Opensource-CD 5.0 mit 36 Updates
Erstmals Extra-Spiele-CD veröffentlicht
Die Opensource-CD 5.0 bringt 16 neue Programme für Windows mit. Insgesamt umfasst die Sammlung freier Software damit über 200 verschiedene Applikationen. Neben zahlreichen Aktualisierungen wurde erstmals auch eine Extra-CD mit Spielen zusammengestellt.
Neu dabei ist FilmShrink, das Video-DVDs auf die Festplatte überträgt. Mit dem MediaCoder ist außerdem ein neues Programm zum Konvertieren von Audio- und Videoformaten enthalten. LilyPond hingegen setzt und druckt Notenblätter.
36 bereits zuvor enthaltene Programme wurden aktualisiert. So sind nun auch OpenOffice.org 2.0.2, die DTP-Software Scribus 1.3.3 und VirtualDub 1.6.14 enthalten. Wie immer fehlt OpenOffice.org allerdings auf den zum Download angebotenen ISO-Images.
Erstmals gibt es auch eine Spielevariante der Opensource-CD, die 30 Programme enthält. Darunter finden sich Frozen Bubble 1.0, GNU Backgammon 0.14.3 und LBreakout 2.5.1.
Beide ISO-Images stehen ab sofort unter opensource-cd.de zum Download bereit. Die DVD-Version inklusive OpenOffice.org kann über diese Seite bestellt werden.





Bei der 4.1 waren die Spiele noch dabei. Die 5.0 ist ohne die 30 Spiele, die es jetzt...
opensource_cd41.iso 684mb opensource_cd50.iso 679mb 16 neue Programme aber trotzdem...
Richtig. Man hat festgelegt, daß es für den Download zu groß ist. Wenn Du ein "rundrum...
Wichtig: Damit die Größe der Opensource-CD als ISO-Datei überschaubar bleibt, haben wir...
dvd -> drauf download -> nicht drauf
Kommentieren