Golem.de
 
Suchen bei Golem.de
Golem.de Newsletter-Abo
Videos bei Golem.de
EyePet - erste Eindrücke EyePet - erste Eindrücke
Detailsuche
Letzte Meldungen

Sony hofft auf das große Geld mit 3D

Weg frei für 4-GByte-Module: Hynix mit 40nm-DRAMs

XMLHttpRequest auf dem Weg zum Webstandard

Verleiher: Nicht alle Filme auf Blu-ray bieten mehr Qualität

Neues Verfahren für Herstellung von OLEDs

Fedora setzt Rechte bei Software-Installation zurück

Star Trek Online: Kurs auf offene Beta im Januar 2010

Canonical arbeitet für Google an Chrome OS

IMHO: Grafikmarkt goes Gaga

Spieletest: Left 4 Dead 2 - untotes Multiplayergemetzel

RFID-Chips machen Metallteile schlau

GPL-Programm Fpflac nutzt mehrere Prozessoren

CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7 (Update)

AOL kündigt 2.500 Mitarbeitern und verkauft MapQuest und ICQ

Xbox 360 mit mehr Beigaben

WebSDK von Sony Ericsson

Wired kommt auf E-Book-Reader

AMD: Nur einige tausend Radeon 5800 pro Woche

Kreditkartenumtausch: Banken fordern Entschädigung

Links ohne Referrer

Call of Duty 6: Wirbel um gesperrte Accounts auf Steam

HDMI bekommt aussagekräftige Logos

Mozilla steigert Umsatz und Kosten

Dell sieht Belebung bei PC-Nachfrage von Firmenkunden

Regierung startet Offensive Elektroauto

PHP 5.3.1 beseitigt zahlreiche Fehler

Dell mit Tintenstrahl-Multifunktionssystemen in Serie

Youtube untertitelt Videos per Spracherkennung automatisch

LED-Multifunktionsdrucker von Oki

Funktioniert trotzdem: Fernbedienung ohne Batterie

Weitere News


Haben wir etwas übersehen? Dann Mail an news@golem.de.

HOME


Networld / 07.07.2004 / 18:59 Trackback     Versenden     Druck 

Golem.de: Zusatzdienste, News-Feeds und mobiler Zugriff

Aktuelle Artikel per Nachrichten-Ticker, RSS-Feed oder unterwegs vom Handy

Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten, um auf die Inhalte von Golem.de zuzugreifen - sei es per WAP- oder iMode-Handy, per Offline-Reader für den PDA, mittels RSS-Aggregator oder auch E-Mail. Selbst für Nutzer der Website gibt es alternative Wege, wie etwa unseren Nachrichten-Ticker, um auf die Artikel und deren Kommentare zuzugreifen.

Sidebar: Eine spezielle News-Übersicht, die sich in der Sidebar des Browsers nutzen lässt, wie es beispielsweise von Mozilla, Opera oder Konqueror unterstützt wird. Neben den Schlagzeilen gibt es auch Links und Informationen zur Anzahl der jeweiligen Kommentare.

News-Feeds: Die aktuellen News wie auch die Kommentare zu den Meldungen stellen wir in Form von sogenannten Feeds (RSS/RDF, XML, Atom, HTML) zur Verfügung. Damit lassen sich die News zum einen in die eigene Website integrieren, zum anderen aber auch in Feed-Reader bzw. RSS-Aggregatoren einbinden.

Golem.mobi: Seit dem Start der Top-Level-Domain .mobi bietet Golem.de eine Betaversion des Newstickers an, die speziell an Mobiltelefone angepasst wurde. Im Unterschied zur PDA-Version bietet golem.mobi in einem schlanken Design auch kleine Bilder in den Artikeln.

PDA-Version: Wir bieten News von Golem.de in einem speziellen Format an, das auf Offline-Reader für PDAs optimiert ist. So können sie Golem.de mit Programmen wie Mobipocket, Plucker oder WebToGo lesen. AvantGo-Nutzer haben Pech: Da wir nicht gewillt sind, die uns unverhältnismäßig hoch erscheinenden Gebühren für Inhalteanbieter zu zahlen, erlaubt AvantGo keinen Zugriff auf den Link.

Handy-Version: Neben der PDA-Variante für Offline-Reader steht Golem.de auch in speziellen Versionen für Handys zur Verfügung. So können Sie per WAP, iMode, oder Vodafone Live auf Golem.de zugreifen. Zudem steht ein Layout, das auf kleine Displays optimiert wurde, zur Verfügung.

Newsletter: Auf Wunsch liefern wir täglich zur Mittagszeit eine Übersicht der aktuellen News per E-Mail in Ihr Postfach - im HTML-Format oder auch als reiner ASCII-Text.

News-Ticker: Eine schnelle Übersicht der Schlagzeilen der letzten sieben Tage liefert unser News-Ticker. In kompakter Form sind hier die aktuellen Meldungen und Informationen zu aktuellen Diskussionen im Forum zusammengefasst.

Aktuelle Forumsbeiträge: Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Diskussionen in unserem Forum. Hier wird angezeigt, welche Beiträge neu sind und welche Artikel der letzten drei Tage gerade am stärksten diskutiert werden. (ji)
Kommentar-Übersicht / Kommentieren:
Re: Golem.de: Zusatzdienste, News-Feeds und... (Nazgul, 30.07.09 08:21)
Re: Golem.de: Zusatzdienste, News-Feeds und... (titrat, 09.05.09 11:15)
Trackback:
Bookmarks:
Artikel bei Mister Wong ablegen Artikel bei Yigg ablegen Artikel bei Linkarena ablegen Artikel bei Google ablegen Artikel bei del.icio.us ablegen Artikel bei Webnews ablegen
Aktuelle Artikel

Sony hofft auf das große Geld mit 3D
3D als Erfolgsrezept? Sony-Chef Howard Stringer geht zumindest mutig davon aus - der Konzern wittert ein Milliarden-Geschäft mit stereoskopischen Filmen, Spielen und der nötigen Hardware.

Weg frei für 4-GByte-Module: Hynix mit 40nm-DRAMs
Mit Hynix nimmt nun nach Samsung und Elpida der dritte DRAM-Hersteller die Serienproduktion von Bausteinen mit 40 Nanometern Strukturbreite auf. Das lässt für 2010 auf bezahlbare Module mit 4 GByte Kapazität hoffen.

XMLHttpRequest auf dem Weg zum Webstandard
Die Arbeitsgruppe Web-Applications des W3C hat einen sogenannten Last Call Working Draft für XMLHttpRequest veröffentlicht. Das XMLHttpRequest-Objekt stellt die Basis moderner Web-Applikationen und von Ajax dar.

 

 

Audio/Video | Desktop-Applikationen | Foto | Games | Handy | Internet | Mobil | OSS | PC-Hardware | Politik/Recht | Security | Software-Entwicklung | Wirtschaft | Wissenschaft

Ticker | RSS | API | Forum | Zusatz-Dienste | Jobs | IT-Events

Home | Impressum | Werbung | Freunde

Copyright © 1997 - 2009 Golem.de. Alle Rechte vorbehalten.

 

Zum Artikel Text einblenden Text ausblenden