Anzeige

Speedball kehrt zurück

Klassiker der Bitmap-Brothers demnächst in neuer Version erhältlich

Spielefreunde, die einst einen Amiga besaßen, werden sich gut an das auf diesem System sehr populäre Entwicklerteam Bitmap Brothers und ihr herausragendes Sportspiel Speedball erinnern. Wie das Team jetzt bekannt gab, werkelt man derzeit an einer Fortsetzung des Klassikers.

Anzeige

Speedball in 3D
Speedball in 3D
Allzu viele Informationen wurden bisher nicht veröffentlicht, vor allem gibt es bisher keine Auskunft darüber, für welche Systeme das Spiel erscheinen soll. Zum Gameplay wurden allerdings erste Details bekannt gegeben: Prinzipiell soll auch der neue Titel der Serie das brutal-unterhaltsame Spielprinzip der Vorgänger bewahren, in denen man mit gut geschützten Spielern durch futuristische Arenen hetzt und in diesen durch kleine Brutalitäten nicht nur den Ball ergattert, um damit zu punkten, sondern nebenbei auch noch versucht, den Gegner spielunfähig zu machen.

Der Projektname "Speedball Arena" weist aber bereits darauf hin, dass diesmal das Multiplayer-Vergnügen im Vordergrund stehen soll. Neben Ligen und Turnieren sind auch spezielle Ranking-Systeme und sogar ein Transfermarkt geplant, auf dem man online Spieler erstehen und verhökern kann.

Zwar werde bereits seit einiger Zeit an dem Projekt gearbeitet, mit einem Release ist aber frühestens Weihnachten 2002 zu rechnen.


eye home zur Startseite
Stefan 16. Aug 2001

Wahnsinn, wer erinnert sich neben Speedball nicht auch an so tolle Games wie Cadaver etc...

ghost 16. Aug 2001

Nö es ist im entwicklung beim orginal Team Leider rückt der Publisher nicht die Namens...

Michael 16. Aug 2001

Da hast Du eindeutig recht , war wirklich nicht toll. Mal sehen ob die PC Umsetzung...

staggerlee 14. Aug 2001

Also Speedball 2 ist für mich immer noch das coolste Sportspiel überhaupt, also immer her...

magicfrank 14. Aug 2001

Ja das mit dem Joystick macht mit auch die meisten Sorgen. Die Gamepads die ich so kenne...

Kommentieren



Anzeige

  1. Informatiker, Wirtschaftsinformatiker (m/w)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn
  2. Systemarchitekt (m/w) - Surround View (ADAS)
    Continental AG, Ulm
  3. (Senior-) Berater (m/w) Business Intelligence / Data Warehouse
    Capgemini Deutschland GmbH, verschiedene Standorte
  4. IT-Consultant (m/w) Neue Technologien
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       

  1. Elektroauto

    Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren

  2. Keine externen Monitore mehr

    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

  3. Browser

    Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen

  4. Dota

    Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

  5. Die Woche im Video

    Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam

  6. Axanar

    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

  7. FTTH/FTTB

    Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten

  8. Botnet

    Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit

  9. Google

    Livestreaming direkt aus der Youtube-App

  10. Autonome Autos

    Fahrer wollen vor allem ihr eigenes Leben schützen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Mail-Verschlüsselung: EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
E-Mail-Verschlüsselung
EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
  1. Netflix und Co. EU schafft Geoblocking ein bisschen ab
  2. Android FTC weitet Ermittlungen gegen Google aus
  3. Pay-TV Paramount gibt im Streit um Geoblocking nach

Rust: Ist die neue Programmiersprache besser?
Rust
Ist die neue Programmiersprache besser?
  1. Oracle-Anwältin nach Niederlage "Google hat die GPL getötet"
  2. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  3. Oracle vs. Google Wie man Geschworene am besten verwirrt

Telefonabzocke: Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
Telefonabzocke
Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
  1. Security Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr
  2. Security-Studie Mit Schokolade zum Passwort
  3. Festnahme und Razzien Koordinierte Aktion gegen Cybercrime

  1. Re: Unglaublicher Tiefschlag!

    Dietbert | 17:50

  2. Re: Endlich...

    wasabi | 17:48

  3. Re: vermenschelte Fragen und arg konstruierte...

    goto10 | 17:47

  4. Wieso lässt man jemanden der nen Waschlappen im...

    kimismenos | 17:39

  5. Re: Phänomen SUV

    m9898 | 17:37


  1. 14:45

  2. 13:59

  3. 13:32

  4. 10:00

  5. 09:03

  6. 17:47

  7. 17:01

  8. 16:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel