Transcend: Akku-Festplatte mit USB on-the-go

StoreJET OTG für mobile Datensicherung

Transcend hat mit dem Gerät StoreJet OTG eine USB-Festplatte vorgestellt, die als Host agieren kann. So kann man Daten von USB-Geräten wie Digitalkameras, Smartphone, PDAs und beispielsweise auch von USB-Speicherstiften und MP3-Abspielern kopieren. Wenn man einen Kartenleser ansteckt, lassen sich auch von anderen Speicherkarten Daten unterwegs sichern.

Anzeige

Die externe Festplatte bietet zur Verzeichnisnavigation und Benutzerführung ein OLED-Display. Die Festplatte erlaubt das Kopieren von Dateien und Verzeichnissen in beide Richtungen und kann auch Daten löschen. Die eingebaute 1,8-Zoll-Festplatte fasst 30 GByte Daten.

Das Aluminiumgehäuse des Gerätes misst 105 mm x 70 mm x 19,5 mm bei einem Gewicht von 198 Gramm. Der eingebaute Li-Ionen-Akku soll 1,5 Stunden Laufzeit ermöglichen.

Das Transcend StoreJet OTG soll ab sofort für 267,- Euro erhältlich sein.


phino 23. Mär 2006

Da ist ein Cadmium-Akku drin, der will gepflegt werden. Meiner meinung nach war es aber...

Horschd 23. Mär 2006

Also mein Akku ist mittlerweile Schrott, ohne dass ich das Teil viel genutzt hatte. Wenn...

phino 23. Mär 2006

Verstehe ich nicht ganz. Habe hier auch noch ein XDriveII rum zu liegen und nutze es im...

Horschd 23. Mär 2006

Hallo zusammen, hatte schon mal ein X-Drive II und was mich daran gestört hat, war die...

phino 23. Mär 2006

Schaust du hier http://www.viadis.de/shop.storefront/product_info.php/products_id/82...

Kommentieren



Anzeige

  1. Anwendungsadministrator/IT-L- eiter (m/w)
    Wwe. Th. Hövelmann GmbH & Co. KG, Rees
  2. SAP Business Process Expert (m/w)
    Brüel & Kjaer Vibro GmbH, Darmstadt
  3. Senior SAP CRM ABAP Entwickler (m/w)
    FRITZ & MACZIOL group, Ulm
  4. Ingenieur (m/w) Informationstechnik
    Netze BW GmbH, Stuttgart

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Hoverboard

    Schweben wie Marty McFly

  2. Nepton 120XL und 240M

    Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser

  3. Deutsche Telekom

    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

  4. HTC

    Desire 820 Mini mit Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display

  5. Merkel auf IT-Gipfel

    Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig

  6. Elektromobilität

    Die Chipkarte für die Ladesäule

  7. Next Century Cities

    32 US-Städte wollen Glasfaserausbau selbst machen

  8. Azure-Server

    Microsoft und Dell bringen Cloud in a Box

  9. GNU

    Emacs 24.4 mit integriertem Browser

  10. IT-Gipfel 2014

    De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

Workshop: Amazons Fire TV wird zur Multimedia-Zentrale
Workshop
Amazons Fire TV wird zur Multimedia-Zentrale
  1. Netflix Netflix-App für Fire TV "noch diesen Monat"
  2. Amazon Netflix mit Trick auf dem Fire TV nutzen
  3. Streaming-Box Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV

    •  / 
    Zum Artikel