Anzeige

Mauszeiger-Maus vom Design-Studio Art. Lebedev

Funkmaus "Mus2" sieht aus wie ein Mauszeiger

Das russische Design-Studio "Art. Lebedev" ist schon mit seinen kleinen und großen Bildschirmtastaturen aufgefallen, nun kommt auch noch ein ungewöhnliches Maus-Design hinzu. So ungewöhnlich, dass die Designer sicherheitshalber beschwichtigen, dass die Maus zwar eigenartig aussehe, aber dennoch gut in der Hand liege.

Anzeige

Designmaus Mus2
Designmaus Mus2
Die drahtlose "Mus2 Computer Mouse" ist in ihrer Form einem Mauszeiger nachempfunden, die beiden Maustasten sitzen direkt vorne auf der Pfeilspitze. Eine der wichtigsten Neuerungen der letzten Jahre fehlt ihr leider: das Mausrad. Dafür soll die LED nur dann leuchten, wenn die Energie zur Neige geht. Art. Lebedev zeigt die Maus in schwarzem oder weißem matten Plastik, das sich den Designern zufolge wie dickes Wildleder anfassen soll.

Designmaus Mus2
Designmaus Mus2
Die Technik bietet ansonsten keine weiteren Überraschungen: Der Mausempfänger wird per USB angeschlossen, die Funkreichweite beträgt 2 Meter. Der optische Maussensor soll bis zu 2.300 Bilder/s machen und eine Auflösung von 800 dpi haben. Zum Betrieb der Mus2 werden zwei AAA-Akkus oder -Batterien benötigt. Wird die Maus nicht bewegt, schaltet sie in den Stromsparmodus.

Das Design basiert auf einem Konzept, das Artemy Lebedev und sein Team bereits 2005 entwickelten. Art. Lebedev scheint die Maus, wie auch seine Tastaturen, selbst verkaufen zu wollen, bietet seine Designs aber interessierten Herstellern an. Nachahmungen aus Asien dürften aber jeweils nicht lange auf sich warten lassen.


eye home zur Startseite
Damien 29. Nov 2006

Die Optimus kommt ja nächstes Jahr. Kostet ja auch nicht wirklich viel, wie man auf der...

~The Judge~ 28. Feb 2006

Ich nehme an es geht um die Anspielung auf Apple und seine Jünger. Ganz unrecht hat der...

ernstl. 28. Feb 2006

Hallo, IT-Profis! Ich habe für euch eine ganz neue Maus entworfen: Die NULL-Maus&#8482...

der minister 28. Feb 2006

hat jetzt ein getroffener hund gebellt?

inde 27. Feb 2006

Naja, etwas hart ausgedrückt... aber ich lebe auch eher nach dem Motto "Design follows...

Kommentieren



Anzeige

  1. Cloud-Architekt/in
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. Deputy Business System Owner BPM/PM Tool (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart
  3. IT-Architekt (m/w) Security-Lösungen
    Zurich Gruppe Deutschland, Köln
  4. Softwareentwickler (m/w) (JavaEE)
    XClinical GmbH, München

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Kupferkabel

    M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein

  2. Facebook

    EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen

  3. Prozessoren

    Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen

  4. CCIX

    Ein Interconnect für alle

  5. Service

    Telekom-Chef kündigt Techniker-Termine am Samstag an

  6. Ausstieg

    Massenentlassungen in Microsofts Smartphone-Sparte

  7. Verbot von Geoblocking

    Brüssel will europäischen Online-Handel ankurbeln

  8. Konkurrenz zu DJI

    Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne

  9. Security-Studie

    Mit Schokolade zum Passwort

  10. Lenovo

    Moto G4 kann doch mit mehr Speicher bestellt werden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

Hyperloop Global Challenge: Jeder will den Rohrpostzug
Hyperloop Global Challenge
Jeder will den Rohrpostzug
  1. Hyperloop One Der Hyperloop fährt - wenn auch nur kurz
  2. Inductrack Hyperloop schwebt ohne Strom
  3. Hyperloop Die Slowakei will den Rohrpostzug

Doom im Test: Die beste blöde Ballerorgie
Doom im Test
Die beste blöde Ballerorgie
  1. id Software Doom wird Vulkan unterstützen
  2. Id Software PC-Spieler müssen 45 GByte von Steam laden
  3. id Software Dauertod in Doom

  1. Re: Schaut wer noch Fernsehen?

    Labbm | 22:48

  2. Re: Wurden die Passwörter überprüft ?

    jayjay | 22:42

  3. Re: Danke amazon! Danke netflix! Danke maxdome!

    Danse Macabre | 22:39

  4. Re: warum soll die cpu 100w nicht ueberschreiten

    derats | 22:36

  5. Wie soll das funktionieren?

    jjo | 22:35


  1. 18:48

  2. 17:49

  3. 17:32

  4. 16:54

  5. 16:41

  6. 15:47

  7. 15:45

  8. 15:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel