Mod verwandelt Baldurs Gate 1 in Baldurs Gate 2

Interessante Fan-Entwicklung für populäres Rollenspiel

Die Baldurs-Gate-Reihe gehört zu den populärsten PC-Rollenspiel-Serien, so dass findige Entwickler bereits eine ganze Reihe von Mods für die Titel entwickelt haben. Dem BG1-Tutu-Team ist nun allerdings eine recht ungewöhnliche Modifikation gelungen, mit der es möglich ist, die Inhalte von Baldurs Gate 1 mit der Technik von Baldurs Gate 2 zu spielen.

Anzeige

So lässt sich das erste Baldurs Gate nun unter anderem in höheren Auflösungen erleben, zudem ist die Optionsvielfalt dadurch größer und sämtliche Kreaturen und Zauber gehorchen so den erweiterten Regeln von Baldurs Gate 2. Laut Angaben der Entwickler befindet sich das Projekt noch im Beta-Stadium, man erwarte aber, in wenigen Wochen mit den Arbeiten fertig zu sein.

Der Download des gerade mal 746 KByte großen Mods kann unter japh.fwstudios.net/bg1tutu/ erfolgen, man benötigt allerdings installierte Versionen von Baldurs Gate 1 & 2. Die Entwickler bitten zudem darum, dass man zunächst das Readme durchliest.


tosser@wanking.net 04. Mär 2007

Objekt nicht gefunden! Error 404 bgforum.whcity.de Sun Mar 4 22:09:43 2007 Apache/2.0...

Linkfinder 24. Apr 2006

Da sind alle Info's und Links: http://bgforum.whcity.de/showthread.php?s=&threadid=29956...

lucky luciano 06. Mär 2006

Kann mir jemand auch den funktionierenden Link schicken? vielen Dank!

NoUse4aName 02. Nov 2005

Hey Leute, hat denn jetzt wer den mod? würds auch gern haben, der link funktioniert (was...

necro culto 24. Okt 2005

Christoph schrieb am:24.10.05 könnte mir villeicht auch noch wer denn mod oder wenigstens...

Kommentieren




Anzeige

  1. Softwareentwickler / Webentwickler (m/w) Backend / Java
    Gingco.Net New Media GmbH, Braunschweig
  2. Junior Projektmanager (m/w) IT-Projekte/IT-Prozesse
    NRW.BANK, Düsseldorf
  3. Anwendungsentwickler / Webprogrammierer (m/w)
    alpha Tonträger Vertriebs GmbH, Erding
  4. ERP Systembetreuer (m/w)
    Cartonplast Group GmbH, Dietzenbach bei Frankfurt am Main

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       

  1. Shuttle DSA2LS

    Minirechner auf Android-Basis mit RS-232-Schnittstelle

  2. Nur Jailbreak betroffen

    Schadsoftware infiziert 75.000 iPhones

  3. Test Star Wars Commander

    Die dunkle Seite der Monetarisierung

  4. Probleme in der Umlaufbahn

    Galileo-Satelliten nicht ideal abgesetzt

  5. Telefonie und Internet

    Bundesweite DSL-Störungen bei O2

  6. iPhone 5

    Apple bietet für einzelne Geräte einen Akkutausch an

  7. Leistungsschutzrecht

    Kartellamt weist Beschwerde gegen Google zurück

  8. Projekt DeLorean

    Microsofts Game-Streaming rechnet 250 ms Latenz weg

  9. Digitale Agenda

    Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes

  10. Watch Dogs

    Gezielt Freunde hacken



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Test Swing Copters: Volle Punktzahl auf der Frustskala
Test Swing Copters
Volle Punktzahl auf der Frustskala
  1. Flappy Birds Family Amazon krallt sich die flatternden Vögel

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

Computerspiele: Schlechtes Wetter macht gute Games
Computerspiele
Schlechtes Wetter macht gute Games
  1. Elgato Spiele von Xbox One und PS4 aufnehmen und streamen
  2. Let's Player "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  3. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen

    •  / 
    Zum Artikel