Anzeige

Weltweit 76,9 Millionen Domains registriert

Zahl der Registrierungen im ersten Quartal 2005 um 8 Prozent gestiegen

VeriSign teilte in seinem Quartalsbericht "Domain Name Industry Brief" mit, dass es nun weltweit 76,9 Millionen registrierte Domains gibt. Allein im ersten Quartal 2005 wurde im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres eine achtprozentige Steigerung gemessen. Im Vergleich zum vierten Quartal 2004 wurde gar ein 22-prozentiges Wachstum festgestellt.

Anzeige

Nach Angaben von VeriSign wurden im 1. Quartal 2005 über alle Top Level Domains hinweg 6,7 Millionen neue Domains registiert, was das bislang stärkste Wachstum bei Registrierungen markiert, das bislang gemessen wurde.

Dabei machen .com-Domains 47 Prozent aller Neuregistrierungen aus, länderspezifische Domains 35 Prozent und generische Top Level Domains wie .org, .biz, .info und .name 11 Prozent. .Net-Domains machen nur 7 Prozent aus.

Im Berichtszeitraum wurden im Schnitt pro Monat 1,6 Millionen neue .com- und .net-Registrierungen verzeichnet. VeriSign führt das Wachstum auf eine starke Weltwirtschaft, die weiterhin steigende Anzahl an Internetnutzern und die immer wichtiger werdende Onlinewerbung zurück. Im letzten Quartal wurden die meisten Domains in China, Japan und Südkorea registriert.


eye home zur Startseite
salem 04. Sep 2008

www.allescheisse.de is die seite auf der ich chill

LordBrutus 13. Apr 2008

nun ich habe sumbeispiel versucht den Politiegern und Präsidenten zu schreiben über daw...

Tunguskaja 11. Feb 2008

Du elende Waggisserschwuchtel. Vergasen sollte man Dich. Mit Methan. Dann weisst Du auch...

majo 25. Nov 2007

alles scheisse....ja aber ich rede nicht von perversen sexuellen praktiken...nein ich...

Kommentieren



Anzeige

  1. Systemingenieur/-in
    Robert Bosch GmbH, Tamm
  2. Requirements Engineer (m/w) - Netzwerkinfrastruktur, IT-Security & Verbindungsmanagement
    Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen, Berlin
  3. Komponentenverantwortliche/r für Windowsserver
    Landeshauptstadt München, München
  4. Senior Training Manager (m/w)
    Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. CCIX

    Ein Interconnect für alle

  2. Service

    Telekom-Chef kündigt Techniker-Termine am Samstag an

  3. Ausstieg

    Massenentlassungen in Microsofts Smartphone-Sparte

  4. Verbot von Geoblocking

    Brüssel will europäischen Online-Handel ankurbeln

  5. Konkurrenz zu DJI

    Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne

  6. Security-Studie

    Mit Schokolade zum Passwort

  7. Lenovo

    Moto G4 kann doch mit mehr Speicher bestellt werden

  8. Alle 20 Minuten

    EU-Kommission erlaubt deutlich mehr Fernsehwerbung

  9. Samsung

    Keine neuen Smartwatches mit Android Wear geplant

  10. Cryorig Ola

    Das Gehäuse, um den Mac Pro selbst zu bauen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Doom im Technik-Test: Im Nightmare-Mode erzittert die Grafikkarte
Doom im Technik-Test
Im Nightmare-Mode erzittert die Grafikkarte
  1. Blackroom John Romero und das Shooter-Holodeck
  2. Doom Hölle für alle
  3. Doom Bericht aus der Bunnyhopping-Hölle

Oxford Nanopore: Das Internet der lebenden Dinge
Oxford Nanopore
Das Internet der lebenden Dinge
  1. Medizin Tricorderartiger Sensor erfasst Vitaldaten
  2. Wie Glas Forscher machen Holz transparent
  3. Smartwatch Skintrack macht den Arm zum Touchpad

Gardena Smart Garden im Test: Plug and Spray mit Hindernissen
Gardena Smart Garden im Test
Plug and Spray mit Hindernissen
  1. Smart Home Homekit soll in iOS 10 zentrale App bekommen
  2. Revolv Google macht Heimautomatisierung kaputt
  3. Intelligentes Heim Alphabet könnte sich von Nest trennen

  1. Re: also bleibt nur google

    bplhkp | 16:59

  2. Re: und dann?

    Blar | 16:59

  3. Re: Kann man davon problemlos booten?

    Ach | 16:58

  4. Re: Alle 20 Minuten?

    tingelchen | 16:58

  5. Bei zu viel Werbung, wo kann man sich beschweren?

    timo.w.strauss | 16:58


  1. 16:54

  2. 16:41

  3. 15:47

  4. 15:45

  5. 15:38

  6. 15:33

  7. 15:15

  8. 14:42


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel