Aldi bringt Notebook mit P4-2-GHz-Prozessor

Leider nur ein Desktop-Prozessor

Bei den Aldi-Discountern im Norden und Süden wird es nächste Woche wieder einmal Notebooks geben. Bei Aldi-Nord kommt der 2-GHz-Bolide ab nächsten Mittwoch (22.5.2002) und bei Aldi-Süd am 23.5.2002. Das wieder mit dem Medion-Label ausgestattete Gerät nennt sich Titanium MD 9783 und beherbergt einen Pentium-4-2-GHz-Prozessor. Dabei wurde leider nicht die teurere, aber energiesparende Variante Pentium Mobile, sondern die stark Hitze abgebende Desktop-Variante des neuesten Consumerprozessors von Intel verbaut.

Anzeige

Aldi-Notebook 2002
Aldi-Notebook 2002
Das Aldi-Notebook verfügt über ein 14-Zoll-XGA-Display, 256 MByte Siemens DDR- RAM (erweiterbar auf 512 MB) sowie ein DVD/CD-RW-Kombilaufwerk und als Grafiklösung eine ATI Radeon Mobility M6. Als Betriebssystem wurde Windows XP Home vorinstalliert. Dazu gibt es noch die Microsoft WorksSuite 2002, die Works 6.0 und Word 2002 beinhaltet sowie Picture It! Photo 2002, die Encarta Enzyklopädie 2002 und Autoroute 2002. Um DVDs abzuspielen, gibt es noch CyberLink Power DVD xp sowie CyberLink Media Show SE, CyberLink VideoLive Mail, Musicmatch Jukebox und den CyberLink Power Director 2.0 ME zur Video- und Tonbearbeitung. Als Brennprogramm wurde Nero 5 vorinstalliert. Die gesamte Software liegt auch auf den beiliegenden CDs vor.

Als Schnittstellen kommen Firewire, zwei USB-Schnittstellen, ein Parallelport, VGA-Ausgang, Infrarot, Line-in, Line-out sowie Mikrofon-in, TV-Out und PS/2 sowie ein internes 56-K-Modem und ein 10/100-MBit-Fast-Ethernet-LAN-Anschluss hinzu.

Für den Ton sorgen zwei eingebaute Lautsprecher in Kombination mit einem 16-Bit-Soundchip mit digitalem Ausgang (SPDIF). Ein 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk ist ebenfalls vorhanden wie ein bei Notebooks übliches Touchpad, das als Mausersatz fungiert.

Das Notebook kostet 1.799,- Euro. Darin enthalten sind der Zugang zu einer Service-Hotline und die 24-Monate-Hersteller-Garantie.

Bei Aldi-Nord kann man noch ein 15-TFT-Display mit der Standardauflösung von 1024 x 768 Pixeln zum Preis von 399,- Euro erstehen. Hier gibt es auch die Drucker-Scanner-Fax-Kombi HP PSC 720 für 249,- Euro. Im Südland kriegt man für knapp 40 Euro 64 MB auf einer Compactflash-Karte und eine Digitalkamera namens "Traveler SX410z" für 379,- Euro.


Markus 13. Feb 2003

zur zeit vergleiche ich mehrer notebooks miteinander. dabei bin ich auf das desknote von...

nimbob 07. Feb 2003

habe so eins und finde es dufte. da wo ich arbeite, ist immer eine steckdose. der größte...

hallo 30. Okt 2002

hallo kann mir jmd sagen, welchen Treiber man unter SUSE 8.0 für diesen Aldi PC braucht danke

MS 07. Jul 2002

Leistungsperformence Hi Jochen, habe die selben Erfahrungen wie Du gemacht, stellte aber...

valirion 02. Jul 2002

Hi! Ich habe das Notebook von ALDI-Nord seit einer Woche. Bisher habe ich durchwachsene...

