Abo
  • Services:
Anzeige

Stargate-Shooter vor dem Aus?

Entwickler sollen entlassen worden sein

"Stargate SG-1 The Alliance" wird aller Voraussicht nach nicht mehr erscheinen: Am vergangenen Freitag soll Stargate-Lizenznehmer Perception die Entwicklung des Stargate-Shooters eingestellt und das zuständige Entwicklerteam entlassen haben.

Die französische Spiele-Website Online Gamer zitierte am 21. Januar 2006 einen der ehemaligen Perception-Entwickler, dem zufolge es zwischen Perception und MGM zu Spannungen gekommen sei. Nachdem JoWooD mit viel Brimborium aus dem Projekt ausstieg, musste das australische Spielestudio sich um einen neuen Publisher bemühen. Hierbei sei MGM nicht hilfreich und zu träge gewesen, obwohl es Interessenten gegeben habe. Perception habe deshalb aus finanziellen Gründen die Entwicklung einstellen müssen, so der enttäuschte Entwickler.

Anzeige

Am gleichen Tag bestätigte ein Moderator im Forum der offiziellen Alliance-Website die Berichte um das Ende des Stargate-Shooters. Unter Bezugnahme auf zwei anonym bleiben wollende Perception-Angestellte erklärte Forumsadministrator "nathan", dass bald eine offizielle Stellungnahme zu erwarten sei und bat um Geduld. Eine Kollegin von ihm hofft darauf, dass die Fans sich bei MGM und Perception für die Weiterführung stark machen.

Schon Ende 2005 gab es Berichte darüber, dass Stargate SG-1 The Alliance eingestellt werden soll, was jedoch zu dem Zeitpunkt von Perception dementiert wurde. Zu den aktuellen Berichten steht eine offizielle Ankündigung von Perception und vom Filmstudio MGM noch aus. MGM hält die Rechte an der Fernsehserie Stargate SG-1.


eye home zur Startseite
Asucat 26. Okt 2006

asföf afpja fapojf poj pajmp ajf pojf aogj paogj epojg sdpbnpo agpo jsapg asföf afpja...

TQx 25. Jan 2006

Natürlich meinte ich "verspielt" ;)

ERasER 24. Jan 2006

Hexen... Den Namen kenn ich aber gespielt hab ich´s nie. Wenn´s denn funktioniert, warum...

ERasER 24. Jan 2006

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

wombat 23. Jan 2006

Die hoffnung stirbt zuletzt ^^


trekster.net / 23. Jan 2006

Stargate SG-1 The Alliance - C'est finit!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SOFLEX Fertigungssteuerungs-GmbH über SLP Personalberatung GmbH, Rottenburg
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  3. Esri Deutschland GmbH, Hannover, Leipzig, Kranzberg
  4. Allianz Deutschland AG, Unterföhring


Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,90€
  2. 22,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Vorstand

    Deutsche Telekom arbeitet an vielen Glasfaser-Kooperationen

  2. Festplatten

    Seagate schließt HDD-Werk und entlässt Tausende

  3. Neue Bedienungssysteme im Auto

    Es kribbelt in den Fingern

  4. Verkehr

    China investiert weiter in Hochgeschwindigkeitszüge

  5. 2016

    Bundesnetzagentur sperrt fast eine Million Elektrogeräte

  6. Sopine A64

    Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint

  7. Nach MongoDB

    Erpresser räumen auch Elasticsearch-Installationen leer

  8. Landgericht Düsseldorf

    Gericht schafft Vodafones Datenautomatik ab

  9. RT2600ac

    Synologys zweiter Router bietet 802.11ac Wave 2

  10. Google

    Pixel-Lautsprecher knackt bei maximaler Lautstärke



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Autonomes Fahren: Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt
Autonomes Fahren
Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt
  1. Fahrgastverband "WLAN im Zug funktioniert ordentlich"
  2. Deutsche Bahn WLAN im ICE wird kostenlos
  3. Mobilfunk Telekom baut LTE an Regionalbahnstrecken aus

Intel Core i7-7700K im Test: Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
Intel Core i7-7700K im Test
Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
  1. Kaby Lake Intel macht den Pentium dank HT fast zum Core i3
  2. Kaby Lake Refresh Intel plant weitere 14-nm-CPU-Generation
  3. Intel Kaby Lake Vor der Vorstellung schon im Handel

Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2016 eingestellt und geschlossen wurde
Dienste, Programme und Unternehmen
Was 2016 eingestellt und geschlossen wurde
  1. Kabel Mietminderung wegen defektem Internetkabel zulässig
  2. Grundversorgung Kanada macht Drosselung illegal
  3. Internetzugänge 50 MBit/s günstiger als 16 MBit/s

  1. Re: nicht eher O2?

    Cok3.Zer0 | 14:03

  2. Nennen wir es Skynet oder Zylonen?

    Keridalspidialose | 14:03

  3. Re: Krieg als Anwendungszweck

    teenriot* | 14:02

  4. Re: Und wieder ein gutes Argument kontra US...

    hansenhawk | 14:02

  5. Re: Reflektions-Maschienen?

    teenriot* | 14:01


  1. 13:10

  2. 12:30

  3. 12:01

  4. 11:53

  5. 11:44

  6. 11:40

  7. 11:30

  8. 11:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel