Transcend: Akku-Festplatte mit USB on-the-go

StoreJET OTG für mobile Datensicherung

Transcend hat mit dem Gerät StoreJet OTG eine USB-Festplatte vorgestellt, die als Host agieren kann. So kann man Daten von USB-Geräten wie Digitalkameras, Smartphone, PDAs und beispielsweise auch von USB-Speicherstiften und MP3-Abspielern kopieren. Wenn man einen Kartenleser ansteckt, lassen sich auch von anderen Speicherkarten Daten unterwegs sichern.

Anzeige

Die externe Festplatte bietet zur Verzeichnisnavigation und Benutzerführung ein OLED-Display. Die Festplatte erlaubt das Kopieren von Dateien und Verzeichnissen in beide Richtungen und kann auch Daten löschen. Die eingebaute 1,8-Zoll-Festplatte fasst 30 GByte Daten.

Das Aluminiumgehäuse des Gerätes misst 105 mm x 70 mm x 19,5 mm bei einem Gewicht von 198 Gramm. Der eingebaute Li-Ionen-Akku soll 1,5 Stunden Laufzeit ermöglichen.

Das Transcend StoreJet OTG soll ab sofort für 267,- Euro erhältlich sein.


phino 23. Mär 2006

Da ist ein Cadmium-Akku drin, der will gepflegt werden. Meiner meinung nach war es aber...

Horschd 23. Mär 2006

Also mein Akku ist mittlerweile Schrott, ohne dass ich das Teil viel genutzt hatte. Wenn...

phino 23. Mär 2006

Verstehe ich nicht ganz. Habe hier auch noch ein XDriveII rum zu liegen und nutze es im...

Horschd 23. Mär 2006

Hallo zusammen, hatte schon mal ein X-Drive II und was mich daran gestört hat, war die...

phino 23. Mär 2006

Schaust du hier http://www.viadis.de/shop.storefront/product_info.php/products_id/82...

Kommentieren



Anzeige

  1. Solution Architect (m/w)
    ALPMA Alpenland Maschinenbau GmbH, Rott am Inn
  2. SAP-Berater/in für das kommunale Finanzwesen
    Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken, Karlsruhe
  3. IT-Servicemitarbeiter/in Betrieb
    Landeshauptstadt München, München
  4. Business Intelligence Developer (m/w)
    FTI Touristik GmbH, München

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Oracle

    Larry Ellison tritt als CEO zurück

  2. Mitbewohner geärgert

    Böser Streich mit Facebook-Werbung

  3. Square Enix

    Final Fantasy 13 erscheint für PC

  4. Entlassungen

    Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark

  5. Buchpreisbindung

    Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon

  6. PC-Spiele mit 4K, 5K, 6K

    So klappt's mit Downsampling

  7. Piratenpartei

    Berliner Landeschef Lauer verlässt die Partei

  8. Paketverwaltung

    Apt mit Lücken bei der Validierung

  9. Amazon-Tablet

    Neues Fire HD mit 6 Zoll für 100 Euro

  10. Chipsätze

    Ericsson stellt Modem-Entwicklung für Smartphones ein



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



NFC: Apple Pay könnte sich auszahlen
NFC
Apple Pay könnte sich auszahlen
  1. Visa Europe Verhandlungen für Apple Pay in Europa laufen
  2. Apple Smartwatch soll eigenen App Store bekommen
  3. Apple Digitale Geldbörse in iPhone 6 macht offenbar Fortschritte

Amazons Fire Phone im Kurztest: Überzeugendes Bedienungskonzept und clevere Funktionen
Amazons Fire Phone im Kurztest
Überzeugendes Bedienungskonzept und clevere Funktionen
  1. Online-Handel Bei externen Händlern mit Amazon-Konto einkaufen
  2. Trade-In Amazon.de kauft gebrauchte Smartphones und Tablets an
  3. Vor dem Netflix-Marktstart Amazons Video-Streaming-App für Android ist da

NFC in der Analyse: Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
NFC in der Analyse
Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
  1. NFC iPhone 6 soll zum digitalen Portemonnaie werden
  2. Mini-PC Broadwell- und Braswell-NUCs laden Smartphones drahtlos

    •  / 
    Zum Artikel