Mod verwandelt Baldurs Gate 1 in Baldurs Gate 2

Interessante Fan-Entwicklung für populäres Rollenspiel

Die Baldurs-Gate-Reihe gehört zu den populärsten PC-Rollenspiel-Serien, so dass findige Entwickler bereits eine ganze Reihe von Mods für die Titel entwickelt haben. Dem BG1-Tutu-Team ist nun allerdings eine recht ungewöhnliche Modifikation gelungen, mit der es möglich ist, die Inhalte von Baldurs Gate 1 mit der Technik von Baldurs Gate 2 zu spielen.

Anzeige

So lässt sich das erste Baldurs Gate nun unter anderem in höheren Auflösungen erleben, zudem ist die Optionsvielfalt dadurch größer und sämtliche Kreaturen und Zauber gehorchen so den erweiterten Regeln von Baldurs Gate 2. Laut Angaben der Entwickler befindet sich das Projekt noch im Beta-Stadium, man erwarte aber, in wenigen Wochen mit den Arbeiten fertig zu sein.

Der Download des gerade mal 746 KByte großen Mods kann unter japh.fwstudios.net/bg1tutu/ erfolgen, man benötigt allerdings installierte Versionen von Baldurs Gate 1 & 2. Die Entwickler bitten zudem darum, dass man zunächst das Readme durchliest.


tosser@wanking.net 04. Mär 2007

Objekt nicht gefunden! Error 404 bgforum.whcity.de Sun Mar 4 22:09:43 2007 Apache/2.0...

Linkfinder 24. Apr 2006

Da sind alle Info's und Links: http://bgforum.whcity.de/showthread.php?s=&threadid=29956...

lucky luciano 06. Mär 2006

Kann mir jemand auch den funktionierenden Link schicken? vielen Dank!

NoUse4aName 02. Nov 2005

Hey Leute, hat denn jetzt wer den mod? würds auch gern haben, der link funktioniert (was...

necro culto 24. Okt 2005

Christoph schrieb am:24.10.05 könnte mir villeicht auch noch wer denn mod oder wenigstens...

Kommentieren



Anzeige

  1. Software-Entwickler (m/w) Embedded Systems
    Gebrüder Frei GmbH & Co., Albstadt
  2. Senior Software Engineer (m/w) Healthcare MR
    Siemens AG, Erlangen
  3. Software-Ingenieure (m/w) für Java-Technologien
    Zühlke Engineering GmbH, Hamburg, Hannover
  4. IT-Allrounder (m/w)
    MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH, Koblenz

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       

  1. Urteil

    Foxconn-Arbeiter wegen iPhone-6-Diebstahl verhaftet

  2. Weniger Consumer-Notebooks

    Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab

  3. XSS

    Cross-Site-Scripting über DNS-Records

  4. Venue 8 7000

    6-mm-Tablet wird mit Dell Cast zum Desktop

  5. HTML5-Videostreaming

    Netflix arbeitet an Linux-Unterstützung

  6. iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test

    Aus klein mach groß und größer

  7. Cloudflare

    TLS-Verbindungen ohne Schlüssel sollen Banken schützen

  8. Kein britisches Modell

    Medienrat will Pornofilter ohne Voraktivierung

  9. Telecom Billing

    Bundesnetzagentur schaltet eine SMS-Abzocke ab

  10. 3D-Druck

    Mikroskop fürs Smartphone zum Selbstdrucken



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Doppelmayr-Seilbahn: Boliviens U-Bahn der Lüfte
Doppelmayr-Seilbahn
Boliviens U-Bahn der Lüfte

Intel Core i7-5960X im Test: Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
Intel Core i7-5960X im Test
Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
  1. Rory Read AMDs neue x86-Architektur Zen kommt 2015
  2. Intels Desktop-Chefin im Interview "Wir hatten unsere loyalsten Kunden frustriert"
  3. Intel Core i7-5960X X99-Mainboards angebrannt

Galaxy Note Edge im Hands On: Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display
Galaxy Note Edge im Hands On
Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display
  1. Phicomm Passion im Hands On Anständiges Full-HD-Smartphone mit 64-Bit-Prozessor
  2. Interview mit John Carmack "Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
  3. Nokia Lumia 735 Das OLED-Weitwinkel-Selfie-Phone

    •  / 
    Zum Artikel