzt Autos mit Ampeln in Las Vegas

  10. Centriq 2400

    Qualcomm zeigt eigene Server-CPU mit 48 ARM-Kernen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Canon EOS 5D Mark IV im Test: Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
Canon EOS 5D Mark IV im Test
Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
  1. Video Youtube spielt Livestreams in 4K ab
  2. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  3. Canon EOS M5 Canons neue Systemkamera hat einen integrierten Sucher

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

Travelers Box: Münzgeld am Flughafen tauschen
Travelers Box
Münzgeld am Flughafen tauschen
  1. Apple Siri überweist Geld per Paypal mit einem Sprachbefehl
  2. Soziales Netzwerk Paypal-Zahlungen bei Facebook und im Messenger möglich
  3. Zahlungsabwickler Paypal Deutschland bietet kostenlose Rücksendungen an

  1. Re: Ubisoft und Always online -> Nein Danke

    ohinrichs | 06:59

  2. Re: In vielen Ländern Europas ist der...

    robinx999 | 06:58

  3. Re: Danke an Ubisoft...

    ohinrichs | 06:36

  4. Re: ich habe dieses freizeit sport spiele thema...

    ohinrichs | 06:32

  5. Mit Glasfaser wäre das nicht passiert :-)

    Jolla | 06:32


  1. 22:00

  2. 18:47

  3. 17:47

  4. 17:34

  5. 17:04

  6. 16:33

  7. 16:10

  8. 15:54


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel