Transcend: Akku-Festplatte mit USB on-the-go

StoreJET OTG für mobile Datensicherung

Transcend hat mit dem Gerät StoreJet OTG eine USB-Festplatte vorgestellt, die als Host agieren kann. So kann man Daten von USB-Geräten wie Digitalkameras, Smartphone, PDAs und beispielsweise auch von USB-Speicherstiften und MP3-Abspielern kopieren. Wenn man einen Kartenleser ansteckt, lassen sich auch von anderen Speicherkarten Daten unterwegs sichern.

Anzeige

Die externe Festplatte bietet zur Verzeichnisnavigation und Benutzerführung ein OLED-Display. Die Festplatte erlaubt das Kopieren von Dateien und Verzeichnissen in beide Richtungen und kann auch Daten löschen. Die eingebaute 1,8-Zoll-Festplatte fasst 30 GByte Daten.

Das Aluminiumgehäuse des Gerätes misst 105 mm x 70 mm x 19,5 mm bei einem Gewicht von 198 Gramm. Der eingebaute Li-Ionen-Akku soll 1,5 Stunden Laufzeit ermöglichen.

Das Transcend StoreJet OTG soll ab sofort für 267,- Euro erhältlich sein.


phino 23. Mär 2006

Da ist ein Cadmium-Akku drin, der will gepflegt werden. Meiner meinung nach war es aber...

Horschd 23. Mär 2006

Also mein Akku ist mittlerweile Schrott, ohne dass ich das Teil viel genutzt hatte. Wenn...

phino 23. Mär 2006

Verstehe ich nicht ganz. Habe hier auch noch ein XDriveII rum zu liegen und nutze es im...

Horschd 23. Mär 2006

Hallo zusammen, hatte schon mal ein X-Drive II und was mich daran gestört hat, war die...

phino 23. Mär 2006

Schaust du hier http://www.viadis.de/shop.storefront/product_info.php/products_id/82...

Kommentieren



Anzeige

  1. Resident Engineer (m/w) - VW Group
    Harman Becker Automotive Systems GmbH, Hildesheim
  2. Field Service Engineer (m/w) für 3D-Drucker
    3D Systems GmbH, Raum Frankfurt, Hamburg, Berlin und deutschlandweit (Home-Office)
  3. Supportmitarbeiter (m/w)
    ekz.bibliotheksservice GmbH, Reutlingen bei Stuttgart / Tübingen
  4. Software-Entwickler (m/w)
    NORD/LB Asset Management AG, Hannover

 

Detailsuche


Spiele-Angebote
  1. Little Big Planet 3 - Extras Edition (PS4)
    49,97€
  2. GRATIS: Theme Hospital
  3. GRATIS: Simcity 2000 Special Edition
    0,00€

 

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Maxwell-Grafikkarte

    Die Geforce GTX 970 hat ein kurioses Videospeicher-Problem

  2. Patentanmeldung

    Apples Smart Cover soll wirklich schlau werden

  3. OS X

    Apple will Thunderstrike-Exploits mit Patch verhindern

  4. Soziales Netzwerk

    Justizministerium kritisiert Facebooks neue AGB

  5. Raumfahrt

    Nasa will Mars-Rover mit Helikopter ausstatten

  6. Windows Phone und Tablets

    Die Dropbox-App ist da

  7. Sony Alpha 7 II im Test

    Fast ins Schwarze getroffen

  8. Apple

    Homekit will nicht in jedes Smart Home einziehen

  9. Firmware

    Update für Samsungs NX1 verbessert Videofunktionen enorm

  10. Systemkamera

    Olympus kündigt neues Modell im OM-D-System an



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



HP Envy 15-c000ng x2 im Test: Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor
HP Envy 15-c000ng x2 im Test
Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor
  1. The (simulated) Machine Bios und Betriebssystem können nun entwickelt werden
  2. HP Pagewide-Drucktechnik DIN-A0-Tintenstrahler mit unbeweglichem Kopf ab Juli
  3. HP Omen 15 Beleuchtetes Gaming-Ultrabook mit ungewöhnlicher Kühlung

Verschlüsselung: Neue Angriffe auf RC4
Verschlüsselung
Neue Angriffe auf RC4
  1. Netzverschlüsselung Mythen über HTTPS
  2. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  3. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus

Displayport über USB-C: Huckepack-Angriff auf HDMI
Displayport über USB-C
Huckepack-Angriff auf HDMI

    •  / 
    Zum Artikel