Samsung bringt zwei neue Handys mit Digitalkamera

Dual-Band-Handys SGH-E700 und SGH-X600 mit Farbdisplays und MMS-Funktion

Samsung nimmt zwei neue Handy-Modelle ins Sortiment, die beide über eine integrierte Digitalkamera mit VGA-Auflösung verfügen. Während das Modell SGH-E700 in einem Klappgehäuse sitzt, befindet sich das SGH-X600 in einem Gehäuse ohne Klappmechanismus. Der Kamera im SGH-X600 steht ein Miniblitz bei widrigen Lichtverhältnissen zur Seite. Beide Dual-Band-Handys (900 und 1.800 MHz) unterstützen GPRS der Klasse 10 und können MMS versenden und empfangen.

Anzeige

SGH-E700
SGH-E700
Das Klapp-Handy SGH-E700 besitzt wie bei solchen Geräten üblich zwei Displays, wovon eines als Hauptdisplay fungiert und das andere dafür sorgt, dass man das Gerät nicht aufklappen muss, um Statusinformationen wie eingehende Anrufe oder Nachrichten abzulesen. Das Hauptdisplay stellt bei einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln 65.536 Farben dar, während das kleine Außendisplay mit 256 Farben und einer Auflösung von 96 x 64 Pixeln auskommt.

SGH-E700
SGH-E700
Die integrierte Digitalkamera schießt Fotos mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln, wobei beide Displays als Sucher fungieren und die Kamera ein 5faches Digital-Zoom bietet. In einem dynamischen Speicher von 9 MByte lassen sich Fotos, Töne und MMS-Nachrichten ablegen. Ferner speichert das 86 Gramm wiegende Handy 200 SMS-Nachrichten und bietet 600 KByte Speicher für Java-Anwendungen, wobei bereits zwei Java-Spiele installiert sind.

Das 9 x 4,5 x 2,3 cm messende SGH-E700 enthält ein integriertes Modem, eine Infrarotschnittstelle, ein Fotoalbum, einen Währungsumrechner, ein Adressbuch für 1.000 Einträge und unterstützt WAP 2.0. Ferner lassen sich Termine, Aufgaben und Notizen damit verwalten. Neben den 40-stimmigen polyphonen Klingeltönen steht auch ein Vibrationsalarm zur Wahl. Zusätzlich zum Versand und Empfang von MMS-Nachrichten beherrscht das Handy auch den Umgang von SMS und EMS, wobei T9 die Texteingabe erleichtert. Der Lithium-Ionen-Akku erlaubt drei Stunden lange Gespräche, während er im Empfangsmodus zehn Tage durchhalten soll.

  1. 1
  2. 2

Neuer stannd vllt? 24. Jul 2006

hää??wir haben 2006!!

Randolph 14. Jan 2004

Nabend, das Händi hat tatsächlich kein Adressbuch. Du kannst zwar zig verschiedene...

Benne 24. Nov 2003

Ich bin jetzt ein wenig überrascht. Habe eigentlich gelesen, dass das das e700 kein...

Manuel S 14. Sep 2003

Ich habs mir mal bestellt. Schade das es nicht noch Bluetooth mit an Board hat. Wann...

ip (Golem.de) 27. Aug 2003

stimmt, es soll natürlich im September 2003 auf den Markt kommen. Tippfehler wurde in...

Kommentieren




Anzeige
  1. Mitarbeiter (m/w) Technischer Support
    über BüchnerPolzin Management- und Personalberatung, Großraum Stuttgart
  2. Projektingenieur / Technischer Berater, Automatisierungstechnik (m/w)
    über Personalstrategie GmbH, Südbayern
  3. Projekt- / Softwareingenieur (m/w) Manufacturing Execution Systems (MES)
    Brückner Servtec, Siegsdorf
  4. Manager IT Demand (m/w)
    QIAGEN GmbH, Hilden

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       

Meistgelesen
  1. Gema-Vermerk

    Youtube sperrt irrtümlich Acta-Video von Bruno Kramm

  2. Tablet-Nachfolger

    iPad-3-Teile aufgetaucht

  3. IBM-Mainframe

    Nasa schaltet letzten Großrechner ab

  4. ProLiant Gen8

    HP macht Server unabhängig

  5. Tim Schafer

    40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 270 | letzter Beitrag 13.02. 23:28

  2. Kommentare: 192 | letzter Beitrag 11:50 Uhr

  3. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 12:03 Uhr

  4. Kommentare: 116 | letzter Beitrag 13.02. 18:47

  5. Kommentare: 96 | letzter Beitrag 13.02. 16:40

Mehr


  1. HTC Velocity 4G

    Android-Smartphone mit LTE und 4,5-Zoll-Touchscreen

  2. Farmville & Co.

    Patentklage gegen Zynga

  3. Document Foundation

    Libreoffice 3.5 ist fertig

  4. Pegatron

    Übt Apple Druck auf OEM-Hersteller von Ultrabooks aus?

  5. Blackhole Toolkit

    Cryptome gehackt und mit Malware infiziert

  6. Piranha Bytes

    Risen 2 geht am 20. Februar in den geschlossenen Betatest

  7. Google

    EU und USA geben Kauf von Motorola frei

  8. Watchdog

    Mozilla visualisiert Wiederverwendung von Passwörtern

  9. Apple

    Apple-Aktie erreicht neuen Höchststand

  10. SSL

    Twitter macht HTTPS zum Standard



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WOA: Windows 8 für ARM im Detail
WOA
Windows 8 für ARM im Detail

Mit Windows on ARM (WOA) will Microsoft ein neues System mit einer ganz neuen Art von PCs etablieren. Damit Windows 8 auf ARM performant läuft und lange Akkulaufzeiten ermöglicht, musste Microsoft einige Kompromisse machen.

  1. Windows 8 auf ARM Microsoft zeigt Office 15

Test X-Plane 10: Flugsimulator mit Openstreetmap und vielen Rechnern
Test X-Plane 10
Flugsimulator mit Openstreetmap und vielen Rechnern

Ernsthafte Flugsimulationen gibt es kaum noch. Eine der letzten verbliebenen ist X-Plane 10 für Windows, Mac OS X und Linux. Golem.de hat sich ins virtuelle Cockpit gesetzt und den Flugsimulator mit mehreren Rechnern und iPads als Instrumente gespielt.


Gerüchte: Apple will alle Notebooks dünner machen
Gerüchte
Apple will alle Notebooks dünner machen

Apple soll einem Bericht zufolge seine gesamte Notebookpalette dem Macbook Air anpassen. Dazu müssten die relativ dicken Modelle der Macbook-Pro-Serie vollständig überarbeitet werden und Anwender auch von liebgewonnenen Eigenschaften Abschied nehmen.

  1. Apple-Patentantrag Macbooks mit Brennstoffzellen
  2. Landingzone Dockingstation für das Macbook Air

Zum Artikel