Anzeige

Microsoft weitet Test der neuen MSN-Suchmaschine aus

Beta-Test der neuen Suchmaschine auf normaler MSN-Suchseite integriert

Die normale MSN-Suchseite wurde kürzlich aktualisiert und bietet darüber nun den Zugriff auf die noch im Beta-Test befindliche neue Suchmaschine von Microsoft. Damit weitet Redmond den Beta-Test der Suchmaschine auf deutlich mehr Nutzer aus, denn bislang war die neue Suchmaschine nur über eine spezielle URL erreichbar.

MSN Search
MSN Search
MSN Search bewertet Webseiten nach einem ähnlichen System, wie es auch der Marktführer Google vormacht. Neben Schlüsselwörtern und Inhalt einer Webseite wird die Anzahl der Links berücksichtigt, die auf diese Seite gesetzt sind. Der Suchindex von MSN Search fasst nach Herstellerangaben 5 Milliarden Webseiten, während Marktführer Google auf einen Suchindex von rund 8 Milliarden Webseiten kommt.

Anzeige

MSN Search
MSN Search
Nicht nur unter der Haube, sondern auch bei der Oberfläche war Google offenbar das Vorbild der MSN-Suche, so dass das stärkere Engagement Microsofts im Suchmaschinenmarkt diesem wohl keine neue Impulse liefern wird. Wie auch Google bindet die MSN-Suche kontextbezogene Werbung in Suchergebnisse ein und erlaubt den Aufruf gespeicherter Webseiten aus dem Such-Cache. Auch die Tabs zum Wechsel zwischen Web-Suchanfragen, der Nachrichten- oder Bilder-Recherche und der Encarta kommen einem bekannt vor.

MSN Search
MSN Search
Die Nachrichtensuche der deutschen MSN-Suche wurde seit dem Start des Beta-Tests im November 2004 verbessert, da nun mehr Nachrichtenquellen herangezogen werden. Allerdings kann sie es immer noch nicht mit dem Google-Pendant aufnehmen, das wesentlich mehr News-Quellen berücksichtigt und die gefundenen Ergebnisse zudem in einer übersichtlicheren Struktur darbietet.

Microsoft weitet Test der neuen MSN-Suchmaschine aus 

eye home zur Startseite
clustymanie 13. Feb 2005

Dann schau Dir mal http://www.clusty.de an und Du wirst begeistert sein. Die Suche...

Michael Braun 01. Feb 2005

Find ich auch! Meine Seite erscheint nun viel weiter oben in der Liste, da diese...

Doc Croc 23. Jan 2005

Und meine lieben Leserinnen und Leser: Das ist wieder einmal richtig! search.msn.com...

Netzwerk-IT-Profi 23. Jan 2005

Die neue Suchmaschine Microsofts ist, wie von Profis nicht anders erwartet, der absolute...

Anonymer Nutzer 20. Jan 2005

..oha, gerade erst ein paar Wochen alt und schon eine Patentverletzung ! Denn erst vor...

Kommentieren


SEO News / 20. Jan 2005

MSN Search Beta online



Anzeige

  1. IT - (SAP) und Prozess-Experte für ein Konditions-Management der nächsten Generation (m/w)
    Media-Saturn IT-Services GmbH, Ingolstadt
  2. Edi Specialist (m/w)
    MISUMI Europa GmbH, Schwalbach (Taunus)
  3. Projektmanager Einkauf/IT (m/w)
    Hornbach-Baumarkt-AG, Großraum Mannheim/Karlsruhe
  4. IT-Administrator (m/w)
    über expertalis GmbH, zwischen Stuttgart und Karlsruhe

Detailsuche



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. TIPP: PCGH i7-6700K Overclocking Aufrüst Kit @ 4,5 GHz
    nur 799,90€
  2. GeForce GTX 1070 bei Alternate
    (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  3. Intel Core i7-6800K 3,6 GHz (Broadwell-E) Sockel 2011-V3 - boxed
    444,90€

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Anki Cozmo

    Kleiner Roboter als eigensinniger Spielkamerad

  2. Alfieri

    Maserati will Elektrosportwagen bauen

  3. Google Bloks

    Programmcode zum Anfassen

  4. Gehalt.de

    Was Frauen in IT-Jobs verdienen

  5. Kurzstreckenflüge

    Lufthansa verspricht 15 MBit/s für jeden an Bord

  6. Anonymisierungsprojekt

    Darf ein Ex-Geheimdienstler für Tor arbeiten?

  7. Schalke 04

    Erst League of Legends und nun Fifa

  8. Patentverletzungen

    Qualcomm verklagt Meizu

  9. Deep Learning

    Algorithmus sagt menschliche Verhaltensweisen voraus

  10. Bungie

    Destiny-Karriere auf PS3 und Xbox 360 endet im August 2016



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
IT und Energiewende: Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
IT und Energiewende
Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
  1. Smart Meter Bundestag verordnet allen Haushalten moderne Stromzähler
  2. Intelligente Stromzähler Besitzern von Solaranlagen droht ebenfalls Zwangsanschluss
  3. Smart-Meter-Gateway-Anhörung Stromsparen geht auch anders

Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

  1. Re: In 24 Jahren IT habe ich noch keine IT...

    PiranhA | 07:59

  2. Re: Liste an Ländern, die ich besuchen will sinkt ...

    RienSte | 07:57

  3. Re: Leidige Frage - gleiche Arbeit, gleicher Lohn

    DerWeise | 07:56

  4. Re: Ich sehe folgendes Problem

    TTX | 07:50

  5. Wie lange laufen die Server?

    Allandor | 07:48


  1. 07:48

  2. 07:32

  3. 07:15

  4. 18:37

  5. 17:43

  6. 17:29

  7. 16:56

  8. 16:40


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel