Mod verwandelt Baldurs Gate 1 in Baldurs Gate 2

Interessante Fan-Entwicklung für populäres Rollenspiel

Die Baldurs-Gate-Reihe gehört zu den populärsten PC-Rollenspiel-Serien, so dass findige Entwickler bereits eine ganze Reihe von Mods für die Titel entwickelt haben. Dem BG1-Tutu-Team ist nun allerdings eine recht ungewöhnliche Modifikation gelungen, mit der es möglich ist, die Inhalte von Baldurs Gate 1 mit der Technik von Baldurs Gate 2 zu spielen.

Anzeige

So lässt sich das erste Baldurs Gate nun unter anderem in höheren Auflösungen erleben, zudem ist die Optionsvielfalt dadurch größer und sämtliche Kreaturen und Zauber gehorchen so den erweiterten Regeln von Baldurs Gate 2. Laut Angaben der Entwickler befindet sich das Projekt noch im Beta-Stadium, man erwarte aber, in wenigen Wochen mit den Arbeiten fertig zu sein.

Der Download des gerade mal 746 KByte großen Mods kann unter japh.fwstudios.net/bg1tutu/ erfolgen, man benötigt allerdings installierte Versionen von Baldurs Gate 1 & 2. Die Entwickler bitten zudem darum, dass man zunächst das Readme durchliest.


tosser@wanking.net 04. Mär 2007

Objekt nicht gefunden! Error 404 bgforum.whcity.de Sun Mar 4 22:09:43 2007 Apache/2.0...

Linkfinder 24. Apr 2006

Da sind alle Info's und Links: http://bgforum.whcity.de/showthread.php?s=&threadid=29956...

lucky luciano 06. Mär 2006

Kann mir jemand auch den funktionierenden Link schicken? vielen Dank!

NoUse4aName 02. Nov 2005

Hey Leute, hat denn jetzt wer den mod? würds auch gern haben, der link funktioniert (was...

necro culto 24. Okt 2005

Christoph schrieb am:24.10.05 könnte mir villeicht auch noch wer denn mod oder wenigstens...

Kommentieren



Anzeige

  1. SEO Manager (m/w)
    redcoon GmbH, Aschaffenburg
  2. Projektleiter Software Standardisierung (m/w) Schwerpunkt Fördertechnik
    Dürr Systems GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. IT-Projektleiter/in (SAP)
    Landeshauptstadt München, München
  4. Anwendungsadministrator/IT-L- eiter (m/w)
    Wwe. Th. Hövelmann GmbH & Co. KG, Rees

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       

  1. Microsoft

    Kinect für Xbox One auch am Windows-PC nutzbar

  2. Mini-PC

    Alienware Alpha tritt mit Maxwell gegen PS4 und Xbox One an

  3. Android 5.0

    Lollipop in zwei Wochen für Nexus 4, 5, 7 und 10

  4. Getac S400-S3

    Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung

  5. Augmented Reality

    Metaio unterstützt 3D-Sensor für das iPad

  6. Olloclip

    Zusatzobjektive für iPhone 6 und 6 Plus

  7. 2Play Premium 200

    Unitymedia KabelBW bietet 200 MBit/s für 35 Euro

  8. Fabric

    Twitter stellt eigenes Developer-Kit vor

  9. Inbox

    Google erfindet die E-Mail neu

  10. Pangu 1.0.1

    Jailbreak für iOS 8.1



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

    •  / 
    Zum Artikel