Erste Details zu neuer Google-Suche im Netz

Bessere Suche innerhalb von Suchergebnissen

Die Suche im Web entwickelt sich weiter, nicht nur hinter den Kulissen, auch die Benutzerschnittstellen der Suchmaschinen machen Fortschritte. Google will hier künftig neue Möglichkeiten schaffen, um innerhalb von Suchergebnissen weiter zu suchen und mehr Details zu gefundenen Seiten anzuzeigen. Ähnliche Funktionen bietet Microsoft heute schon.

Anzeige

Google hat in letzter Zeit eine Fülle neuer Dienste angekündigt oder als Beta-Version freigeschaltet. Nun steht offenbar eine Verfeinerung der eigentlichen Google-Suche an.

Wie die Fach-Website Yellowpipe.com berichtet, soll ein klickbarer Pfeil links neben dem Suchergebnis den Weg zu mehr Details in Text- und Bildform zum Inhalt der gefundenen Site weisen. Auch zusätzliche Links zum Thema der Suchanfrage und zu Inhalten der gefundenen Website sollen angezeigt werden.

Auch wird man offenbar in Zukunft direkt von Google aus gezielt die Inhalte einer als Suchergebnis angezeigten Website weiter durchsuchen können. Yellowpipe.com belegt das mit mehreren Screenshots, auf denen die neuen Funktionen schon zu erkennen sind. Nach Angaben der Website gibt es offenbar schon einige wenige Google-Server, auf denen die kommenden Funktionen schon testweise erreichbar sind - Benutzer können sie daher mit Glück schon in Aktion erleben.

Interessanterweise liegt Microsoft damit im Wettstreit der Computergiganten diesmal vorn: Die neue Microsoft-Suche live.com, die zurzeit als Beta-Version läuft, bietet bereits eine stufenlose Einstellung, wie viele Details pro Suchergebnis angezeigt werden sollen. Auch einen Link "Innerhalb dieser Seite suchen" bietet live.com bereits, dazu die Möglichkeit, Makros einzurichten, mit denen sich bestimmte Suchprofile auf Knopfdruck abrufen lassen.


Turbohummel 24. Apr 2006

Genau. Mit google sucht man nicht, mit google findet man. Eigentlich sollt google in...

fuetterer 24. Apr 2006

<°)))))><

dsone 24. Apr 2006

Kleine Info: live.com wird im Beitrag auf http://www.golem.de/0604/live.com verlinkt...

Gollem 24. Apr 2006

Wer mit Google sucht ist selber schuld.

Kommentieren


Netprofit News / 04. Okt 2006

Google testet neue Such-Funktionen



Anzeige
  1. Mitarbeiter (m/w) Technischer Support
    über BüchnerPolzin Management- und Personalberatung, Großraum Stuttgart
  2. Projektingenieur / Technischer Berater, Automatisierungstechnik (m/w)
    über Personalstrategie GmbH, Südbayern
  3. Projekt- / Softwareingenieur (m/w) Manufacturing Execution Systems (MES)
    Brückner Servtec, Siegsdorf
  4. Manager IT Demand (m/w)
    QIAGEN GmbH, Hilden

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Meistgelesen
  1. Gema-Vermerk

    Youtube sperrt irrtümlich Acta-Video von Bruno Kramm

  2. Tablet-Nachfolger

    iPad-3-Teile aufgetaucht

  3. IBM-Mainframe

    Nasa schaltet letzten Großrechner ab

  4. ProLiant Gen8

    HP macht Server unabhängig

  5. Tim Schafer

    40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 270 | letzter Beitrag 13.02. 23:28

  2. Kommentare: 192 | letzter Beitrag 11:50 Uhr

  3. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 12:03 Uhr

  4. Kommentare: 116 | letzter Beitrag 13.02. 18:47

  5. Kommentare: 96 | letzter Beitrag 13.02. 16:40

Mehr


  1. HTC Velocity 4G

    Android-Smartphone mit LTE und 4,5-Zoll-Touchscreen

  2. Farmville & Co.

    Patentklage gegen Zynga

  3. Document Foundation

    Libreoffice 3.5 ist fertig

  4. Pegatron

    Übt Apple Druck auf OEM-Hersteller von Ultrabooks aus?

  5. Blackhole Toolkit

    Cryptome gehackt und mit Malware infiziert

  6. Piranha Bytes

    Risen 2 geht am 20. Februar in den geschlossenen Betatest

  7. Google

    EU und USA geben Kauf von Motorola frei

  8. Watchdog

    Mozilla visualisiert Wiederverwendung von Passwörtern

  9. Apple

    Apple-Aktie erreicht neuen Höchststand

  10. SSL

    Twitter macht HTTPS zum Standard



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WOA: Windows 8 für ARM im Detail
WOA
Windows 8 für ARM im Detail

Mit Windows on ARM (WOA) will Microsoft ein neues System mit einer ganz neuen Art von PCs etablieren. Damit Windows 8 auf ARM performant läuft und lange Akkulaufzeiten ermöglicht, musste Microsoft einige Kompromisse machen.

  1. Windows 8 auf ARM Microsoft zeigt Office 15

Test X-Plane 10: Flugsimulator mit Openstreetmap und vielen Rechnern
Test X-Plane 10
Flugsimulator mit Openstreetmap und vielen Rechnern

Ernsthafte Flugsimulationen gibt es kaum noch. Eine der letzten verbliebenen ist X-Plane 10 für Windows, Mac OS X und Linux. Golem.de hat sich ins virtuelle Cockpit gesetzt und den Flugsimulator mit mehreren Rechnern und iPads als Instrumente gespielt.


Gerüchte: Apple will alle Notebooks dünner machen
Gerüchte
Apple will alle Notebooks dünner machen

Apple soll einem Bericht zufolge seine gesamte Notebookpalette dem Macbook Air anpassen. Dazu müssten die relativ dicken Modelle der Macbook-Pro-Serie vollständig überarbeitet werden und Anwender auch von liebgewonnenen Eigenschaften Abschied nehmen.

  1. Apple-Patentantrag Macbooks mit Brennstoffzellen
  2. Landingzone Dockingstation für das Macbook Air

Zum Artikel