Abo
  • Services:
Anzeige

Auch Web.de startet Nachrichtensuche

Datenbank mit aktuellen Nachrichten wird alle 15 Minuten aktualisiert

Google hat es vorgemacht, und auch andere Suchmaschinenbetreiber ziehen mit speziellen Nachrichtensuchdiensten nach, so auch Web.de, deren Nachrichtensuche jetzt in einer Beta-Version verfügbar ist. Diese neue Nachrichtensuche nutzt dabei die von Web.de zusammen mit neofonie entwickelte "SmartSearch Technik".

Die Nachrichtenquellen hat Web.de von der eigenen Redaktion aussuchen lassen. Wie auch bei den übrigen Suchfunktionen auf Web.de erstellt auch die neue Nachrichtensuche aus den gefundenen Ergebnissen dynamisch einen Themenbaum, mit dem der Suchende einen raschen Nachrichtenüberblick erhalten soll.

Anzeige

Als wichtigstes Auswahlkriterium für die Quellen habe man auf eine eigenständige Berichterstattung Wert gelegt, insgesamt will Web.de eine breite Themenvielfalt über alle Nachrichtenseiten hinweg abbilden. Dabei deckt die Web.de-Nachrichtensuche sowohl deutsche als auch internationale Quellen ab, die Aktualisierung der Datenbank erfolgt alle 15 Minuten. Für gängige Suchbegriffe wurden zudem fertige Suchalgorithmen unter der Rubrik "Zum Beispiel" hinterlegt.

Zudem bietet Web.de einen konfigurierbaren Nachrichten-Alarm an, der auf Wunsch stündlich per E-Mail über neue Nachrichten informiert. Alternativ kann aber auch eine tägliche Belieferung gewählt werden.

Derzeit ist die Nachrichtensuche nur unter suche.web.de erreichbar, ab dem 13. Dezember 2004 soll diese dann auch auf der Portal-Startseite eingebunden werden.


eye home zur Startseite
DUI 10. Dez 2004

nu ja, da ist meine Web.de-Welt doch noch in Ordnung: 09.12.2004 - 22:10 Uhr - Dauer...

DUI 09. Dez 2004

hihi, klar. Eben rede ich auch noch von "kurzzeitigen Ausfällen" und schon wird die...

fischkuchen 09. Dez 2004

Naja, schon klar, nur ist das extrem nervig wenn man beispielswiese auf dem grade...

DUI 09. Dez 2004

das Problem ist unter http://status.web.de dokumentiert. Der Pop3-Zugriff ist aber...

fischkuchen 09. Dez 2004

Nur gut, dass dafür mal wieder das login per website ÜBERHAUPT NICHT funktioniert- bei...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. soccerwatch.TV, Essen (Home-Office möglich)
  2. VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH, Wiesbaden
  3. Porsche AG, Zuffenhausen
  4. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (täglich neue Deals)
  2. (u. a. ROG Strix GTX1080-8G-Gaming, ROG Strix GTX1070-8G-Gaming u. ROG Strix Radeon RX 460 OC)

Folgen Sie uns
       


  1. Android 7

    Nougat für Smartphones von Sony, Oneplus, LG und Huawei

  2. Simplygon

    Microsoft reduziert 3D-Details

  3. Nach Begnadigung Mannings

    Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit

  4. Startups

    Rocket will 2017 drei Firmen in Gewinnzone bringen

  5. XMPP

    Chatsecure bringt OMEMO-Verschlüsselung fürs iPhone

  6. Special N.N.V.

    Nanoxias Lüfter sollen keinerlei Vibrationen übertragen

  7. Intel

    Internet-of-Things-Plattform auf x86-Basis angekündigt

  8. Content-ID

    Illegale Porno-Hoster umgehen Youtube-Filter

  9. Wayland

    Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS

  10. Gabe Newell

    Valve-Chef über neue Spiele und Filme



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App
  2. Nintendo Switch erscheint am 3. März
  3. Nintendo Switch Drei Stunden Mobilnutzung und 32 GByte interner Speicher

Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button

  1. Re: Völlig zu Recht bestraft!

    Belgarion2001 | 17:11

  2. Re: Milliarden für Elektroschrott?

    Sarkastius | 17:11

  3. Re: wie kann jemand Hoster sein, wenn der Content...

    Moe479 | 17:10

  4. Ekelhafte Firma

    AllDayPiano | 17:10

  5. Hat er das vergessen !! Noch wollen die Amis ihn...

    Mopsmelder500 | 17:06


  1. 17:07

  2. 16:53

  3. 16:39

  4. 16:27

  5. 16:13

  6. 16:00

  7. 15:47

  8. 15:17


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel