Spieletest: Tekken Advance - Handheld-Prügelei

Portierung des Spielhallenklassikers für den GBA

Immer mehr renommierte Spieleserien werden auch für den Game Boy Advance umgesetzt. Nachdem mit Street Fighter eines der legendärsten Prügelspiele bereits für die Handheld-Konsole erhältlich ist, folgt mit Tekken Advance nun die Portierung einer nicht minder geschätzten Reihe.

Anzeige

Die GBA-Version basiert dabei im Großen und Ganzen auf der PlayStation-Variante Tekken 3, die in einigen Punkten abgespeckt wurde. So stehen insgesamt neun Kämpfer zur Auswahl, darunter bekannte Charaktere wie Yoshimitsu oder Law. Angetreten wird in insgesamt sieben Disziplinen, neben fünf Singleplayermodi wie Arcade, Practice und Time Attack warten auch zwei Multiplayer-Varianten auf den Spieler.


Wer zwei GBA per Linkkabel miteinander verbindet, kann sich so entweder in einem einfachen Zweikampf duellieren oder aber den Tag-Kampfmodus anwählen, in dem man drei Figuren auswählt, die dann gegen ein anderes Team aus drei Kämpfern antreten. Die Bedienung wurde im Vergleich zum PlayStation-Vorbild ein wenig simpler gestaltet, drei Tasten reichen für fast alle Tritt- und Schlagkombinationen aus. Nichtsdestotrotz sind eine Reihe von Extra-Moves möglich, einzig einige der sehr komplexen Kampftricks wurden nicht in die GBA-Version implementiert.


Grafisch sieht Tekken Advance recht gut aus: Zwar wirken die Kämpfer beim Heranzoomen teils etwas zu pixelig, die Animationen sind dafür aber sehr flüssig, und das Drehen und Zoomen der Arenen überzeugt ebenso.

Fazit:
Auch Tekken Advance stellt eine gelungene Handheld-Umsetzung eines beliebten und bewährten Spielkonzeptes dar. Die vielfältigen Kampfmöglichkeiten lassen auch Prügelspiel-Profis genug Freiheit und sorgen für eine auch auf längere Zeit anhaltende Motivation. Ein wenig mehr Feinschliff bei der Grafik, und es wäre schwer geworden, Tekken Advance in absehbarer Zeit zu übertreffen.


Kommentieren




Anzeige
  1. Softwareentwickler Vernetzung (m/w)
    Miele & Cie. KG, Gütersloh
  2. Softwareentwickler Java (m/w)
    Payment Network AG, Wetzlar bei Frankfurt
  3. Softwareentwickler (m/w)
    DMG Automation GmbH, Hüfingen
  4. Software Engineer (m/w)
    PTV Planung Transport Verkehr AG, Karlsruhe

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       

Anzeige

Die neuesten Browsergames auf browserhits.de


Meistgelesen
  1. Tablet-Nachfolger

    iPad-3-Teile aufgetaucht

  2. Tim Schafer

    40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch

  3. Gema-Vermerk

    Youtube sperrt irrtümlich Acta-Video von Bruno Kramm

  4. ProLiant Gen8

    HP macht Server unabhängig

  5. Abmahnabzocke

    Maximal 100 Euro Abmahngebühr für Urheberrechtsverstöße


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 270 | letzter Beitrag 13.02. 23:28

  2. Kommentare: 197 | letzter Beitrag 20:47 Uhr

  3. Kommentare: 194 | letzter Beitrag 13:50 Uhr

  4. Kommentare: 117 | letzter Beitrag 12:39 Uhr

  5. Kommentare: 100 | letzter Beitrag 20:09 Uhr

Mehr


  1. Youporn-Betreiber

    Hacker will 350.000 Datensätze bei Pornoseite erbeutet haben

  2. TZ77XE4

    Biostar zeigt Mainboard für Ivy Bridge und Sandy Bridge

  3. Unity Technologies

    Bessere Grafik und KI mit Unity 3.5 verfügbar

  4. Fifa Street

    Last Man Standing auf dem Bolzplatz

  5. Isis Web Browser

    Neuer Browser für HPs WebOS

  6. Nortel Networks

    Nortel war fast zehn Jahre lang gehackt

  7. Thermosensor

    Schmetterlingsflügel macht Wärme sichtbar

  8. Deutsche Gamestage

    Call for Papers der Quo Vadis verlängert

  9. Vodafone

    LTE auf dem Smartphone kostet monatlich 10 Euro mehr

  10. Abmahnabzocke

    Maximal 100 Euro Abmahngebühr für Urheberrechtsverstöße



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Paypal: Nutzern von Kino.to drohen Strafverfahren
Paypal
Nutzern von Kino.to drohen Strafverfahren

Zahlenden Nutzern der im Juni 2011 geschlossenen Filmplattform Kino.to drohen dem Nachrichtenmagazin Focus zufolge Strafverfahren. Rechtsanwalt Udo Vetter befürchtet sogar Hausdurchsuchungen, "wenn die Strafverfolger sich auf glattes Parkett begeben". Noch im Februar 2012 will die GVU zudem gegen den Kino.to-Nachfolger Kinox.to Strafanzeige erstatten.

  1. Kino.to-Prozess Kein Unterschied zwischen Streaming und Herunterladen
  2. Kino.to Drei Jahre Haft wegen Links auf illegale Filmkopien
  3. Kino.to Haftstrafe wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung

Club-Mate: Hack fürs Hirn
Club-Mate
Hack fürs Hirn

Es sprudelt, schäumt und schmeckt - nicht jedem. Macht nichts: Club-Mate ist Kult und aus der Hackerkultur nicht mehr wegzudenken. Wie es dazu kommen konnte, erzählt das Buch Hackerbrause.

  1. Retro-Gnome Cinnamon 1.2 stabilisiert API und Desktop
  2. Linux Mint Cinnamon wird wohl Standarddesktop
  3. 28C3 Hacker hinter feindlichen Linien

Desktop-Roadmap: Mozilla hat mit Firefox 2012 viel vor
Desktop-Roadmap
Mozilla hat mit Firefox 2012 viel vor

Mozilla hat seine Roadmap für die Desktopversion von Firefox aktualisiert und plant demnach für 2012 zahlreiche Neuerungen. Firefox bekommt ein Login, soll als Metro-Version für Windows 8 umgesetzt werden, Nutzer besser vor Tracking schützen und schneller werden.

  1. Browser Firefox 10.0.1 bringt Fehlerkorrekturen
  2. Firefox Neue Seite für neue Tabs
  3. Firefox Updates in aller Stille

Zum Artikel