Manhunt: Aktuelles Spiel der GTA-Macher beschlagnahmt
Beschluss des Amtsgerichts München
Das Amtsgericht München hat mit Beschluss vom 19. Juli 2004 die bundesweite Beschlagnahmung des Titels "Manhunt" für alle Systeme angeordnet, berichtet das Magazin Gamezone. Damit geht man noch über die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ausgesprochene Indizierung des Titels hinaus, die bereits vor einigen Monaten stattfand.
Auch im Ladengeschäft von Gamezone seien bereits alle vorhandenen Manhunt-Spiele durch Polizei-Beamte beschlagnahmt worden. Manhunt wäre damit seit zehn Jahren das erste Spiel in Deutschland, mit dem derartig verfahren wird - zuletzt wurde 1994 Mortal Kombat 2 per Polizei aus den Läden geholt.
Das von Rockstar Games - unter anderem bekannt durch die GTA-Reihe - entwickelte Manhunt spielt in einem unwirtlichen Zukunftsszenario, in dem die Menschen jegliche Wertschätzung für das Leben verloren haben. Das Töten von Personen ist zu einer Art Sport geworden - und als Spieler beteiligt man sich mit unzähligen Waffen an eben diesen Massengefechten. Der Titel hatte auf Grund seines gewalttätigen Szenarios bereits weltweit für Aufregung gesorgt.







Nun gut, so drauf stehen tu ich nicht auf das abtrennen. Aber die Einziehung und die...
*Manchma lauf ich durch die Fußgängerzone an Leuten vorbei, und habe so komische Bilder...
also ich find das spiel geil.macht halt echt laune. und die gewalt ist jawohl nicht so...
KINDERGARTEN!!
soschlimm wie der das sagt is es nicht aber es gibt da doch son paar aus by die einen...
Kommentieren