Abo
  • Services:
Anzeige

Yahoos Suchindex entfacht Suchmaschinendebatte

Studie: Yahoo zeigt meist weniger Ergebnisse als Google

Vor knapp einer Woche hatte Yahoo verkündet, dass der Index der Suchmaschine derzeit 19,2 Milliarden Webseiten umfasse und damit doppelt so groß ist wie der Index von Erzrivale Google. Ein Mitbegründer von Google vermutete daraufhin, dass Yahoos Suchindex zahlreiche doppelte Einträge enthalte. Eine Studie sieht die gemachten Angaben von Yahoo mit misstrauischem Blick.

Sergey Brin, Mitbegründer von Google, sprach in der New York Times die Vermutung aus, dass der Suchindex von Yahoo nur deshalb so groß sei, weil er zahlreiche doppelte Einträge enthalte. Vor knapp einer Woche hatte Yahoo bekannt gegeben, dass der Index des Suchmaschinenbetreibers 19,2 Milliarden Webseiten kenne, womit der Index rund doppelt so groß wäre wie der von Erzrivale Google, die einen Indexwert von 8 Milliarden Webseiten angeben.

Anzeige

Am "National Center for Supercomputing Applications" wurde anlässlich der Bekanntgabe des Yahoo-Indexes eine Untersuchung vorgenommen, mit der die Angaben von Yahoo untermauert oder eben widerlegt werden sollten. Die Autoren der Studie kommen zu dem Schluss, dass die Angaben von Yahoo zumindest misstrauisch machen, da der Suchmaschinenbetreiber bei der Mehrzahl zahlreicher Beispiel-Suchanfragen weniger Ergebnisse liefere als Google, deren Index eben nur halb so groß sei. Demnach hatte Yahoo in nur 3 Prozent der Fälle mehr Suchtreffer gefunden als Google, während Google in 96,6 Prozent der Fälle mehr Treffer lieferte als Yahoo.


eye home zur Startseite
LuxuryMobile.net 07. Sep 2005

Neue Internet Portal in Europe... LuxuryMobile.net ist entwickelt für luxus autos, und...

DT 18. Aug 2005

Äh - ich habe nichts über die bei Google von Suchenden verwendeten Such begriffe...

sockx 17. Aug 2005

"nur mal so:" Indizierung: ist einschränkung/zensierung/... von irgendwas. Indexierung...

MSC 17. Aug 2005

Metager.de Da findet man mehr.... *g*

mamper 17. Aug 2005

...aber google kann länger ;-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Berlin
  2. NRW.BANK, Düsseldorf
  3. über Ratbacher GmbH, Berlin
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Raspberry Pi

    Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert

  2. UHD-Blu-ray

    PowerDVD spielt 4K-Discs

  3. Raumfahrt

    Europa bleibt im All

  4. Nationale Sicherheit

    Obama verhindert Aixtron-Verkauf nach China

  5. Die Woche im Video

    Telekom fällt aus und HPE erfindet den Computer neu - fast

  6. Hololens

    Microsoft holoportiert Leute aus dem Auto ins Büro

  7. Star Wars

    Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

  8. NSA-Ausschuss

    Wikileaks könnte Bundestagsquelle enttarnt haben

  9. Transparenzverordnung

    Angaben-Wirrwarr statt einer ehrlichen Datenratenangabe

  10. Urteil zu Sofortüberweisung

    OLG empfiehlt Verbrauchern Einkauf im Ladengeschäft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Final Fantasy 15 im Test: Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
Final Fantasy 15 im Test
Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
  1. Square Enix Koop-Modus von Final Fantasy 15 folgt kostenpflichtig

Udacity: Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
Udacity
Selbstfahrendes Auto selbst programmieren
  1. Strategiepapier EU fordert europaweite Standards für vernetzte Autos
  2. Autonomes Fahren Comma One veröffentlicht Baupläne für Geohot-Nachrüstsatz
  3. Autonomes Fahren Intel baut Prozessoren für Delphi und Mobileye

Quake (1996): Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
Quake (1996)
Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
  1. Künstliche Intelligenz Doom geht in Deckung

  1. Re: Alter Hut

    DerSkeptiker | 18:22

  2. Re: Angriffs Szenario

    fuzzy | 18:19

  3. Re: Das diabolische Microsoft mal wieder...

    My1 | 18:17

  4. Re: Port umlenken

    EWCH | 18:15

  5. Re: Hinweis wäre nett gewesen ...

    FlorianP | 18:14


  1. 15:33

  2. 14:43

  3. 13:37

  4. 11:12

  5. 09:02

  6. 18:27

  7. 18:01

  8. 17:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel