Abo
  • Services:
Anzeige

Mauszeiger-Maus vom Design-Studio Art. Lebedev

Funkmaus "Mus2" sieht aus wie ein Mauszeiger

Das russische Design-Studio "Art. Lebedev" ist schon mit seinen kleinen und großen Bildschirmtastaturen aufgefallen, nun kommt auch noch ein ungewöhnliches Maus-Design hinzu. So ungewöhnlich, dass die Designer sicherheitshalber beschwichtigen, dass die Maus zwar eigenartig aussehe, aber dennoch gut in der Hand liege.

Designmaus Mus2
Designmaus Mus2
Die drahtlose "Mus2 Computer Mouse" ist in ihrer Form einem Mauszeiger nachempfunden, die beiden Maustasten sitzen direkt vorne auf der Pfeilspitze. Eine der wichtigsten Neuerungen der letzten Jahre fehlt ihr leider: das Mausrad. Dafür soll die LED nur dann leuchten, wenn die Energie zur Neige geht. Art. Lebedev zeigt die Maus in schwarzem oder weißem matten Plastik, das sich den Designern zufolge wie dickes Wildleder anfassen soll.

Anzeige

Designmaus Mus2
Designmaus Mus2
Die Technik bietet ansonsten keine weiteren Überraschungen: Der Mausempfänger wird per USB angeschlossen, die Funkreichweite beträgt 2 Meter. Der optische Maussensor soll bis zu 2.300 Bilder/s machen und eine Auflösung von 800 dpi haben. Zum Betrieb der Mus2 werden zwei AAA-Akkus oder -Batterien benötigt. Wird die Maus nicht bewegt, schaltet sie in den Stromsparmodus.

Das Design basiert auf einem Konzept, das Artemy Lebedev und sein Team bereits 2005 entwickelten. Art. Lebedev scheint die Maus, wie auch seine Tastaturen, selbst verkaufen zu wollen, bietet seine Designs aber interessierten Herstellern an. Nachahmungen aus Asien dürften aber jeweils nicht lange auf sich warten lassen.


eye home zur Startseite
Damien 29. Nov 2006

Die Optimus kommt ja nächstes Jahr. Kostet ja auch nicht wirklich viel, wie man auf der...

~The Judge~ 28. Feb 2006

Ich nehme an es geht um die Anspielung auf Apple und seine Jünger. Ganz unrecht hat der...

ernstl. 28. Feb 2006

Hallo, IT-Profis! Ich habe für euch eine ganz neue Maus entworfen: Die NULL-Maus&#8482...

ZakMcK 27. Feb 2006

Also ich benutze regelmäßig alle acht Tasten. Mußt sie halt nur sinnvoll belegen, wie zB...

Kartoffelschnaps 27. Feb 2006

Vielleicht sollte ich aus den ganzen Golem-Artikeln lernen und mir diese vollkommen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Darmstadt
  2. über Ratbacher GmbH, Raum Olpe
  3. Signavio GmbH, Berlin
  4. über HRM CONSULTING GmbH, Köln


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 12,99€
  2. 17,97€
  3. (u. a. Vier Fäuste für ein Halleluja, Zwei bärenstarke Typen,Vier Fäuste gegen Rio)

Folgen Sie uns
       


  1. Raspberry Pi

    Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert

  2. UHD-Blu-ray

    PowerDVD spielt 4K-Discs

  3. Raumfahrt

    Europa bleibt im All

  4. Nationale Sicherheit

    Obama verhindert Aixtron-Verkauf nach China

  5. Die Woche im Video

    Telekom fällt aus und HPE erfindet den Computer neu - fast

  6. Hololens

    Microsoft holoportiert Leute aus dem Auto ins Büro

  7. Star Wars

    Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

  8. NSA-Ausschuss

    Wikileaks könnte Bundestagsquelle enttarnt haben

  9. Transparenzverordnung

    Angaben-Wirrwarr statt einer ehrlichen Datenratenangabe

  10. Urteil zu Sofortüberweisung

    OLG empfiehlt Verbrauchern Einkauf im Ladengeschäft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Final Fantasy 15 im Test: Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
Final Fantasy 15 im Test
Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
  1. Square Enix Koop-Modus von Final Fantasy 15 folgt kostenpflichtig

Udacity: Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
Udacity
Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
  1. Strategiepapier EU fordert europaweite Standards für vernetzte Autos
  2. Autonomes Fahren Comma One veröffentlicht Baupläne für Geohot-Nachrüstsatz
  3. Autonomes Fahren Intel baut Prozessoren für Delphi und Mobileye

Quake (1996): Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
Quake (1996)
Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
  1. Künstliche Intelligenz Doom geht in Deckung

  1. Die Neid-Keule mal wieder

    azeu | 18:37

  2. Re: Als ob die sich bisher um rechtliche...

    DerSkeptiker | 18:32

  3. Re: Alter Hut

    DerSkeptiker | 18:22

  4. Re: Angriffs Szenario

    fuzzy | 18:19

  5. Re: Das diabolische Microsoft mal wieder...

    My1 | 18:17


  1. 15:33

  2. 14:43

  3. 13:37

  4. 11:12

  5. 09:02

  6. 18:27

  7. 18:01

  8. 17:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel