Amazon will angeblich iTunes Konkurrenz machen
Wall Street Journal: Amazon-Player soll über Abos subventioniert werden
Amazon will Apples iTunes angeblich mit einem Musik-Abo-Dienst angreifen. Dabei wolle sich Amazon ganz bewusst von iTunes abheben, berichtet das Wall Street Journal.
Amazon verhandelt derzeit in fortgeschrittenem Stadium mit den vier großen Plattenfirmen Vivendi Universal, Sony BMG, Warner Music Group und EMI, um eine eigene Download-Plattform für Musik zu starten. Auch einen eigenen portablen Musik-Player wolle Amazon anbieten, als Partner sei hier Samsung im Gespräch.
Anders als Apple plane Amazon aber einen Abo-Dienst, wie ihn beispielsweise auch Napster und Real Networks anbieten. Der Player soll dabei von vornherein mit Musik bespielt sein und, ähnlich wie Handys, zusammen mit einem Abo-Vertrag subventioniert angeboten werden.
Schon im Sommer könnte Amazon mit dem Dienst starten, so das Wall Street Journal. Offiziell wollte Amazon zu den Plänen aber nicht Stellung nehmen.






Aber Büchereien z.B. dürfen doch auch CD´s verleihen; bei uns gibt´s ne riesen Etage mit...
Tja und so macher Schwachkopf hat noch nicht gemerkt, dass man sich aus ITunes herraus...
Und DRM-kaufene-Kiddies bleiben Schwachköpfe...egal ob nur von Itunes oder Amazon! Da...
Doch - CD's drehen schneller :-P
Ich habe einen iPod, allerdings verwende ich nicht iTunes und auch nicht den iTMS, und...
Kommentieren