Abo
  • Services:
Anzeige

Mauszeiger-Maus vom Design-Studio Art. Lebedev

Funkmaus "Mus2" sieht aus wie ein Mauszeiger

Das russische Design-Studio "Art. Lebedev" ist schon mit seinen kleinen und großen Bildschirmtastaturen aufgefallen, nun kommt auch noch ein ungewöhnliches Maus-Design hinzu. So ungewöhnlich, dass die Designer sicherheitshalber beschwichtigen, dass die Maus zwar eigenartig aussehe, aber dennoch gut in der Hand liege.

Designmaus Mus2
Designmaus Mus2
Die drahtlose "Mus2 Computer Mouse" ist in ihrer Form einem Mauszeiger nachempfunden, die beiden Maustasten sitzen direkt vorne auf der Pfeilspitze. Eine der wichtigsten Neuerungen der letzten Jahre fehlt ihr leider: das Mausrad. Dafür soll die LED nur dann leuchten, wenn die Energie zur Neige geht. Art. Lebedev zeigt die Maus in schwarzem oder weißem matten Plastik, das sich den Designern zufolge wie dickes Wildleder anfassen soll.

Anzeige

Designmaus Mus2
Designmaus Mus2
Die Technik bietet ansonsten keine weiteren Überraschungen: Der Mausempfänger wird per USB angeschlossen, die Funkreichweite beträgt 2 Meter. Der optische Maussensor soll bis zu 2.300 Bilder/s machen und eine Auflösung von 800 dpi haben. Zum Betrieb der Mus2 werden zwei AAA-Akkus oder -Batterien benötigt. Wird die Maus nicht bewegt, schaltet sie in den Stromsparmodus.

Das Design basiert auf einem Konzept, das Artemy Lebedev und sein Team bereits 2005 entwickelten. Art. Lebedev scheint die Maus, wie auch seine Tastaturen, selbst verkaufen zu wollen, bietet seine Designs aber interessierten Herstellern an. Nachahmungen aus Asien dürften aber jeweils nicht lange auf sich warten lassen.


eye home zur Startseite
Damien 29. Nov 2006

Die Optimus kommt ja nächstes Jahr. Kostet ja auch nicht wirklich viel, wie man auf der...

~The Judge~ 28. Feb 2006

Ich nehme an es geht um die Anspielung auf Apple und seine Jünger. Ganz unrecht hat der...

ernstl. 28. Feb 2006

Hallo, IT-Profis! Ich habe für euch eine ganz neue Maus entworfen: Die NULL-Maus&#8482...

ZakMcK 27. Feb 2006

Also ich benutze regelmäßig alle acht Tasten. Mußt sie halt nur sinnvoll belegen, wie zB...

Kartoffelschnaps 27. Feb 2006

Vielleicht sollte ich aus den ganzen Golem-Artikeln lernen und mir diese vollkommen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. LIWACOM Informationstechnik GmbH, Essen
  4. über Robert Half Technology, Leverkusen


Anzeige
Top-Angebote
  1. 110,00€
  2. 599,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Fitbit

    Ausatmen mit dem Charge 2

  2. Sony

    Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN

  3. Exploits

    Treiber der Android-Hersteller verursachen Kernel-Lücken

  4. Nike+

    Social-Media-Wirrwarr statt "Just do it"

  5. OxygenOS vs. Cyanogenmod im Test

    Ein Oneplus Three, zwei Systeme

  6. ProSiebenSat.1

    Sechs neue Apps mit kostenlosem Live-Streaming

  7. Raumfahrt

    Juno überfliegt Jupiter in geringer Distanz

  8. Epic Loot

    Ubisoft schließt sechs größere Free-to-Play-Spiele

  9. Smart Home

    Philips-Hue-Bewegungsmelder und neue Leuchten angekündigt

  10. Multirotor G4

    DLRG setzt auf Drohne zur Personensuche im Wasser



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino
Avegant Glyph aufgesetzt
Echtes Kopfkino

Next Gen Memory: So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
Next Gen Memory
So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
  1. Arbeitsspeicher DDR5 nähert sich langsam der Marktreife
  2. SK Hynix HBM2-Stacks mit 4 GByte ab dem dritten Quartal verfügbar
  3. Arbeitsspeicher Crucial liefert erste NVDIMMs mit DDR4 aus

Wiper Blitz 2.0 im Test: Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
Wiper Blitz 2.0 im Test
Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
  1. Softrobotik Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben
  2. Warenzustellung Schweizer Post testet autonome Lieferroboter
  3. Lockheed Martin Roboter Spider repariert Luftschiffe

  1. Re: Google-Macht

    ger_brian | 19:45

  2. Re: Kunden werden in massivem Umfang betrogen! Wo...

    jidmah | 19:45

  3. Re: BQ Aquaris X5 Plus (~290¤)

    bstea | 19:45

  4. Re: b/g/n/ac - 2,4 und 5 GHz Verwirrung

    Xan0r | 19:44

  5. Re: Gesetzt gefordert

    merlinhst123 | 19:39


  1. 18:16

  2. 16:26

  3. 14:08

  4. 12:30

  5. 12:02

  6. 12:00

  7. 11:39

  8. 10:22


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel