Logitech wächst erneut zweistellig
Umsatz klettert um 28 Prozent, Betriebsgewinn um 29 Prozent
Logitech meldet weiterhin ein Rekordergebnis nach dem nächsten und weist zum 28. Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum aus. Der Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2005/2006 konnte von 330 Millionen US-Dollar im Vorjahr um 28 Prozent auf 422 Millionen US-Dollar gesteigert werden.
Der Betriebsgewinn belief sich auf 38,2 Millionen US-Dollar, was eine Steigerung von 29 Prozent gegenüber dem im Vorjahr darstellt. Der Reingewinn für das Quartal stieg um 39 Prozent von 26 auf 36,2 Millionen US-Dollar.
Der Einzelhandelsumsatz stieg im zweiten Quartal dank des anhaltend starken Umsatzwachstums bei Audioprodukten und des starken Wachstums im Videospiel- und Spielkonsolenbereich gegenüber dem Vorjahr um 29 Prozent. Der OEM-Umsatz des Unternehmens konnte dank des starken Umsatzes mit Mäusen gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent gesteigert werden.
Seine Erwartungen hat Logitech derweil nach oben korrigiert: Für das aktuelle Geschäftsjahr strebt Logitech nun statt des bisherigen Ziels von 15 Prozent ein Umsatzwachstum von 18-20 Prozent an. Das Betriebsgewinnwachstum soll über dem bisherigen Ziel von 15 Prozent liegen.






vielleicht hast du das falsche futter... ;-)
Sicher. Das einzige was ich kritiere sind die immer wieder nach spätestens einem Jahr...
Gratuliere ebenfalls, Macht doppelt freude da es sich ja um eine Schweizer Firma handelt...
kann nur allen zustimmen, der hammer ist aber die ultra x-flat tastatur von logitech, die...
Ich schliesse mich an. Logitech ist eine Konstante, die mich seit meinem ersten XT...
Kommentieren