Abo
  • Services:
Anzeige

Domain-Probleme bei eBay.de (Update)

eBay.de war vorübergehend nicht erreichbar

Nutzer, die am Samstagmorgen (28. August 2004) auf eBay.de zugreifen wollten, staunten nicht schlecht: Statt des Online-Marktplatzes steckte hinter der Seite plötzlich eine noch unfertige Clan-Website.

Unklar ist vorerst, ob es sich dabei um einen mutwilligen Angriff auf eBay oder um technische Probleme handelte. Die bei der DENIC eingetragen Daten wiesen vorübergehend auf eine noch im Bau befindliche Clan-Website, die mittlerweile wegen zu hohen Traffics abgeschaltet wurde.

Auch die Daten bei der DENIC sind mittlerweile wieder korrigiert, so dass in der Regel wieder die korrekten Seiten angezeigt werden sollten. Allerdings kann es bei einigen Nameservern durch Caching noch immer zu Problemen kommen.

Anzeige

EBay selbst bestätigt den Vorfall in einer kurzen Mitteilung: Das Problem sei aber identifiziert und werde so schnell wie möglich behoben. Zu den Hintergründen schweigt sich eBay aus.

Update:

Laut eBay hatte die DENIC einen so genannten KK-Antrag für die Domain eBay.de erhalten. Dadurch sei am Abend des 27. August 2004 die Domain ohne Zustimmung von eBay auf einen anderen Inhaber übertragen worden. Dies führte letztendlich dazu, dass ein Teil der eBay-Nutzer die Website nicht mehr erreichen konnte.

Mitterweile wurde die unberechtigte Übertragung der Domain seitens der DENIC korrigiert. EBay untersucht nach eigenen Angaben die Hintergründe der Domain- Übertragung.


eye home zur Startseite
fh 06. Sep 2004

Nein, der alte Provider hat da nichts zu melden. Provider kommen und gehen, ihnen...

Stefan... 05. Sep 2004

Habe ich doch hingeschrieben: "Ohne Text"=O.T.

Dummfi.. 30. Aug 2004

Egal, hauptsache "er" steht im Verkehr. Ob das oral, vaginal oder anal ist. ist doch...

deutschlehrer 30. Aug 2004

www.sale24.de

deutschlehrer 30. Aug 2004

was denn so los... ihr schiebt alle voll so den stress wegen deutschersprache und ist...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Neoperl GmbH, Müllheim
  2. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen, Stuttgart, Neu-Ulm, Ulm
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Wolfsburg
  4. Worldline GmbH, Aachen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 299,00€
  2. 44,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Teilzeitarbeit

    Amazon probiert 30-Stunden-Woche aus

  2. Archos

    Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 150 Euro

  3. Sicherheit

    Operas Server wurden angegriffen

  4. Maru

    Quellcode von Desktop-Android als Open Source verfügbar

  5. Linux

    Kernel-Sicherheitsinitiative wächst "langsam aber stetig"

  6. VR-Handschuh

    Dexta Robotics' Exoskelett für Motion Capturing

  7. Dragonfly 44

    Eine Galaxie fast ganz aus dunkler Materie

  8. Gigabit-Breitband

    Google Fiber soll Alphabet zu teuer sein

  9. Google-Steuer

    EU-Kommission plädiert für europäisches Leistungsschutzrecht

  10. Code-Gründer Thomas Bachem

    "Wir wollen weg vom Frontalunterricht"



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xfel: Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
Xfel
Riesenkamera nimmt Filme von Atomen auf
  1. US Air Force Modifikation der Ionosphäre soll Funk verbessern
  2. Teilchenbeschleuniger Mögliches neues Boson weist auf fünfte Fundamentalkraft hin
  3. Materialforschung Glas wechselt zwischen durchsichtig und schwarz

Deus Ex Mankind Divided im Test: Der Agent aus dem Hardwarelabor
Deus Ex Mankind Divided im Test
Der Agent aus dem Hardwarelabor
  1. Summit Ridge AMDs Zen-Chip ist so schnell wie Intels 1.000-Euro-Core-i7
  2. Doom Denuvo schützt offenbar nicht mehr
  3. Deus Ex angespielt Eine Steuerung für fast jeden Agenten

Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino
Avegant Glyph aufgesetzt
Echtes Kopfkino

  1. Re: Jetzt ist sie raus. Ich habe mehr erwartet.

    Pjörn | 06:32

  2. Re: Was ist eine Distribution...

    Pjörn | 06:17

  3. Re: Was? Kann doch gar nicht sein.

    Ovaron | 05:11

  4. Re: 30 Stunden auf Abruf ?!?

    Gromran | 04:18

  5. Re: Desktop-Android - Clickbait at it's best!

    ve2000 | 03:08


  1. 15:59

  2. 15:18

  3. 13:51

  4. 12:59

  5. 15:33

  6. 15:17

  7. 14:29

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel