Aldi-Notebook mit einfacher Ausstattung für 999,- Euro

Mit externem TV-Tuner für DVB-T und Analog-TV

Aldi nimmt nun in kürzeren Abständen immer wieder Notebooks ins Programm. Das neue Gerät namens MD 95800 ist wieder ein Centrino-Gerät. Es ist mit dem Pentium M 730 (1,6 GHz, 2 MByte L2-Cache, 533 MHz FSB) ausgerüstet und arbeitet mit dem Intel-915-GM-Chipsatz. Der Bildschirm weist eine 15-Zoll-Diagonale auf und bietet eine normale Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln.

Anzeige

Die Grafikdarstellung des Notebooks erledigt der zum Chipsatz gehörende Intel Graphics Media Accelerator 900, der sich seinen Grafikspeicher vom 512-MByte-Arbeitsspeicher des Geräts abzweigt. Ein Aufrüsten auf die maximal erreichbaren 1 GByte Speicher ist nur per Austausch der Speichermodule möglich.

Aldi MD 95800
Aldi MD 95800

Seine Daten lädt sich das neue Aldi-Notebook von einer Samsung-Festplatte mit 80 GByte Kapazität und mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 5.400 Touren pro Minute. Als optisches Laufwerk kommt ein 8x-DVD/CD-Brenner mit Dual-Layer-Unterstützung zum Einsatz. Ferner bietet das neue Aldi-Notebook einen Multikarten-Schacht für SD, MMC und Memory-Stick (Classic und Pro).

Das MD 95800 ist mit einer 54-Mbps-Wireless-LAN-Lösung von Intel und mit Bluetooth ausgestattet und besitzt weiterhin einen Fast-Ethernet-Anschluss, ein 56K/V90-Modem, einmal FireWire400, dreimal USB 2.0, je einen VGA- und TV-Ausgang, einen Mikrofon- und einen Line-In-Anschluss sowie für 5.1-Kanal-Raumklang sowohl digitales S/P-DIF Out (optisch) als auch entsprechende analoge Ausgänge. Für Stereoklang sorgen zwei ins Gerät integrierte Lautsprecher. Zur Erweiterung stehen je ein PCI-Express-Card/54-Slot und ein PC-Card-Slot für den PCMCIA-Typ II zur Verfügung.

Aldi-Notebook mit einfacher Ausstattung für 999,- Euro 

Netzialist 07. Mai 2005

Hmm... Also meine Meinung ist, dass man Auflösung durch nichts ersetzen kann. Wer...

Martin F. 07. Mai 2005

Vielleicht ist es ja ein Breitbild-Display?

Carlo 07. Mai 2005

Solch eine Auflösung bei 12,1" ist schon Spinnerei. Es ergibt ein Seitenverhältnis von 5...

MOK 03. Mai 2005

Mein Notebook macht irgendsoeine 1400er mal irgendwas - ich finde das recht praktisch...

Ruhe_in_den_Stall 02. Mai 2005

Applaus!!! Habe gute Augen, Brillenlos und habe: Notebook 14 mit 1024x768 und eins mit...

Kommentieren




Anzeige
  1. Softwareentwickler (m/w)
    DAK-Gesundheit, Bocholt
  2. EDV Koordinator/in im Bereich Versorgungswesen / Fachkraft Qualitätsmanagement (m/w)
    Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Softwareentwickler/in
    Mönkemöller & Co. Ingenieurbüro GmbH, Stuttgart
  4. Software Development Engineer (m/w) C++ Low Frequency Solver Technology
    CST AG – Computer Simulation Technology, Darmstadt

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Prism-Skandal

    Edward Snowden ist der Whistleblower

  2. ICS

    Kaspersky will sicheres eigenes OS für Industrieanlagen

  3. Neuland Internet

    Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde

  4. Satoru Iwata

    Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus

  5. Video

    John McAfee ruft zum Deinstallieren der McAfee-Software auf

  6. Merkel zu Prism

    "Das Internet ist für uns alle Neuland"

  7. Flutkatastrophe

    Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip

  8. Load Impact

    Lasttests ganz einfach

  9. Butterfly S

    HTC verbessert sein erstes 5-Zoll-Smartphone

  10. Neue Rennspiele

    Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

  1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

  1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

In eigener Sache: Golem.de öffnet sich für Autoren
In eigener Sache
Golem.de öffnet sich für Autoren

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

  1. #Blognetz Deutsche Blogger, vereinigt euch

Zum Artikel