Kommentieren




Anzeige
  1. JAVA-Entwickler/in
    über Schlagheck Radtke Oldiges Executive Consultants GmbH, Süddeutschland
  2. IT Servicetechniker (m/w) Prozess- und Steuerungssoftware
    Marel Food Systems über Mercuri Urval GmbH, Großraum Osnabrück
  3. Senior Web Developer (m/w)
    Zieltraffic AG, München
  4. Produktmanager / Produktmanagerin
    econda GmbH, Karlsruhe

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       

Meistgelesen
  1. Tablet-Nachfolger

    iPad-3-Teile aufgetaucht

  2. Tim Schafer

    40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch

  3. Gema-Vermerk

    Youtube sperrt irrtümlich Acta-Video von Bruno Kramm

  4. ProLiant Gen8

    HP macht Server unabhängig

  5. Abmahnabzocke

    Maximal 100 Euro Abmahngebühr für Urheberrechtsverstöße


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 270 | letzter Beitrag 13.02. 23:28

  2. Kommentare: 198 | letzter Beitrag 21:30 Uhr

  3. Kommentare: 194 | letzter Beitrag 13:50 Uhr

  4. Kommentare: 117 | letzter Beitrag 12:39 Uhr

  5. Kommentare: 100 | letzter Beitrag 20:09 Uhr

Mehr


  1. Youporn-Betreiber

    Hacker will 350.000 Datensätze bei Pornoseite erbeutet haben

  2. TZ77XE4

    Biostar zeigt Mainboard für Ivy Bridge und Sandy Bridge

  3. Unity Technologies

    Bessere Grafik und KI mit Unity 3.5 verfügbar

  4. Fifa Street

    Last Man Standing auf dem Bolzplatz

  5. Isis Web Browser

    Neuer Browser für HPs WebOS

  6. Nortel Networks

    Nortel war fast zehn Jahre lang gehackt

  7. Thermosensor

    Schmetterlingsflügel macht Wärme sichtbar

  8. Deutsche Gamestage

    Call for Papers der Quo Vadis verlängert

  9. Vodafone

    LTE auf dem Smartphone kostet monatlich 10 Euro mehr

  10. Abmahnabzocke

    Maximal 100 Euro Abmahngebühr für Urheberrechtsverstöße



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Paypal: Nutzern von Kino.to drohen Strafverfahren
Paypal
Nutzern von Kino.to drohen Strafverfahren

Zahlenden Nutzern der im Juni 2011 geschlossenen Filmplattform Kino.to drohen dem Nachrichtenmagazin Focus zufolge Strafverfahren. Rechtsanwalt Udo Vetter befürchtet sogar Hausdurchsuchungen, "wenn die Strafverfolger sich auf glattes Parkett begeben". Noch im Februar 2012 will die GVU zudem gegen den Kino.to-Nachfolger Kinox.to Strafanzeige erstatten.

  1. Kino.to-Prozess Kein Unterschied zwischen Streaming und Herunterladen
  2. Kino.to Drei Jahre Haft wegen Links auf illegale Filmkopien
  3. Kino.to Haftstrafe wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung

Club-Mate: Hack fürs Hirn
Club-Mate
Hack fürs Hirn

Es sprudelt, schäumt und schmeckt - nicht jedem. Macht nichts: Club-Mate ist Kult und aus der Hackerkultur nicht mehr wegzudenken. Wie es dazu kommen konnte, erzählt das Buch Hackerbrause.

  1. Retro-Gnome Cinnamon 1.2 stabilisiert API und Desktop
  2. Linux Mint Cinnamon wird wohl Standarddesktop
  3. 28C3 Hacker hinter feindlichen Linien

Desktop-Roadmap: Mozilla hat mit Firefox 2012 viel vor
Desktop-Roadmap
Mozilla hat mit Firefox 2012 viel vor

Mozilla hat seine Roadmap für die Desktopversion von Firefox aktualisiert und plant demnach für 2012 zahlreiche Neuerungen. Firefox bekommt ein Login, soll als Metro-Version für Windows 8 umgesetzt werden, Nutzer besser vor Tracking schützen und schneller werden.

  1. Browser Firefox 10.0.1 bringt Fehlerkorrekturen
  2. Firefox Neue Seite für neue Tabs
  3. Firefox Updates in aller Stille

Zum Artikel