Optische Notebook-Maus mit eingebautem Bluetooth-Modul
Targus' "Bluetooth Mini Optical Mouse" ohne BT-Modul im Lieferumfang
Von Targus ist jetzt eine Notebook-Maus vorgestellt worden, die über ein eingebautes Bluetooth-Modul verfügt und so schnurlos an den Rechner angebunden werden kann. Die "Bluetooth Mini Optical Mouse" verfügt über zwei Tasten und ein Scrollrad.
Der Funktionsradius der in Blau-Silbrig gehaltenen Maus beträgt nach den Angaben des Herstellers ungefähr 10 Meter. Die Auflösung des optischen Sensors liegt bei 800 dpi. Zum Stromsparen besitzt die Bluetooth-Maus einen eingebauten Ein/Aus-Schalter.
Das sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignete Eingabegerät wiegt 60 Gramm und soll für 59,99 Euro erhältlich sein. Die Maus misst 3 x 9 x 6 cm. Zum Lieferumfang der optischen Maus gehört ein Reise-Etui. Ein Bluetooth-Empfänger ist nicht enthalten, da nach Targus' Marketing-Mann Sven Hanssen "fast alle Notebook-Hersteller heute eine Bluetooth-Schnittstelle in ihre Produkte integrieren".
Optional kann man allerdings von Targus auch einen USB-Bluetooth-Adapter erwerben. Die schwächere Ausführung, die 10 m Reichweite bietet, kostet 29,99 Euro, das 100-m-Reichweite-Gerät soll 35,- Euro kosten.






ich besitze schon seit einem halben Jahr eine ANYCOM Blue Mini Mouse BTM-100. bin damit...
Ja, 20 Stunden Laufzeit ist das was ich zwischenzeitlich auch im Internet gelesen habe...
Die Maus an sich ist OK, klar ist sie durch die Größe bedingt, nicht allzu komfortabel...
@nabohi Hab mir die Maus gerade mal bei ebay angeschaut. Die ist ja schön klein und für...
Hab schon seit einigen Monaten eine Bluetooth-Notebookmaus. Das Teil gibt sich als BT500...
Kommentieren