Sony: Memory Stick Pro Duo nun mit 2 GByte

Auch eine 1-GByte-Version von Memory Stick Pro Duo kommt

Nachdem der "normale" Memory Stick Pro mit Speicherkapazitäten von bis zu 2 GByte aufwarten kann, ist nun auch der kleine Memory Stick Pro Duo mit 2 GByte zu haben.

Anzeige

Die Geschwindigkeit des 2 GByte fassenden Memory Stick Pro Duo konnte Sony auf bis zu 80 MBit/Sekunde steigern. Damit hat Sony praktisch zu den größeren konkurrierenden CompactFlash-Karten und SD-Karten aufgeschlossen. Diese bieten jedoch teilweise eine erheblich höhere Kapazität, zumindest im CompactFlash-Bereich.

Der Betriebsbereich der Sticks reicht von -25 Grad Celsius bis 85 Grad Celsius, gab Sony an. Der Memory Stick Pro Duo misst 20 x 31 x 1,6 mm.

Der 1 und 2 GByte große Memory Stick Pro Duo soll ab April 2005 für 150,- bzw. 300,- US-Dollar in den USA erhältlich sein. Europäische Daten sind noch nicht bekannt.


:-) 21. Feb 2005

Wenn ein hochauflösender Fotoapparat pro Bild 40Mbyte liefert, dann lassen sich 2 Bilder...

ad (Golem.de) 21. Feb 2005

Da haben sie Recht, hier wurde leider überkorrigiert. Mit freundlichen Gruessen, Andreas...

Martin Lethaus 21. Feb 2005

Hört sich ja toll an, nur wie will ich das ausreizen? Ich nehme mal stark an, da liegt...

Kommentieren



Anzeige

  1. IT-Projektleiter/in
    Landeshauptstadt München, München
  2. Mitarbeiter (m/w) Software­prozess-Management
    Friedrich Zufall GmbH & Co. KG, Göttingen
  3. IT-Consultant (m/w) im Bereich ERP-Systeme
    ALBA Management GmbH, Waiblingen
  4. Software Architekt (m/w) - Software-Platform
    Harman Becker Automotive Systems GmbH, Karlsbad (Raum Karlsruhe/Stuttgart)

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Linshof

    Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone

  2. Gericht

    Entscheidung über Haft für Dotcom kommende Woche

  3. Star Wars Episode VII

    The Force Awakens im ersten Teaser

  4. Speedport Hybrid

    Hybrid-Tarif der Telekom ohne LTE-Drosselung

  5. Docker-Alternative

    Spoon bietet virtualisierte Container für Windows

  6. Überbewertete Superrechner

    Quantencomputer hätten kaum was zu tun

  7. FAA

    Privatdrohnen gefährden Flugverkehr

  8. Großbritannien

    Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom

  9. Raumfahrt

    Hayabusa 2 startet in wenigen Tagen

  10. Winter is coming

    Game of Thrones ab Anfang Dezember 2014



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Smarthome: Das intelligente Haus wird nie fertig
Smarthome
Das intelligente Haus wird nie fertig
  1. Smart Home Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  2. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  3. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes

Star Wars X-Wing (DOS): Flugsimulation mit R2D2 im Nacken
Star Wars X-Wing (DOS)
Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Android-ROM: Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz
Android-ROM
Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

    •  / 
    Zum Artikel